Brennhaare auf der Zunge

Diskutiere Brennhaare auf der Zunge im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Als ich verhin bei meiner B.smithi das Wasser wechseln wollte,bin ich von der guten bombardiert worden,und blöderweise direkt in...
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #1
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Als ich verhin bei meiner B.smithi das Wasser wechseln wollte,bin ich von der guten bombardiert worden,und blöderweise direkt in den mund,meine zunge fühlt sich ein bischen geschwollen an.könnte man irgendetwas dabei tun?

euer chris
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brennhaare auf der Zunge

hi,

und sorry das ich mich gerade auf dem Boden kugel. Ich an deiner Stelle würde den Belag auf der Zunge abstreifen und anschließend ein schönes Eis lutschen.
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #3
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Brennhaare auf der Zunge

hi,
oje, musste auch wohl schmunzeln, als ich das so gelesen hab und mir ein bild ausmalte. ist aber bestimmt nich witzig. ;)

ich denk auch, mit ner zahnbürste evtl. mal drüber, anschließend schön mund durchspülen - und am besten anschließend nicht runterschlucken. *g*

n eis zur nervlichen und geistigen beruhigung wäre bestimmt nie verkehrt! :cool:

wünsch dir alles gute!

gruß, ingo
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #4
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Brennhaare auf der Zunge

Hallo,

ich fands auch sehr amüsant *g so läufts wenn man seine SPinne knutschen und knuddeln will :p

Denke auch das die genannten Tips gut sind und das nächste mal ziehst dir ne Atemschutzmaske und nen Asbestanzug an *g

Grüße

Sascha
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #5
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Brennhaare auf der Zunge

Hi,

wie kann denn das passieren ?
Hast Du deinen ganzen Kopf ins Terrarium gesteckt ?
Sowas hab ich auch noch nicht gehört.
Ich würd es mit ein paar kräftigen schlücken Jack Daniels
probieren, da geht das weg.

Gruß
Matthias
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #6
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare auf der Zunge

Hallo zusammen
vielen dank für den eis lutsch tip;hat super geholfen;nach dem ich ein erdbeereis aus dem lidl gelutscht habe;ist dieses schwellungsgefühl nach ein paar minuten weggegangen
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #7
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: Brennhaare auf der Zunge

Howdy!

Hilft dann Erdbeereis vom Lidl auch gegen die Brennhaare auf der Haut??
Oder is da Markeneis wie Langnese, Schöller etc. besser?

Sorry, war nich böse gemeint, aber is gut zu wissen, man weis nie, was alles passieren kann...

Bye!
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #8
M

Maculata

Gast

AW: Brennhaare auf der Zunge

Hi Chris,

bombardiert worden,und blöderweise direkt in den mund,meine zunge fühlt sich ein bischen geschwollen an.könnte man irgendetwas dabei tun?

ich selbst bekam von einer Brachypelma boehmei ziemlich heftig Brennhaare in den Mund/Rachen und konnte es mit Salbei Bonbons aus der Apotheke etwas lindern. Bei mir waren die Zunge nach 1 Tag und der Rachen nach 3 Tage wieder befreit.

LG Don
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #9
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Brennhaare auf der Zunge

Hallo *kriegt sich nicht ein vor Lachen*,

@ Maculata und Chris........ Pfuuuu, *japps*...... Was macht ihr denn?

Das geht ganz anders:
Frösche + lecken = bunte Farben...... huiiiiii!
Spinne + Brennhaare + Mund offen = Aua!

Also Rachenraum ist klar, mit offnem Mund eingeatmet, aber Zunge.... krasser Schiss! Gehts dir denn schon besser? Oder merkst du noch was?

Ich denke diese Rachentabletten die den Mundraum etwas betäuben dürften da auch hilfreich sein, weiss aber grad nich wie die heissen..... *googelt*
ah hier:

neo-angin Halstabletten 24 Stück

Falls ihr nochmal eure Spiders ableckt!

P.S. ich hab gehört Haplo soll auch unheimlich reinhauen.... da kann man den ganzen Lappen ins Loch reinhalten..... sie bombardiert zwar nicht, aber dafür kriegt man die Zunge gepierced!

SRY!

LG aus München
Sally
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #10
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Brennhaare auf der Zunge

hallo zusammen :hi:,

aua, hilft vielleicht auch spülung mit mundwasser zwecks desinfizierung?

ps: für alle, die außer füttern ihre vs noch knutschen wollen....
 

Anhänge

  • mundschutz.jpg
    mundschutz.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 34
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #11
M

Maculata

Gast

AW: Brennhaare auf der Zunge

Also Rachenraum ist klar, mit offnem Mund eingeatmet, aber Zunge....


Wenn man wie ich Heuschnupfen hat und die Nase dicht ist, atmen man durch den Mund und darin ist nun mal leider die Zunge :D Und die Brennhaare setzen sich dann auch auf der Zunge ab. Bei mir passiert dies, als ich das Tierchen Fotografieren wollte. :dull:

LGD
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #13
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Brennhaare auf der Zunge

moinmoin

*roooooooooooooooooooofl* :D

versuchts mal mit minzkaugummis!!! (kein witz)


lg Mel
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #14
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Brennhaare auf der Zunge

Gruß euch,

das mit dem einatmen ist mir dummerweise auch schon passiert.
Ich war wie Maculata auch gezwungen durch den Mund zu atmen, und das hat dann meine B. Boehmei gleich ausgenutzt, und der Ventilator tat dann sein übriges.;)
Eis lutschen klingt zwar ganz gut, aber ich werde mich beim nächsten mal dann doch lieber an den Rat von Flecki68 halten.
Klingt gut, und lecker.:rock:

Sven
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #15
S

Spiderlinchen

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare auf der Zunge

Hallo zusamen,

@Royalspice:
Wenn du dir Sterilium oder ein anderes Handdesinfektionsmittel besorgst und das einfach großzügig nur drüberlaufen lässt, nicht einreiben!!! Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht, hilft innerhalb kürzester Zeit.

Liebe Grüße
Spiderlinchen
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #16
B

Bibo88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare auf der Zunge

Hey!
hat vllt auch jemand n guten tipp bei brennhaaren im auge? :itwasntme:
mir is da n kleines maleur passiert, schon 6 tage her. Auge brennt wie teufel, ist rot unterlaufen und leicht geschwollen. geht das von alleine wieder weg? hab mir schon augentropfen besorgt, fruchtet aber nicht.
nich das ich noch blind werde oder sowas... :dull:
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #17
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Brennhaare auf der Zunge

Hi,

Hey!
hat vllt auch jemand n guten tipp bei brennhaaren im auge? :itwasntme:
mir is da n kleines maleur passiert, schon 6 tage her. Auge brennt wie teufel, ist rot unterlaufen und leicht geschwollen. geht das von alleine wieder weg? hab mir schon augentropfen besorgt, fruchtet aber nicht.
nich das ich noch blind werde oder sowas... :dull:

Geh doch mal zum Augenarzt wenn du das schon seit 6 Tage hast und Brennhaare haben Wiederhaken :dull:
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #18
schulz78

schulz78

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare auf der Zunge

Augenarzt würde ich vorschlagen!
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #19
B

Bibo88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare auf der Zunge

ja, hab ich mir jetzt auch vorgenommen. seh aus als hätte ich was vors maul bekommen.
hätte nie gedacht das brennhaare sone krasse wirkung haben.
naja, mal sehn was der doc sagt :worried:
 
  • Brennhaare auf der Zunge Beitrag #20
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Brennhaare auf der Zunge

Hey,

Welche Art wars denn?

MFG
Michael
 
Thema:

Brennhaare auf der Zunge

Brennhaare auf der Zunge - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Oben