Lärm durch Heimchen eindämmen

Diskutiere Lärm durch Heimchen eindämmen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo liebe Spinnenfans, ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem. Und zwar handelt es sich, wie schon im Titel erwähnt um die nicht gerade...
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #1
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43
hallo liebe Spinnenfans,

ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem. Und zwar handelt es sich, wie schon im Titel erwähnt um die nicht gerade leisen Männchen unter den Heimchen.
Mein Problem besteht darin, das ich:

1. nicht vernünftig schlafen kann
2. eventuell mit Besuch von Nachbarn rechnen muss
3. keinen Raum habe in dem ich sie aufbewahren könnte, wo sie niemand hört

Der Kühlschrank kommt aus hygenischen Gründen nicht in Frage und die Abstellkammer, die auf dem Flur liegt auch nicht.

Könnte mir eventuell jemand einen Tipp geben, wie ich Herr der Lage werden kann, ohne auf diese Futtertiere verzichten zu müssen. Ach ja, nur Weibchen kommen nicht in Frage, da sie sich im Terra verstecken könnten um Eier zu legen.
Ich habe sonst nur kleinere Heimchen, Zophobas und Heuschrecken verfüttert. Da ich aber hier viele Meldungen gelesen habe, das Zophobas und Heuschrecken nicht ganz ungefährlich sind, bin ich jetzt mal auf die großen Heimchen ausgewichen.
Also, was könnte ich machen um dem Lärm ein Ende zu setzen?

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise:).
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen

Anzeige

  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #2
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

Hallo Pelmator,

das Problem kenne ich meine Spinnen stehen im Zimmer nebenan und ich habe einen leichten Schlaf, ein Höllenlärm. Was dagegen machen ? Ab in den Keller, könnte aber Ärger mit den Nachbarn geben (in Ihrem Keller sind irgendwelche Tiere) oder meine Methode, keine Heimchen mehr füttern.

Alternative, Schaben (ich nehme Schokoschaben, Zuchtansatz in allen Größen) und für große Spinnen kaufe ich Heuschrecken, kein Problem bisher, die kannst Du auch einzeln kaufen.

Auf Heimchen oder Grillen verzichte ich. Heuschrecken sind nun auch nicht wirklich gefährlich, ja aber........, wie gesagt bisher nie Probleme (eigenen Erfahrungen). Wenn diese nicht direkt gefressen werden, rausnehmen wenn möglich, falls sie nicht vorher schon gestorben sind.

Gruß

Kai
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

Hey....

so vielleicht?

http://www.werbe-zirkus.de/webshop2006/bilder/produkte/7153.jpg

Sry, den konnt ichmir nicht verkneifen.......

Nee jetzt ohne flax, in den Keller kannst du die auch nicht stellen oder ins Badezimmer oder so?

Und im Kühlschrank gehn sie dir eh ein..... Aber man kann ja auch die Weiber verfüttern wenn man sie der Spinne direkt vor die Chelizeren wirft oder in die Wohnröhre bei Baunbewohnern....

Du kannst aber auch Steppengrillen oder Kurzflügelgrillen nehmen, die sind etwas leiser.....


Sally
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #4
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

Mahlzeit

Also ich hatte anfangs auch das problem das die tierisch genervt haben mit ihrem krach und das habe ich geschafft abzuschalten indem ich jetzt die futtertiere in eine schublade stelle und seitdem höre ich kein einzigen ton mehr von denen..entweder liegts an der dunkelheit in der schublade oder ich weiss auch net warum ^^aber sobald wieder welche drausse stehen fängts mit dem krach von vorne an -.-

gruss
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #6
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

Hallo Steinie,

bei 3 Spinnen dürfte das etwas schwierig sein (es sei denn es wären Mutantenspinnen), da wäre schon der Ratschlag mehr Spinnen kaufen und diese dann verfüttern. Passt aber leider auch nicht ganz, da sich nicht jede Spinne direkt auf das Heimchen stürzt und somit ein unruhige Nacht gesichert ist.

Gruß

Kai
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #7
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

Hallo

Ohjaaa die können nerven . . .

Wenn die mir zu laut werden stelle ich sie bei diesen Temperaturen auf den Balkon. Wer keinen hat, dann raus auf die Fensterbank (natürlich gesichert in einen Blumenkasten oder so)
Mit der Schublade ist auch eine gute Idee. Es liegt aber nicht an der Dunkelheit das sie nicht mehr zirpen.
Oder auch in die Badewanne/Dusche/Toilette und mit einem Handtuch abdecken damit die Töne gedämpft werden.

Grüßle Heiko
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #8
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

hallo,

@ rotbarker: ja, ich habe bis jetzt auch immer Heuschrecken verfüttert und dachte mir es könnte nix passieren. Ist bis jetzt auch nicht, da ich die Größe der Heuschrecken der Spinnen angepasst bzw. entsprechende Größen gekauft habe. Trotzdem habe ich hier sooo viel schlimmes gelesen, das jetzt in mir Zweifel aufsteigen, ob ich noch Heuschrecken verfüttern sollte. Das man die Sprungbeine abkneifen kann ist mir bewust, jedoch könnte ich es nicht übers Herz bringen:sweating:.

@ loonatic_pandora: hm, das Bad kommt auch nicht in Frage, da dort der Lüftungsschacht durchgeht und es da besonder schön schallt.

@ summtrulli: ich habe mal versucht bzw. habe es auch durchgefüht die Heimchen ins Dunkle zu stellen, jedoch ist der Lärmpegel nicht gesunken:(.

@ steinie76: öhm...^^

@ steelshadow: auf dem Balkon ist auch nicht möglich, da ich ringsum Mieter habe und denen das gezirpe unangenehm sein könnte. Muss ja auch nicht jeder wissen, was bei mir so vorgeht;).
Aber abdecken bzw. einwickeln bringt mich auf eine Idee.

Ich habe noch eine alte Box, die zum Transport von Gefriergut vorgesehen ist. Diese hat ein Fassungsvermögen von ca. 20 Liter und ist isoliert. Was meint ihr, kann ich die Heimchen dort mit der HD reinstellen? Wieviel Sauerstoff brauche denn Heimchen so und macht es ihnen etwas aus, wenn sie da im dunkeln stehen?
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #9
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

Hallöchen zusammen,
oh ja, das liebe Futter. Leider habe ich mit Steppengrillen und Heimchen den besten Futtererfolg (Heuschrecken gehen mir immer ein), manche Spinnen fackeln nicht lange und schnappen sich die Nervtöter sofort - je nach Hunger. Als erstes versuche ich immer die Männchen 'rauszufischen und meinen besten Fressern anzubieten. Wenn's nicht eilt, kann man auch beim Einkauf grob überschlagen, ob mehr Weibchen als Männer in der HD sind.
Früher hatte ich die Schuppen, war im Winter keine so gute Idee. Mittlerweile tummeln sich die Biester im Elektro-Anschluß-Raum und befinden sich in zwei kleinen Faunarien und in einer zusätzlichen Styroporkiste, wo der Deckel etwas schräg aufliegt. Sollte mit dem Sauerstoff so passen, jedenfalls habe ich kaum Ausfälle. Tagsüber bleibt die Tür etwas geöffnet, so hat man immer sommerliche Lagerfeuerstimmung ;-)
Nachts bleibt die Tür zu - man hört dann kaum was, da der Raum sich im Erdgeschoß befindet. Aber die Idee mit dem Abdecken ist auch nicht schlecht ...
Apropos Lärm - Hände weg von Mittelmeergrillen, die zirpen am schrillsten !

Gruss,

Wolfgang
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #10
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

servus,

das ist jetzt vielleicht eine sehr dumme frage, aber woran erkenne ich die männchen?

mfg simone
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #11
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

hi,

männchen erkennst du daran das sie keinen legestachel haben und ständig zirpen.

ich hab meine heimchen in einer mit schaumstoff ausgekleideten styrobox stehn da hört man gar nichts mehr nur wenn du dein ohr auf die kiste legst.
größten teils fütter ich aber schaben.

mfg dirk
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #12
A

AchimG

Gast

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

Hallo,
es gibt ja noch die Möglichkeit mittlere Heimchen, mittlere Grillen oder
sub. -adulte Grillen.

Gruß AchimG.
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #13
Bredli

Bredli

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

Hi,

also du kannst auf Schaben umstellen wie schonmal geschrieben wurde,
ich züchte meine Arg. Waldschaben alle selber und die sind schön leise.

Die Grillen oder Heimchen ab in ne Schublade falls noch immer zu laut dann noch in ne Styroporbox rein und ruhe is :).

Grüßle
elmane
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #14
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

Ich hab meine Heimchen nach Geschlecht sortiert, so das die Wibchen keine Eier mehr legen können.
UNd die Männchen hab ich auch in einen Schrank, von dene Hör ich keine Muchs.

Jotte92
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #15
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

Nabend

Warum sollten sich deine Nachbarn gestört fühlen??

Wenn du außerhalb wohnst dann sind sie es gewohnt oder du wohnst in der Stadt dann ist es eine willkommene Geräuschkulisse.

Ich finde es nur nervend wenn ich schlafen will und die Heimchen sind zu laut.
Ansonsten ist es im Hintergrund angenehm beruhigend.

Solang sich keiner aufregt . . . Was solls :makeup: Orten kann das eh niemand.

Wenn du einen Balkon hast dann raus damit
Gegen Kleintiere kann niemand etwas sagen
Ansonsten in eine Styroporbox ggf abdecken mit einer Decke/Handtuch. Dann hast auch deine Nachtruhe. Mache ich so im Winter

Grüßle Heiko
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #16
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

huhu:hi:,

ich könnte mir sehr gut vorstellen, das dieses zirpen von den Heimchen bei einigen Menschen den Gedanken an Ungeziefer weckt und wenn man da im Neubau wohnt, dann wird schnell mal spekuliert, woran das wohl liegen mag und wo es herkommt.

Habe die kleinen, lärmenden Viecher jetzt aber unter Kontrolle. Sie haben in einer gedämmten Kühlbox ihr Zuhause gefunden. Wenn ich dort jeden Tag einmal den Deckel öffne um den Luftaustausch zu gewähren, so denke ich wird alles gut.

Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn man die Heimchen trennt? Wenn jetzt nur noch Männchen in der Box sind, machen die dann auch noch so ein Lärm?

Na wie gesagt, erstmal ist Ruhe und ich kann wieder schlafen, wenn es doch bloß mal :rain: würde.
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #17
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

Hallo Pelmator,

leider bringt trennen nichts, da die Männer durch das Zirpen versuchen ihr Revier abzustecken und die Mädels anlocken wollen.
Ich habe Steppengrillen, die in einem Schrank in einer Faunabox drinne sind.
Die höre ich kaum noch.
Allerdings ist es schön, wenn dir ein Männchen auskneift, da haste deine wahre Freude dran.:mad:

LG Chrille:hi:
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #18
P

pitti5

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

Immer wenn es Zeit ist die Spinnen zu füttern freut sich unsere Echse, dann gibt es einen zusatz Snack,den Rest der Heimchen wird einfach in der Dose der Echse untegehalten und sie fühlt sich wie im Schlarafenland.
Futtern ohne jagen ist echt klasse für unsere Spyro, die wird schon ganz aufgeregt wenn ich nur mit der Dose zum Terra komme und springt von ihrem Felsen zur Scheibe .
 
  • Lärm durch Heimchen eindämmen Beitrag #19
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Lärm durch Heimchen eindämmen

Hallo!

.... auch ein einzelnes, einsames ;-) Männchen zirpt - und das tagelang in einem Versteck im Terri oder hinter dem Kühlschrank.

Ich habe das Glück, einen warmen Keller zu haben.

Aber ich kann auch Kurzflügelgrillen empfehlen. Das Zirpen ist angenehmer, leiser und erinnert an Italien oder Spanien (nicht so schrill wie Heimchen).

Ausserdem sind sie robuster, meine sterben wirklich nur an Altersschwäche. Allerdings sind sie flinker.
fauna topics GmbH Die Kurzflgelgrille

Evtl. etwas schwerer zu bekommen.

LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lärm durch Heimchen eindämmen

Lärm durch Heimchen eindämmen - Ähnliche Themen

Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps: Hi, Da ich mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit Futtertieren jeglichen Arten ( Heuschrecken , Heimche , Grillen , Schaben , Fliegen etc. ) rum...
Frage zu Futtertierzucht: Ich hab vor für meine VS Slings wie Adlut jetzt die Futtertiere selber zu züchten, da der nächste Laden wo es bei uns Heimchen gibt eine strecke...
Das richtige Futter: Hallo zusammen! Nachdem immer wieder Diskussionen aufgetaucht sind, welches denn nun das richtige Futter wäre und was nicht, habe ich mal einiges...
Entsorgung von Zophobas?: Hallo, ich habe schon wieder eine Frage. :wink: Und zwar habe ich heute zum ersten Mal eine Zophobas an meine Spinne verfüttert. Ich hatte die...
Oben