Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium

Diskutiere Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Kann mir jemand sagen was passieren wenn ich jetzt in Sommer Monaten paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium habe ? Ich hoffe nicht...
  • Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium Beitrag #1
R

ronhil

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kann mir jemand sagen was passieren wenn ich jetzt in Sommer Monaten paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium habe ?
Ich hoffe nicht das schlimmste ?
Ich habe ziemlich viele Junge Tiere aber die Häuten sich eigentlich ganz gut, aber wie gesagt ich weis nicht ob das viel ausmacht für die Tiere?
Hier am besten mein kompletter bestand:
Da von ist nur A.junodi Adult und 4 Andere sind in Terrarien alle andere in Braplast dosen bzw. so 250 ml dosen mit eine Deckel von Pago Saft.

Acanthogonatus francki 0 . 1 . 0
Acanthoscurria brocklehursti 0 . 0 . 2
Acanthoscurria geniculata 0 . 0 . 2
Augacephalus junodi 0 . 1 . 0
Avicularia versicolor 0 . 0 . 1
Brachypelma albopilosum 0 . 0 . 6
Brachypelma smithi 0 . 1 . 1
Brachypelma vagans 0 . 0 . 1
Ceratogyrus darlingi 0 . 0 . 3
Chilobrachys fimbriatus 0 . 0 . 1
Cyclosternum fasciatum 0 . 0 . 1
Ephebopus cyanognathus 0 . 0 . 1
Grammostola aureostriata 0 . 0 . 3
Heterothele villosella 0 . 0 . 1
Lasiodora difficilis 0 . 0 . 2
Lasiodora klugi 0 . 0 . 2
Lasiodora parahybana 0 . 0 . 2
Lasiodora striatipes 0 . 0 . 2
Nhandu chromatus 0 . 0 . 4
Nhandu coloratovillosum 0 . 0 . 2
Poecilotheria regalis 0 . 0 . 1
Poecilotheria rufilata 0 . 0 . 1
Psalmopoeus cambridgei 0 . 1 . 0
Psalmopoeus irminia 0 . 0 . 1
Psalmopoeus pulcher 0 . 0 . 1
Pterinochilus murinus 0 . 0 . 1
Tapinauchenius gigas 0 . 0 . 1

danke
 
  • Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium Beitrag #2
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium

Hi,

Ich glaube nicht, dass das sooo schlimm ist, wenn es nur ab und zu ein bisschen zu warm wird, in der Natur ist es ja auch so.
Nur sollte es nicht zu oft zu heiß werden, am besten sollte man versuchen die Temperaturen einzuhalten, aber wenn man es nicht hinkriegt ist es wie gesagt nicht schlimm.

Grüße!
 
  • Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium

Hi,

Ich glaube nicht, dass das sooo schlimm ist, wenn es nur ab und zu ein bisschen zu warm wird, in der Natur ist es ja auch so.

Aber in der Natur können sie das schnell ausgleichen, sich zb. ne Höhle ins kühlere Erdreich graben usw...;)

Bei 34 Grad würde ich mir schon meine Gedanken machen, vor allem noch bei Spiderlingen....

Gruß!
 
  • Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium Beitrag #4
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium

hi ronhil

Beleuchtest du die Tiere denn bei diesen Temp. noch zusätzlich? Wenn ich weiss es wird richtig warm lasse ich die Lampe gleich ganz aus.

LG
 
  • Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium Beitrag #5
R

ronhil

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium

hi ronhil

Beleuchtest du die Tiere denn bei diesen Temp. noch zusätzlich? Wenn ich weiss es wird richtig warm lasse ich die Lampe gleich ganz aus.

LG


hi

nein, überhaupt nicht.

lg
 
  • Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium Beitrag #6
D

dreckspatzl

Gast

AW: Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium

Hi,

warum ist es dann so heiß bei dir?
Hast du evtl. eine Dachwohnung?

LG Tanja
 
  • Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium Beitrag #7
R

ronhil

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium

Hi,

warum ist es dann so heiß bei dir?
Hast du evtl. eine Dachwohnung?

LG Tanja


hi

ja , leider.
Sehr schöhne Wohnung und obere zimmer habe ich als Spinnen Zimmer aber unten ist es auch nicht viel kälter.

lg
 
  • Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium Beitrag #8
D

dreckspatzl

Gast

AW: Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium

Hi,

Es ist also sowas wie ne Studiowohnung (über 2 Etagen)?

Hast du es schon mal versucht mit nem Ventllator (natürlich nicht direkt in Richtung der Terras) etwas zu "kühlen"?

Ich hab zwar keine Dachwohnung, aber im Spinnenzimmer ist es ab nachmittag manchmal auch sehr warm, und da hilft mir der Ventilator etwas, um dafür zu sorgen, dass es nicht zu heiß wird.
Ausserdem bleibt dann die Beleuchtung bei mir aus, um nicht unnötig für Hitze zu sorgen.

LG Tanja
 
  • Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium Beitrag #9
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium

hi

also es gibt hier einen guten Thread über das Thema Abkühlung, du bist also nicht der einzige mit dem Problem. Ich selbst habs auch, aber im Spinnenzimmer ist es meistens ca 1 - 4 Grad kälter als im Wohnzimmer. Naja das Wohnzimmer wird auch den ganzen Tag von der Sonne angelächelt, also steht das Spinnenzimmer im Schattenbereich und auf dieser Seite ist das Fenster gekippt.

Du kannst ruhig die ganze Nacht das Fenster offen lassen, naja ist echt schwierig mit diesen Dachwohnungen..

schöne Nacht
 
  • Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium Beitrag #10
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium

Servus!

Ich habe das gleiche Problem.

Eine Dachwohnung, auf die von morgens bis abends die Sonne scheint.

Zum Glück sind dieses Jahr die Temperaturen nicht so hoch, aber ich befürchte, das kommt noch.

Dann werde ich wahrscheinlich um ein Klimagerät nicht herumkommen, da ich jetzt an heissen Tagen auch schon auf knappe 30 Grad komme.

Beleuchtung ist natürlich aus. Durchzug hilft auch nicht viel. Wäre noch auszuprobieren wie das mit dem Ventilator und dem nassen Handtuch über den Terries klappt.

Beim Klimagerät ist genau wie beim heizen problematisch, dass ich keine Türen in der Wohnung habe, ausser Haustür und Badezimmertür, d.h. ich heize, bzw kühle dann jeweils die ganze Wohnung.

Und bei 56 qm weiss ich, dass das Heizen mich ca. 50 Euro im Monat an Gas kostet (Warmwasser über Gasterme).

Da möchte ich dann nicht wissen, was bei einem klimagerät noch an Strom hinzukommt...

Glaube die günstigsten Geräte die ich gefunden habe, gab es ab 50 Euro aufwärts und hatten so um die 70 Watt.

Jemand sonst noch Ideen dazu?

greetz
 
  • Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium Beitrag #11
M

msBlondi

Gast

AW: Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium

Hallo,
Probier es doch mal mit ner kleinen Klima-anlage,die sind nicht teuer und haben bei mir auch geholfen, bei uns waren es auch immer um die 30 Grad in der Wohnung jetzt ist es wesentlich besser,
Gruß
 
Thema:

Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium

Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Oben