B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

Diskutiere B. smithi ausgebrochen - Hilfe! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Gestern Nacht hat's mich nun auch erwischt. Mir ist eine halbgroße Smithi geflüchtet. Gestern war sie noch da, aber wollte schon nicht mehr in die...
  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe! Beitrag #1
Alex82

Alex82

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Gestern Nacht hat's mich nun auch erwischt. Mir ist eine halbgroße Smithi geflüchtet. Gestern war sie noch da, aber wollte schon nicht mehr in die Höhle. Da hat sie es bestimmt schon geplant gehabt. Heute sehe ich, daß sie die Tür einen Spalt geöffnet hat. Ich habe den ganzen Tag Schränke weggerückt und angehoben. Alle Schränke , die offfen standen komplett ausgeräumt und alles durchgesucht. Das Sofa habe ich auseinandergenommen und sogar zwei Fußleisten abgeschraubt. bin total fertig! Sie hat sich in Luft aufgelöst. Das Terrarium habe ich auch kommlett ausgeschüttet und nachgewühlt. Am Anfang dachte ich, wenn ich Ruhe bewahre und systematisch vorgehe, finde ich sie. Habe echt alles in diesem Zimmer durchgeschaut und zwar von oben bis unten.
Werde heute Nacht feuchte Tücher auslegen und hoffen, daß sie morgens drunter sitzt, aber diese Art hat's ja nicht so mit Feuchtigkeit, oder?
Wie lange kann sie außerhalb überleben?
Mir ist schon ein bisschen mulmig.
Brauche Tipps!
 
  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

Anzeige

  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe! Beitrag #2
D

dreckspatzl

Gast

AW: B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

Hallo Alex,

war in dem Zimmer, in dem du sie hälst zufällig das Fenster offen oder gekippt?

Bist du sicher, das sie die Tür (Schiebetür?) aufgemacht hat, oder hast du evtl. vergessen sie zu schliessen?

LG Tanja
 
  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe! Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

Sers,

... Threadtitel geändert. Wer bitte kann sich unter "brauche dringend Hilfe!" was vorstellen .-.
Achtet doch bitte mal auf was Aussagekräftiges!!!

Zu Deinem Problem gibts hier übrigens schon einige Threads ^^

Gruss
janet
 
  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe! Beitrag #4
M

msBlondi

Gast

AW: B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

Hi,
das ist doch schöner Spaß...:D weiß nur nicht ob für dich oder die Spinne...hatte das gleiche prob. mit meiner Aug. junodi aber lieber nachts ne smithi im Gesicht als meine junodi....machs wie ich gib das suchen auf warte bis es dunkel im Zimmer ist und leg ne Taschenlampe auf den Boden. Hat zumindest bei mir geholfen, dauert zwar ein paar Stunden aber was solls:sleepy:

Gruß
 
  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe! Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

Wie lange kann sie außerhalb überleben?

Die Frage ist:
Wie lange kannst Du mit ihr "außerhalb" überleben...???


:evilgrin: Die kommt schon ne zeit durch....ich erinnere nur an die P.murinus, die Monate im Badezimmer ''Versteck dich'' spielte und dann eines Tages munter über die Schlafzimmerwand lief...

Gruß!
 
  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe! Beitrag #6
Alex82

Alex82

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

Fenster sind immer zu, tür auch, weil ich sonst nicht schlafen kann. Mein Schlafzimmer ist nebenan und draußen ne Bundesstraße mit Tempo 70.
Habe feuchtes Küchenpapier ausgelegt in jeder Ecke. Hier ist es ziemlich warm. Vielleicht bekommt sie ja Durst! hoffentlich!
Was soll das mit der Taschenlampe? Sie ist doch kein Nachtfalter?
Bin eben nochmal mit der Kopflampe überall rumgekrochen. Es ist zum Mäusemelken! Wo kann die nur sein?
Hat sie selbst aufgeschoben, weil ich die Brachypelmas bzw, ihre Türen gestern noch kontrolliert habe, aber das ist ja auch egal jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, bzw. die Spinne frei rum läuft!
Ich verstehe nicht, was sie draußen will!
Hoffentlich wird es bald Winter, dann kann ich die Heizung auslassen und sie mit Wärme locken.
Habe immer noch nicht wirklich die Idee, wie ich sie wieder einfangen soll!
Hoffentlich finde ich sie und nicht der Nachbar von untendrunter!
Ist schon mal jemand im Schlaf aufgefressen worden?
 
  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe! Beitrag #7
A

Atelerix

Gast

AW: B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

hi,
Hat sie selbst aufgeschoben

kauf dir erst einmal ein terrarienschloss, bevor du den fehler zweimal begehst.*kopfschüttel
das tierchen wird schon wieder auftauchen...

lg
sabine
 
  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe! Beitrag #8
Alex82

Alex82

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

Na hinterher ist man immer schlauer!
Bei meinen Eigenbauterris kann das nicht passieren, aber nu isses halt so.
Habe die anderen auch sofort gesichert.
Was bringt die Taschenlampe auf dem Boden nun?
Kann man sie bei 24 °C Raumtemperatur überhaupt mit ner Wärmequelle locken?
 
  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe! Beitrag #9
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe! Beitrag #10
Alex82

Alex82

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

Tür und Fenstern waren zu und ich befürchte nun, daß sie sich unter der Fußleiste ab in die Zwischenwand verkrümelt hat. Das heißt, jetzt kann sie überall sein.:sweating:
Habe gestern Nacht fast nicht geschlafen und bin immer wieder mit der Lampe auf Suche gewesen. Ich lasse hier noch eine Woche alles aufgebockt, weggerückt und abgeschlossen stehen, dann kann ich Nachts leichter kontrollieren und überall drunter und dahinter schauen.
Ich hoffe immernoch, daß sie irgendwann Durst hat und raus kommt!
Warum finden alle ihre Spinnen wieder, nur meine ist vom Erdboden verschluckt?:mad::sweating:
Hoffentlich gibt's keinen Ärger mit den Nachbarn!
Ich sage erst mal nichts.
 
  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe! Beitrag #11
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

Ich hoffe immernoch, daß sie irgendwann Durst hat und raus kommt!
Warum finden alle ihre Spinnen wieder, nur meine ist vom Erdboden verschluckt?:mad::sweating:


moin

mir ist das auch mal passiert.
als meine T.blondi ins 80er-Endterrarium umzog war sie noch "relativ" klein.
ich hätte nie gedacht, dass sie die grossen Scheiben aufgeschoben bekommt.
doch sie hat es geschafft und als ich Sonntag morgens total verkatert zum Klo wollte um zu kotzen sass sie vor der Badezimmertür und war halb erfroren!
seit dem benutzte ich die Büroklammer-Sicherung.

zu deiner Spinne. ich denke wenn sie Hunger hat kommt sie raus.
die smithis die ich bis jetzt gesehen habe tendierten NICHT dazu sich in einer Ecke zu verkriechen. waren eigentlich immer ausserhalb ihres Baus.
ist ja im Moment GsD warm genug. da sollte deine smithi nicht direkt erfrieren. ich glaube aber nicht, dass mit Feuchtigkeit locken funktioniert.

wünsch dir alles gute!
 
  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe! Beitrag #12
mr-hanky

mr-hanky

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

ooh jeeeh ...

hast du denn ne freundin ? ......................... meine wär weg :giggle:...:wondering:

ich hab schiebetüren ABGESCHAFFT !!!

meine imperatoren hab ich auch "ab und zu" vergessen ... hatte aber immer glück ... ist schon ein mulmiges gefühl wenn das terrie offen steht :evilgrin:

und wenn ich blondis, in schiebetüren-terris sehe dann grauselts mich immer ... ich hab mich bei meiner grossen blondi für´n aquarium mit deckelbelüftung entschieden, da ist´s nicht so schlimm wenn man mal auflässt, die hats nicht so mit klettern:giggle:

grüsse
 
  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe! Beitrag #14
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

hast du denn ne freundin ? ......................... meine wär weg :giggle:...:wondering:

ich hab schiebetüren ABGESCHAFFT !!!

und wenn ich blondis, in schiebetüren-terris sehe dann grauselts mich immer ... ich hab mich bei meiner grossen blondi für´n aquarium mit deckelbelüftung entschieden, da ist´s nicht so schlimm wenn man mal auflässt, die hats nicht

hey

ja ich habe ne Freundin
die hat ne P.irminia ;)

ich habe meine blondi mittlerweile auch in einem Aquarium!
und jetzt kommts... da ist sie mir vor einigen Tagen auch abgehauen!
das Aqua hat vorne eine grosse Klappe die ich immer einen halben cm aufliess zwecks Belüftung.
neulich stehe ich morgens auf und das dicke Tier sitzt auf der falschen Seite der Aquariumsscheibe!!! sie ist da hochgeklettert und hat den Deckel aufgedrückt.
jetzt ist der Deckel zugeklebt und ich habe ein Loch hineingeschnitten und Gaze hintergeklebt!
 
  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe! Beitrag #15
Steffen4

Steffen4

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

Hey

Genau so war es bei meiner blondi auch.Sie hat auch den Deckel hoch gedrückt uns ist abgehauen.Sie ist auch durch die Wohnung gewandert.Und als ich Frühs um 3 gut angetrunken wieder nach hause kam,saß sie(ohne Scheiß)in meinem Bett.Das einfangen ging Relativ einfach.Glaube die hatte auch die Schnauze voll.Habe auch drauß gelernt und den Deckel dreifach gesichert.

LG
 
  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe! Beitrag #16
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

Huhu,
also, ich hatte das auch mal mit meiner Albo :D
Die hatte sich in der Nacht einfach verpisst:D

Nach 10 Wochen, als ich mich zur Schule fertig machte und ich grade aus meiner Zimmertür wollte, saß sie aufm Türrahmen und kroch gemächlich runter:D

Da hat nichts geholfen, wie Klopapier oder Lampen....
Das Beste war ja, das mir mal ein paar Schaben geflohen waren. Denn die Spinne kam mit einem riesen Abdomen zurück:D
Also hatte sie wohl nen tollen Ausflug:D

Abgesehen von den genannten Tipps kannste wohl nichts machen ausser warten..^^

Viel Glück

Pate
 
  • B. smithi ausgebrochen - Hilfe! Beitrag #17
J

Jamin

Gast

AW: B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

Naja finden nicht alle wieder... :(

mir ist auch schon mein E.Campestratus ausgebüchst, durch die kleinen Luftschlitze in der Faunabox. Hab alles versucht über Wärmequelle, Dose mit feuchtem Klopapier bis hin zu kleinen offenen Heimchendosen mit Wasser, in denen ich hoffte Sie irgendwann zu finden. Also bis jetzt nix^^

Gut ich glaub mit ner Smithi bist du genau wie ich auch noch gut dran. Und wenn sie schon bissen größer war wirste Sie bestimmt mal demnächst sehen. Haste schon hinter deinen Elektrogeräten geschaut (Anlage, Rechner etc.) und alles was Wärme produziert.

Mir ist nämlich auch mal n Cambridgei ausgebüchst und der ist einfach durch die Luftschlitze in das Warme Terri eines anderen SPiderlings gekrochen.^^

Also stell doch mal ne Faunabox mit optimalen Smithibedingungen auf. Irgendwo in die Ecke irgendwann müsst sie ja da sitzen.

:)
 
Thema:

B. smithi ausgebrochen - Hilfe!

B. smithi ausgebrochen - Hilfe! - Ähnliche Themen

HILFE-Brachypelma smithi ausgebrochen?: Hallo, scheiße ich bin huete morgen aufgestanden und habe meine Smithi nicht mehr gefunden. Hab über Nacht die Falltür ca. 1 cm aufgelassen...
Oben