Avi. purpel peru

Diskutiere Avi. purpel peru im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ja ich bin neu hier und so ziemlich unerfahren. Seid ein paar wenigen Wochen habe ich eine sehr süße VS (Avi. purpel peru oder amazonica...
  • Avi. purpel peru Beitrag #1
K

Kerry2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja ich bin neu hier und so ziemlich unerfahren. Seid ein paar wenigen Wochen habe ich eine sehr süße VS (Avi. purpel peru oder amazonica, wer weiß das schon so genau ;)).
Sie ist jetzt knapp 2 Jahre alt und sie ist wohl ein "er", das sagte mir ein Freund, nachdem er sie genauer angeschaut hat.
Alles läuft ganz gut, ich fütter ihn alle 5 Tage mit einem Heimchen und er verputzt sie sofort. Nachts ist er recht aktiv und er ist glaub ich stubenrein (lach) weil er kack immer an der gleichen stelle.
Sein Zuhause ist 30x30x40 mit einem dicken Ast. LF halte ich auf 80% und die Temeratur liegt um die 24 C°.

Soweit so gut, was mich nur wundert ist das er überhaupt nicht Spinnt. Ist das normal???
LG
Kerry :spiderblink:

Würde mich über viele Infos freuen.
 
  • Avi. purpel peru Beitrag #2
W

warsaw

Gast

AW: Avi. purpel peru

hi

ist

wenn dein freund recht haben sollte, möglicherweise schon adult?

falls ja, wird er außer spermanetzen auch nicht mehr viel "spinnen".

wenn nicht, versuch ihm weitere versteckmöglichkeiten anzubieten (korkröhre oder flach an die rückwand / hintere ecke gelehnte korkstücke).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avi. purpel peru Beitrag #3
C

creech

Gast

AW: Avi. purpel peru

guten morgen.
80% luftfeuchte ist das okay.?
mfg michael
 
  • Avi. purpel peru Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avi. purpel peru

Hi,

(Avi. purpel peru oder amazonica, wer weiß das schon so genau ;)).

Also Avi spec. amazonas "purple" (Peru) und Avi spec. amazonica (Brasilien) sind 2 ganz verschiedene Arten und sind auch optisch zu unterscheiden.
Da wäre es, gerade im Hinblick auf potentielle Verpaarungen, schon wichtig zu wissen was man da genau hat.

Was die Luftfeuchtigkeit angeht, so schließe ich mich gerne mal den Fragen von warsaw an;)

LG Andreas
 
Thema:

Avi. purpel peru

Avi. purpel peru - Ähnliche Themen

Avi versteckt sich nurnoch: Hallo Spinnenfreunde. Ich bin was Spinnen angeht noch rech unerfahren und würd gern mal eure Meinung hören. Hab mir vor ein paar Monaten meine...
Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom": hallo zusammen! ds ist gefürchtet und man weiß so wenig davon. es gibt viele postings von euch indem ds auftrat, leider ist alles ziemlich...
Oben