Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium

Erstellt von ronhil, 17.07.2009, 20:20 Uhr · 10 Antworten · 3.716 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    24

    Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium

    Hallo

    Kann mir jemand sagen was passieren wenn ich jetzt in Sommer Monaten paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium habe ?
    Ich hoffe nicht das schlimmste ?
    Ich habe ziemlich viele Junge Tiere aber die Häuten sich eigentlich ganz gut, aber wie gesagt ich weis nicht ob das viel ausmacht für die Tiere?
    Hier am besten mein kompletter bestand:
    Da von ist nur A.junodi Adult und 4 Andere sind in Terrarien alle andere in Braplast dosen bzw. so 250 ml dosen mit eine Deckel von Pago Saft.

    Acanthogonatus francki 0 . 1 . 0
    Acanthoscurria brocklehursti 0 . 0 . 2
    Acanthoscurria geniculata 0 . 0 . 2
    Augacephalus junodi 0 . 1 . 0
    Avicularia versicolor 0 . 0 . 1
    Brachypelma albopilosum 0 . 0 . 6
    Brachypelma smithi 0 . 1 . 1
    Brachypelma vagans 0 . 0 . 1
    Ceratogyrus darlingi 0 . 0 . 3
    Chilobrachys fimbriatus 0 . 0 . 1
    Cyclosternum fasciatum 0 . 0 . 1
    Ephebopus cyanognathus 0 . 0 . 1
    Grammostola aureostriata 0 . 0 . 3
    Heterothele villosella 0 . 0 . 1
    Lasiodora difficilis 0 . 0 . 2
    Lasiodora klugi 0 . 0 . 2
    Lasiodora parahybana 0 . 0 . 2
    Lasiodora striatipes 0 . 0 . 2
    Nhandu chromatus 0 . 0 . 4
    Nhandu coloratovillosum 0 . 0 . 2
    Poecilotheria regalis 0 . 0 . 1
    Poecilotheria rufilata 0 . 0 . 1
    Psalmopoeus cambridgei 0 . 1 . 0
    Psalmopoeus irminia 0 . 0 . 1
    Psalmopoeus pulcher 0 . 0 . 1
    Pterinochilus murinus 0 . 0 . 1
    Tapinauchenius gigas 0 . 0 . 1

    danke


  2. #2
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    48
    Hi,

    Ich glaube nicht, dass das sooo schlimm ist, wenn es nur ab und zu ein bisschen zu warm wird, in der Natur ist es ja auch so.
    Nur sollte es nicht zu oft zu heiß werden, am besten sollte man versuchen die Temperaturen einzuhalten, aber wenn man es nicht hinkriegt ist es wie gesagt nicht schlimm.

    Grüße!

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich glaube nicht, dass das sooo schlimm ist, wenn es nur ab und zu ein bisschen zu warm wird, in der Natur ist es ja auch so.
    Aber in der Natur können sie das schnell ausgleichen, sich zb. ne Höhle ins kühlere Erdreich graben usw...

    Bei 34 Grad würde ich mir schon meine Gedanken machen, vor allem noch bei Spiderlingen....

    Gruß!

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    278
    hi ronhil

    Beleuchtest du die Tiere denn bei diesen Temp. noch zusätzlich? Wenn ich weiss es wird richtig warm lasse ich die Lampe gleich ganz aus.

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Paige Beitrag anzeigen
    hi ronhil

    Beleuchtest du die Tiere denn bei diesen Temp. noch zusätzlich? Wenn ich weiss es wird richtig warm lasse ich die Lampe gleich ganz aus.

    LG

    hi

    nein, überhaupt nicht.

    lg

  6. #6
    dreckspatzl Gast
    Hi,

    warum ist es dann so heiß bei dir?
    Hast du evtl. eine Dachwohnung?

    LG Tanja

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von dreckspatzl Beitrag anzeigen
    Hi,

    warum ist es dann so heiß bei dir?
    Hast du evtl. eine Dachwohnung?

    LG Tanja

    hi

    ja , leider.
    Sehr schöhne Wohnung und obere zimmer habe ich als Spinnen Zimmer aber unten ist es auch nicht viel kälter.

    lg

  8. #8
    dreckspatzl Gast
    Hi,

    Es ist also sowas wie ne Studiowohnung (über 2 Etagen)?

    Hast du es schon mal versucht mit nem Ventllator (natürlich nicht direkt in Richtung der Terras) etwas zu "kühlen"?

    Ich hab zwar keine Dachwohnung, aber im Spinnenzimmer ist es ab nachmittag manchmal auch sehr warm, und da hilft mir der Ventilator etwas, um dafür zu sorgen, dass es nicht zu heiß wird.
    Ausserdem bleibt dann die Beleuchtung bei mir aus, um nicht unnötig für Hitze zu sorgen.

    LG Tanja

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    278
    hi

    also es gibt hier einen guten Thread über das Thema Abkühlung, du bist also nicht der einzige mit dem Problem. Ich selbst habs auch, aber im Spinnenzimmer ist es meistens ca 1 - 4 Grad kälter als im Wohnzimmer. Naja das Wohnzimmer wird auch den ganzen Tag von der Sonne angelächelt, also steht das Spinnenzimmer im Schattenbereich und auf dieser Seite ist das Fenster gekippt.

    Du kannst ruhig die ganze Nacht das Fenster offen lassen, naja ist echt schwierig mit diesen Dachwohnungen..

    schöne Nacht

  10. #10
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    61
    Servus!

    Ich habe das gleiche Problem.

    Eine Dachwohnung, auf die von morgens bis abends die Sonne scheint.

    Zum Glück sind dieses Jahr die Temperaturen nicht so hoch, aber ich befürchte, das kommt noch.

    Dann werde ich wahrscheinlich um ein Klimagerät nicht herumkommen, da ich jetzt an heissen Tagen auch schon auf knappe 30 Grad komme.

    Beleuchtung ist natürlich aus. Durchzug hilft auch nicht viel. Wäre noch auszuprobieren wie das mit dem Ventilator und dem nassen Handtuch über den Terries klappt.

    Beim Klimagerät ist genau wie beim heizen problematisch, dass ich keine Türen in der Wohnung habe, ausser Haustür und Badezimmertür, d.h. ich heize, bzw kühle dann jeweils die ganze Wohnung.

    Und bei 56 qm weiss ich, dass das Heizen mich ca. 50 Euro im Monat an Gas kostet (Warmwasser über Gasterme).

    Da möchte ich dann nicht wissen, was bei einem klimagerät noch an Strom hinzukommt...

    Glaube die günstigsten Geräte die ich gefunden habe, gab es ab 50 Euro aufwärts und hatten so um die 70 Watt.

    Jemand sonst noch Ideen dazu?

    greetz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnraumtemperatur nur 18 Grad
    Von fauchette im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 21:50
  2. Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien
    Von stuntel im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 00:56
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 22:28
  4. Ein paar Fragen zu meinem Terrarium !!
    Von LU-NA im Forum Terrarium
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 14:59
  5. 30 Grad doch kein schluck
    Von s0daW im Forum Haltung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 14:08