Spinnenfieber

Diskutiere Spinnenfieber im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mich hat das Spinnenfieber gepackt, jetz möchte ich noch ein paar Spinnen, aber Leider hab ich keinen Platz für noch mehr Terrarien, des wegen...
  • Spinnenfieber Beitrag #1
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Mich hat das Spinnenfieber gepackt, jetz möchte ich noch ein paar Spinnen, aber Leider hab ich keinen Platz für noch mehr Terrarien, des wegen dacht ich ich hol mir Spiderlinge zu groß ziehen. Da sie wenig Platz brauchen und wenn sie größer sind kann ich sie wieder verkaufen.

Jetzt such ich ein(ige)e Spinnenarte(en) die Robust ist nicht gleich mehrer Hundert € kostet und man bei bedarf gut wieder verkaufen kann.

Jotte92

PS: Welche Art von Bewohner ist egal. Geben Züchter beim Kauf von mehrern Spiderlingen auch einen Teil Futtertier mit ab?
 
  • Spinnenfieber

Anzeige

  • Spinnenfieber Beitrag #2
M

msBlondi

Gast

AW: Spinnenfieber

Hallo,
kann dir nen guten und günstigen Züchter empfehlen Urs Haag der hat echt tolle und günstige Tiere!:yes:

Gruß Alex
 
  • Spinnenfieber Beitrag #3
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenfieber

Also für eine Art hab ich mich schon entschieden und zwar für die Rosea da nehm ich dann glauch 5-10 Stück wachsen zwar langsam aber um gegen die Wildfänge anzukämpfen ist mir das Wert.
2-3 andere Arten nehmich dann auch noch

Jotte92
 
  • Spinnenfieber Beitrag #4
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Spinnenfieber

Hallo Jotte92,

schau Dich doch mal im Artenteil um, dort findest Du einige Vertreter die recht klein bleiben, wunderschön sind und prima in kleineren Terrarien zu halten sind.

Die Idee, sich 'zig Spiderlinge anzuschaffen und nicht zu wissen, ob man sie später überhaupt an den Mann bringen kann, finde ich ehrlich gesagt nicht so gut.

Was machst Du mit den Tieren, die dann langsam zu groß für ihre Behältnisse werden und niemand haben will?

Grüsse Kerstin
 
  • Spinnenfieber Beitrag #5
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenfieber

Ich denk wenn man sich früh genug darum kümmert word man sicher einen abnehmer für 10 Spinnen bekommen. Und es ist ja auch nicht so das ich gar keine Platz habe für 1-2 kleine Terrarien ist schon Platz fals ich einige Tiere nicht los bekomme.


Jotte92

Ps.: Wenn ich die Tier im Börsen Teil verschenken würde, wären die inerhalb von einer Woche weg.​
 
  • Spinnenfieber Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Spinnenfieber

Hi!

Ich denk wenn man sich früh genug darum kümmert word man sicher einen abnehmer für 10 Spinnen bekommen. Und es ist ja auch nicht so das ich gar keine Platz habe für 1-2 kleine Terrarien ist schon Platz fals ich einige Tiere nicht los bekomme.​

Klar, weil ja kaum einer Arten wie G.rosea, G.porteri usw. anbietet - so einfach wie du glaubst, wirst du die wahrscheinlich nicht loswerden.

Such dir eine kleinbleibende Art, deren Ansprüche du erfüllen kannst und für die du auch als adultes Tier Platz hast. Leg dir davon ein oder zwei Slings zu.

OT: Das Phänomen sieht man gar nicht so selten, es gibt so einige, die unglaublich viele Slings haben, ohne dass sie auch nur für die weiblichen Tiere Platz haben, wenn diese adult sind.
 
Thema:

Spinnenfieber

Spinnenfieber - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. Smithi hat evtl. Angst?: Hallo. Ein bekannter von mir hat sich eine B.smithi aus nem Terraladen zugelegt. Angeblich eine NZ. Die Spinne etwas grösser als ein Spiderling...
Oben