Suche DRINGEND einen "Spinnensitter"

Diskutiere Suche DRINGEND einen "Spinnensitter" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich suche dringend jemanden der sich in der Zeit von Ende Juli bis Anfang September um meine Tiere kümmern könnte (0.1 Haplopelma...
  • Suche DRINGEND einen "Spinnensitter" Beitrag #1
V

vagans83

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche dringend jemanden der sich in der Zeit von Ende Juli bis Anfang September um meine Tiere kümmern könnte (0.1 Haplopelma lividum, 0.1 Brachypelma vagans; schön wäre es natürlich wenns mit der Sinai Stachelmaus auch klappen würde)
Im Gegenzug dazu wäre ich auch bereit, bei Bedarf mal auf die Tiere des Pflegers aufzupassen!

Wohne im Raum Hannover, Hildesheim (genau: 31157 Sarstedt)

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Ich hatte mich verippt.. Der Zeitraum ist ca. von Ende Juli bis Anfang September! (er werden wohl ca. 4 Wochen)


Gruß, vagans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche DRINGEND einen "Spinnensitter" Beitrag #2
H

Hexe862

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche DRINGEND einen "Spinnensitter"

hi
normal wenn die spinnen gut genährt sind und du dafür sorgst das wasser usw da ist können die auch mal ne zeitlang ohne betreuung auskommen. Meine bleiben auch öfters mal einige tage auf sich gestellt da wir einen tag vorher nochmal durchgefüttert überall wasser aufgefüllt gesprüht wo nötig und fertig
 
  • Suche DRINGEND einen "Spinnensitter" Beitrag #3
I

irminia1983

Gast

AW: Suche DRINGEND einen "Spinnensitter"

Hi,

für die Maus (?) wirst du nen Sitter brauchen, aber die Spinnen kommen auch prima ein paar Wochen ohne dich aus ;) .

LG
 
  • Suche DRINGEND einen "Spinnensitter" Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Suche DRINGEND einen "Spinnensitter"

Hi,

also ich würd auch sagen kuck mal lieber das die Maus versorgt ist, die Spinnen schaffen das gut ne weile allein.

Gruss Dani
 
  • Suche DRINGEND einen "Spinnensitter" Beitrag #5
V

vagans83

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche DRINGEND einen "Spinnensitter"

Hallo,

mir ist klar, dass Spinnen auch mal na Zeit lange allein klar kommen. Bei mir waren sie auch schon mal zwei Wochen auf sich gestellt, war auch kein Problem. Aber das ist jetzt schon eine längere Zeit und irgendwann verdunstet das ganze Wasser ja und die Luftfeuchtigkeit kann man auch nicht kontrollieren. Ich würd mich einfach wohler fühlen wenn zumindest mal ab und zu jemand nach Ihnen schauen könnte.

Gruß
 
  • Suche DRINGEND einen "Spinnensitter" Beitrag #6
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche DRINGEND einen "Spinnensitter"

hallo,

wie weit weg dürfte der sitter denn wohnen? ich wohne an der grenze zu niedersachsen, genauer gesagt nähe osnabrück.

mfg simone
 
  • Suche DRINGEND einen "Spinnensitter" Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Suche DRINGEND einen "Spinnensitter"

Hallo,

mir ist klar, dass Spinnen auch mal na Zeit lange allein klar kommen. Bei mir waren sie auch schon mal zwei Wochen auf sich gestellt, war auch kein Problem. Aber das ist jetzt schon eine längere Zeit und irgendwann verdunstet das ganze Wasser ja und die Luftfeuchtigkeit kann man auch nicht kontrollieren.

Wenn Du die Terris in einen kühleren Raum stellst sollte das kein problem darstellen....

Gruß!
 
  • Suche DRINGEND einen "Spinnensitter" Beitrag #8
Foop

Foop

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche DRINGEND einen "Spinnensitter"

Hiho,

1. Stell dir Spinnchen in einen kühleren Raum (..wie steinie schon sagte).
2. Fütter sie noch etwas an, bevor Du gehst.
3. Stell eine kleine Trinkschale rein und besprüh eine Ecke der Terris.

-> Ich denke nicht, dass 4 Wochen da irgendein Problem darstellen sollten.

Schau, dass keine Sonne direkt auf die Terrarien knallen kann.

Greez,
Oli
 
  • Suche DRINGEND einen "Spinnensitter" Beitrag #9
V

vagans83

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche DRINGEND einen "Spinnensitter"

Hallo zusammen,

wenn ihr wirklich der Meinung seid, dass das kein Problem darstellen sollte werd ich das wohl mal mit dem kühlen Raum, reichlich Futter, Wasser und LF versuchen.. Falls sich doch einer hier in der Gegend findet, der Lust und Zeit hätte kann er/ sie sich natürlich gerne noch melden.

@simivie: Osnabrück ist leider schon ein Stückchen weit weg, aber danke für dein Angebot (wenn ichs als solches auffassen darf?! ; ))

Danke für eure Mithilfe.

Gruß, vagans
 
  • Suche DRINGEND einen "Spinnensitter" Beitrag #10
G

Gandalf

Gast

AW: Suche DRINGEND einen "Spinnensitter"

moin vagans

ich komme aus laatzen und könnte während deines urlaubes
einmal wöchentlich nach dem rechten sehen

ich sende dir meine tel.nr. per pm

MfG

Bernhard
 
Thema:

Suche DRINGEND einen "Spinnensitter"

Suche DRINGEND einen "Spinnensitter" - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Suche neues Zuhause für zwei weibliche Wasserschildkröten (Chrysemys Picta Dorsalis): Ich gebe zwei weibliche Wasserschildkröten (Chrysemys Picta Dorsalis) in ein liebevolles neues Zuhause ab. Die Tiere halten gerade Winterschlaf in...
'Casa de los Gatos' Katzen suchen dringend einen Pflegeplatz bzw. ein neues Zuhause: Hallo liebe User, wie Ihr hier sicherlich gelesen habt, gibt es große Veränderungen bei 'Casa de los Gatos'. Durch die Erkrankung von Gila...
[Biete] Weibchen 3-4 Jahre aus Hannover: Leider muss ich Suse schweren Herzens abgeben und suche dringend ein neues schönes zu Hause für sie im Umkreis von Hannover oder auch weiter weg...
Wilder "Neuankömmling" versteht sich nicht mit Kater . Suche Rat !!: Hallo Ihr Lieben. Ich brauche dringend Rat ! Es geht um einen wilden jungen Kater (Fritzi) (jetzt ca.9 Monate alt) und meinen 6 Jahre alten...
Oben