Lasiodora Klugi

Diskutiere Lasiodora Klugi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich wollte mal nach frage wie Groß eigentlich die Klugi wird . Da ich selber eine von klein auf habe und die Nette Dame eine größe von...
  • Lasiodora Klugi Beitrag #1
D

DeMajor85

Gast
Hallo

Ich wollte mal nach frage wie Groß eigentlich die Klugi wird .

Da ich selber eine von klein auf habe und die Nette Dame eine größe von 18,5 cm hat von (hinterbein bis vorderbein gemessen) hoffe mal das die Spannweite so gemessen wird :D ich muss da zu sagen ich messe die spinne wen sie an der scheibe klebt was ja eigentlich so viel heist wie sie hat die beine nicht kanns gerade

Jetzt habe ich mal im internet nachgeschaut und da steht überall das sie bis zu 12cm werden kann was ja heist ich habe ein Glücksfall oder ein Mutant daheim Grins

MFG Major

PS freue mich schon auf antoworden
 
  • Lasiodora Klugi Beitrag #2
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Lasiodora Klugi

Hi

Kommt daher das es eigendlich üblich ist die Körperlänge zu messen und nicht die Gesamtlänge der Spinne ;)
 
  • Lasiodora Klugi Beitrag #3
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Lasiodora Klugi

Hallo,
Kommt daher das es eigendlich üblich ist die Körperlänge zu messen und nicht die Gesamtlänge der Spinne
...hauptsächlich aber nur in Deutschland! In anderen Ländern wird eher die Beinspannweite oder seltener auch die Carapax-Länge angegeben, was eigentlich auch aussagekräftiger ist (da weniger variabel)!

Schöne Grüße
Tobi,
 
  • Lasiodora Klugi Beitrag #4
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora Klugi

Jetzt habe ich mal im internet nachgeschaut und da steht überall das sie bis zu 12cm werden kann was ja heist ich habe ein Glücksfall oder ein Mutant daheim Grins
Wie zodi schon gesagt hat wird dort die KL (körperlänge)gemessen und nicht die GL(gesamtlänge). Und dass eine klugi 12 cm erreicht, kann ich mir nicht vorstellen. max. 10 cm.

mfg kuki
 
  • Lasiodora Klugi Beitrag #5
D

DeMajor85

Gast

AW: Lasiodora Klugi

Danke

Ok danke euch für die schnellen antworten echt super

finde aber dann ist ja eigentlich nicht mehr die rede von Spannweite bei spinnen weil ne Körper länge is keine Spannweite

Die meisten geschäften die z.b Theraphosa blondi Verkaufen schreiben ja ne spannweite von bis zu 30 cm denke mal da is auch nicht der Körper gemeint

Denke mal das is alles wider einmal eine komische regel die aus deutschland kommt das man den köper Messt hab kein tier geschäft im internet gesehen wo die körper Länger Messt die reden alle von Beinspannweite Da schliess ich mich im Tobi H an 8)
 
Thema:

Lasiodora Klugi

Lasiodora Klugi - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Lasiodora klugi: Da im Netzt nicht viel Informationen über diese Gattung vorhanden sind, möchte ich nun auch noch ein paar interessante Infos zu der ganz eigenen...
Nierenprobleme / -versagen: Hallo zusammen, mein Pflegekind, was ich im letzten Jahr aus Fundschildkröte zur Pflege bekommen habe, macht mir enorme Sorgen. Ich habe von...
Wilde Babymaus gefunden: Grüße, vor zwei Tagen habe ich eine kleine Babymaus gefunden. Unsere beiden Perser Katzen haben wohl wieder einmal Mäuse aufgelauert. Als ich...
Oben