B. Smithi buddelt sich ein

Diskutiere B. Smithi buddelt sich ein im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag :) Meine B. Smithie hat sich in den letzten 2 Tagen ordentlich angestrengt und ist arbeiten gegangen.... Sie hat ihren kompletten...
  • B. Smithi buddelt sich ein Beitrag #1
C

Chapnik

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag :)

Meine B. Smithie hat sich in den letzten 2 Tagen ordentlich angestrengt und ist arbeiten gegangen.... Sie hat ihren kompletten Eingang zur Korkröhre zugebuddelt! Es ist nicht einmal mehr Platz das sie raus kommen kann. Habe mal ein paar bilder hochgeladen, vielleicht erkennt ihr ja was ich meine...

Ist das ein typisches Verhalten vor einer Häutung oder ähnliches? Oder woran liegt das?

Liebe Grüße
David
 

Anhänge

  • Bild050.jpg
    Bild050.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 54
  • Bild049.jpg
    Bild049.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 43
  • Bild048.jpg
    Bild048.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 42
  • B. Smithi buddelt sich ein Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: B. Smithi buddelt sich ein

Hi,

smithi ohne ie!

Das verhalten ist völlig normal, vill möcht sie ihre ruhe haben, oder sie ist in der Häutungsphase, da musst du dich nun leider gedulden bis sie wieder rauskommt.
Dies kann nun nur ne Woche dauern, oder mehrere Monate!!
Das heisst du brauchst dir vorerst keine Sorgen machen, auch wenn sie in nem Monat noch da drin is.

Gruss Dani
 
  • B. Smithi buddelt sich ein Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: B. Smithi buddelt sich ein

Hey David,

yepp, das ist total normal! Wenn sie buddelt ist doch super! Und wenn sie sich selber zubuddelt ist doch auch super! Da hat sie wenigstens was zu tun! Spinnen machen das so, zumindest die meisten Bodenbewohner!

Schmidtchen hat einfach Bock auf graben gehabt, und was sie da drin macht, in dem Loch, das lass mal ihre Sorge sein, entweder will sie sich häuten, oder ihr ist einfach grade nach in nem dunklen Loch sitzen.

Sorgen machen dass sie sich "eingebuddelt" hat und nimmer rauskommt brauchst du dir nicht machen, wo Spinnchen reinkommt kommt Spinnchen auch wieder raus! Die haben mehr Kraft als man ihnen zu traut! :spiderbiggrin:

Lass sie einfach in Ruhe und ergötz dich an dem Erdhaufen den sie gemacht hat, der ist doch auch schick, oder? :party:

LG Sally
 
  • B. Smithi buddelt sich ein Beitrag #4
S

Sue

Gast

AW: B. Smithi buddelt sich ein

Hallo David,

erst einmal ist dies nicht nur ein typisches Verhalten im Rahmen einer Häutung, es ist viel mehr ein typisches Verhalten einer Vogelspinne, viele machen das eben gern.

Mutmaßungen, ob sich dein Tier nun häutet oder einfach nur Ruhe haben will und Spaß am Buddeln hat, bringen doch an der Stelle nix. Du wirst es merken, wenn sie sich wieder zeigt. Morgen, nächste Woche, nächsten Monat, in nem halben Jahr.... Irgendwann eben.

Weiterhin musst du dir keine Gedanken machen, wenn da deines Erachtens kein Spalt mehr ist, durch den sie wieder raus kommen kann. Es handelt sich ja um Erde und nicht um Beton. Was sie da hin bekommen hat, kriegt sie auch wieder weg.

Vielleicht solltest du dich noch ein wenig intensiver über dein Tier belesen, dann klärt sich sowas ganz schnell von alleine.

Grüße,
Sue.
 
  • B. Smithi buddelt sich ein Beitrag #5
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi buddelt sich ein

Hey,

also ich wär froh meine Smithi würde mal buddeln... aber i-wie hab ich da wohl ein extrem Grabfaules Tier erwischt ^^

Gruß
Matze
 
  • B. Smithi buddelt sich ein Beitrag #6
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: B. Smithi buddelt sich ein

Huhu.

Meine beiden Smithis sind auch Grabfaul. :D
 
  • B. Smithi buddelt sich ein Beitrag #7
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Smithi buddelt sich ein

Hi!!

Kokosmatsche drin oder? ;)
Bin auch zum ersten mal total verzweifelt, als sich meine smithi eingebuddelt hat. Sie war ja noch so klein und sooo lange weg...:worried:

Jetz ise aber auch scho größer.
Keine Sorge, kommt von selber wieder raus, spätestens wenn der Magen knurrrrt ;)

ByE!!!
 
  • B. Smithi buddelt sich ein Beitrag #8
F

Flachzange

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi buddelt sich ein

meine Smithi ist auch eher grabfaul, sie buddelt zwar hin und wieder ein bisschen aber nicht viel

Gruß
Christian
 
  • B. Smithi buddelt sich ein Beitrag #9
C

Chapnik

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi buddelt sich ein

vielen dank für die antoworten, ich warte dann einfach mal ab :) so verfressen wie mein bruce is kann es nimmer lang dauern :D

lg david
 
Thema:

B. Smithi buddelt sich ein

B. Smithi buddelt sich ein - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Oben