unbekannte Spinne vs. Wespe

Diskutiere unbekannte Spinne vs. Wespe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich habe ein interessantes Video beim stöbern gefunden: Spinne vs. Wespe gefunden bei youtube Ich habe mich bei diesem Video gefragt ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #1
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3
Hallo

Ich habe ein interessantes Video beim stöbern gefunden:

Spinne vs. Wespe gefunden bei youtube

Ich habe mich bei diesem Video gefragt ob es vielleicht eine chemische Reaktion bei den Giften der Spinne und den der Wespe beim Verdauen gibt.
Weiterhin ob die Spinne es merkt welchen Gegner sie vor sich hat? Sie attackiert sie nur und "verbeißt" sich nicht.

Grüßle Heiko​
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #2
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

huhu

wieder ein video mehr das die welt nicht braucht !
zudem denke ich noch das die vs bei der aktion das nicht unbeschadet überlebt hat.

mfg gonzo
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

Hallo,
dass die Spinne sich nicht "verbeißt" ist normal. Wenn Hausspinnen merken, dass das Tier zu wehrhaft ist, beißen sie kurz zu und lassen direkt wieder los. Dabei werden immer wieder geringe Mengen Gift injiziert. Dabei wird das Tier immer schwächer und somit nach einiger Zeit auch nicht mehr wehrhaft. dann erst fängt die Spinne an, das Tier zu verdauen oder wie Du sagst, sich festzubeißen^^.
Selbst bei der Taktik kann die Spinne gestochen werden, was auch meistens tödlich ist, bzw die Spinne gelähmt wird.
Wie die Spinne die Beute tötet kommt auch auf die Lebensweise an. Nicht alle Spinnen beißen öfters zu.
Zitat von gonzo:
wieder ein video mehr das die welt nicht braucht !
Sehe ich in diesem Fall nicht so!
zudem denke ich noch das die vs bei der aktion das nicht unbeschadet überlebt hat.
Woran legst du das fest?
Und weshalb bitte eine VS?


LG
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #4
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

Huhuu

Wie eine Vogelspinne schaut es nicht aus . . .

Mich interessiert nur wie die Chemischen Zusammensätze miteinander reagieren. Und warum diese Spinne nur auf Angriff geht.
Ich will hier keine Diskussion über das Video. Braucht es ja nicht anschauen

War zufällig darauf gestoßen und hatte ein zwei Fragen dazu

Wem das nicht passt soll woanders seinen Senf ablassen!!!

Danke Rammstein. Ist eine Theorie

Grüßle Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #5
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

huhu

wieder ein video mehr das die welt nicht braucht !
zudem denke ich noch das die vs bei der aktion das nicht unbeschadet überlebt hat.

mfg gonzo


huhu

na dann is es halt keine vs , macht doch auch keinen unterschied , es wird dir eh keiner sagen können wie die gifte miteinander reagieren da keiner weiß was es für ne spinne ist . und ich denke für eine bestimmung is das video zu schlecht .

mfg gonzo
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

Hallo gonzo,
wie lange beschäftigst du dich mit dem Thema Spinnen (einheimische?)


LG
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #7
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

Nabend

Die Gifte sind von Spinne zu Spinne verschiedene Zusammenstellungen wie bei Schlangen und Scorpionen. Das wird auch so bei Wespen sein.
Ich will die einzelnen Tiere nicht bestimmt haben oder wie die chemischen Zusammensetzungen sind, sondern wie allgemein die Gifte gegeneinander wirken, da es verschiedene Tierarten sind.


Es sollte auch nicht heißen das ich Wespen an meine liebgewonnenen Tierchen verfüttern will.
Es war nur eine Frage die mich in dem Moment beschäftigt hat.

Grüßle Heiko
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #8
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

Hallo gonzo,
wie lange beschäftigst du dich mit dem Thema Spinnen (einheimische?)


LG


hi

hmm garnicht, hab aber auch noch nie so ne große einheimische spinne gesehn , vom abdomen her gesehen,
na ja sollen die entscheiden wo sich damit auskennen .


mfg gonzo
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

Hallo,
demnach kannst du auch nicht behaupten man kann nichts sagen.
In diesem Fall kann klar eingegrenzt werden ;).

PS: Ich hatte mit Tegenaria atrica gezüchtet, wenn die Eier heranreifen, ist eine solche Körpermasse nichts ungewöhnlich (gerade bei dem ersten Kokon)


LG
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #10
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

Nabend,

Ich hatte mit Tegenaria atrica gezüchtet

Und um genau diese wird es sich zu 95% auch handeln. Käme noch die domestica oder parietina in Frage, aber die sind mittlerweile sehr selten.

MfG,
Lukas
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #11
R

Reiko444

Gast

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

Hallo,
Wer bei YouTube nach Videos mit dem Namen Spinne VS sucht-stöbert(Außnahmen sind Fütterung mit Heimchen oder anderen normalen Futtertieren) und dieselbigen auch noch anschaut und gut findet hat hier im Forum meinem Meinung nach nix verloren.

greetz
Ron
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

Hallo,
wäre das Video etwas heller, könnte man auch diese ausschließen. der größe nach fällt auch domestica weg, die ist kleiner.
Malthonica parietina ist nur noch ganz selten in Süddeutschland zu finden, was daran liegt, dass der Lebensraum (alte Mauerwerke) immer weniger wird.

Im Grunde käme wohl eher noch Malthonica ferruginea in Frage.

Allerdings sind das alles nur Mutmaßungen die uns nicht weiter Helfen..

@Reiko444: Wer findet das denn gut?


LG

Edit: Lediglich die domestica gehört von den genannten Arten noch zu Tegenaria. Die parietina wurde wie viele andere auch zu Malthonica transferiert.
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #13
R

Reiko444

Gast

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

Hallo Rammstein,
wenn so ein Video hier verlinkt wird und man darüber diskutiert kann man eigentlich davon ausgehen das es für den Ersteller der Themas als gut oder zumindest interessant eingestuft wird.
Desweiteren halte ich das alleinige verlinken auf sogenannte Videos auf dieser Seite für nicht angebracht aber das ist nur meine Meinung und ich will niemanden persönlich angreifen.

greetz
Ron
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #14
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

Hallo,
Wer bei YouTube nach Videos mit dem Namen Spinne VS sucht-stöbert(Außnahmen sind Fütterung mit Heimchen oder anderen normalen Futtertieren) und dieselbigen auch noch anschaut und gut findet hat hier im Forum meinem Meinung nach nix verloren.

greetz
Ron

@Reiko4444 Ich habe weder gesucht nach "sensationellen" Videos noch nach einer Schaulust.
Ich bin darauf gestoßen weil ich etwas anderes gesucht habe.
Und wenn du nach Fütterung suchst, bekommst jede Menge Videos als Angebot. Maus und Ratte oder vs. Gottesanbeterin.
Ich fande es nur interessant. Und deshalb meine Fragen
Wenn dir es nicht passt dann antworte nicht oder geh du!!!

closed!!!

Grüßle Heiko
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #15
R

Reiko444

Gast

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

Hallo steelshadow,
schade das Du es doch persönlich nimmst und angefressen bist aber Du wirst es überleben.
Ich geh dann mal wie gewünscht^^tschööööö

greetz
Ron
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #16
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

Nabend

Ich nehm es weder persönlich noch bin ich genervt.

Ich mag nur solche oberflächlichen Antworten nicht.

Auf eine Frage kann man auch eine ordentliche Antwort geben! Oder es sein lassen

Nochmals Dank für die anderen Antworten
Ich wollte nicht wieder einen Stein in´s rutschen bringen und schlafende Hühner wecken die sich gerade mit dem Thema Spinnen beschäftigen.

Grüßle Heiko
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #17
R

Reiko444

Gast

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

Hallo steelshadow,

wenn Du zu jedem hier der etwas Kritik an Deinem Thema äußert sagst:

Wenn dir es nicht passt dann antworte nicht oder geh du!!!
oder
Wem das nicht passt soll woanders seinen Senf ablassen!!!

frag ich mich wo die Oberflächlichkeit herkommt?^^

Noch was zu Deiner Aussage:
Ich bin darauf gestoßen weil ich etwas anderes gesucht habe.

Wenn man zufällig auf das Video Spinne vs Wespe stößt schaut man es sich natürlich gleich an weil man ja zufällig darauf gestoßen ist und es einen ja garnicht interessiert^^

Greetz
Ron
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #18
V

virus1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

Nabend,



Und um genau diese wird es sich zu 95% auch handeln. Käme noch die domestica oder parietina in Frage, aber die sind mittlerweile sehr selten.

MfG,
Lukas

also ich würde mal sagen, das das eine Agelena labyrinthica ist. Die gibts bei mir in der Straße zu tausenden. Kann mich aber auch irren.
 
  • unbekannte Spinne vs. Wespe Beitrag #19
A

Aaron K.

Gast

AW: unbekannte Spinne vs. Wespe

Moin!

Da es hier wieder nur Gezoffe gibt, sich Leute zu Wort melden, um andere zurechzuweisen, obwohl sie sonst nichts zum Thema zu sagen hatten (Beiträge gelöscht) und hier auch sonst nichts sinnvolles mehr herumkommt, wird nun geschlossen.

Grüße,

Aaron

P.s.: Die "Experten" können sich dann gern per PN weiter unterhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unbekannte Spinne vs. Wespe

unbekannte Spinne vs. Wespe - Ähnliche Themen

Tipps zum Kauf einer VS auf einer Terraboerse: Hi, also da ich hier in Luebeck und Umgebung bisher keinen Zuechter oder gutes Fachgeschaeft auftreiben konnte, werde ich wohl naechstes WE mal...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Bissbericht Iridopelma spec. "recife": Hallo, nun ist es mir mal passiert... Gestern Abend habe ich meine Iridopelma zur Untersuchung rausgenommen, da sie an der Seite des Sternum ein...
Meine B. Albopilosum 1.0: Salü.. Wollte euch was erzählen.. Mein 1.0 Albopilosum Bock hatte seine RH Anfang letzten Jahres. Seine Spermanetze hat er regelmäßig gebaut doch...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Oben