Kleine Krabbeltiere in der Wohnung

Diskutiere Kleine Krabbeltiere in der Wohnung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Schönen Guten abend. ich habe gestern 2 krabbeltiere auf dem boden gesehen sie sahen aus wie ameisen. Ich dachte ich habe die von draussen mit...
  • Kleine Krabbeltiere in der Wohnung Beitrag #1
DennisR

DennisR

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Schönen Guten abend.
ich habe gestern 2 krabbeltiere auf dem boden gesehen sie sahen aus wie ameisen. Ich dachte ich habe die von draussen mit reingebracht da ich Zelten war. Heute sah ich dann auf einmal 4 stück auf dem boden ich machte mir gedanken und schaute genauer hin und aus meiner Sicht sind das ganz kleine Heimchen bzw Grillen. Is es möglich wenn eine Grille/Heimchen abhaut ohne das ich es gemerkt habe und eier legen ? Ich ahbe mal was davon gehört das es möglich sei jetzt habe ich wohl das Problem.
Was ich brauche is hilfe das das nest oder die eier ausfindig zu machen bzw tipps wo sie die eier am meisten hinlegen. Habe keine sehr große wohnung daher sind kleine ecken schnell durchsucht.

Weiters is noch wenn ich die fange kann ich die heimchen süchten mit tierfutter und salat sodass die genauso groß heranwachsen ?

Lg Dennis
 
  • Kleine Krabbeltiere in der Wohnung Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kleine Krabbeltiere in der Wohnung

Moin,

Deinen Threadtitel hab ich mal abgeändert, bitte wähle doch was worunter man sich was vorstellen kann! (siehe auch Forenregeln!)

Zu Deiner Frage: hast Du mal adulte Heimchen/Grillen verfüttert? Wenn ja kanns gut sein dass ein Tier im Terrarium Eier gelegt hat und die Kleinen jetzt abhauen. Normal vertrocknen die recht schnell. Wenn Du sie fängst und ihnen zu Fressen gibst, werden sie freilich auch gross. Das nennt man dann aber nicht "süchten" (züchten?), sondern aufziehen :p

Gruss
janet
 
  • Kleine Krabbeltiere in der Wohnung Beitrag #3
DennisR

DennisR

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Krabbeltiere in der Wohnung

Hallo janet

ICh entschuldige mcih erstmal das ich gegen die Regelnverstoßen habe. Desweiterin meinte ich aufziehen konnte um die uhrzeit kaum noch was schreiben da ich nicht einschlafen konnte.

Wie erkenne ich diese eier?
Ich habe eine Große box wo ich meine Mittelmeer Grillen reinmachen. Es sind wennich einkaufe gehe meist über 130 Mittelmeer Grillen da drin die ich mit wasser versorge salat reinlegen und auch trockenfutter gebe. Da ich noch ein Batagam habe musste ich soviel kaufen da meist eine schachtel von den Mittelmmeer Grillen der Batagam am zweiten Tag leer hat :)
Ob da jetzt adulte dabei sind weiß ich nicht aber ich nehme an es sind die mir dem schwarzen langen stiel hinten oder?
Ich werde mal tape um die löscher an der seite machen und morgemn schauen ob da babys hängen damit ich auch sicher gehen kann das es wirklich von der box kommt nicht das einer entflohen is.
Ich danke dir schon mal im vorraus.

Lg Dennis
 
  • Kleine Krabbeltiere in der Wohnung Beitrag #4
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Kleine Krabbeltiere in der Wohnung

Hi,
der lange Stiel ist der Eilegestachel. Den haben adulte Weibchen.

Gruß Julian
 
Thema:

Kleine Krabbeltiere in der Wohnung

Kleine Krabbeltiere in der Wohnung - Ähnliche Themen

Welche Futtersorte ?: Hallo zusammen, ich werde nächste Woche das erste mal Futter für meine B.Hamorii holen und habe bei uns die auswahl zwischen: Heimchen Grillen...
Mein Fehler mit der Fleece- Haltung: Hallo ihr lieben Meerifreunde Ich hab was dummes gemacht! Aber gelernt...soviel steht fest. Hier nur vorab damit ihr seht wie der „Käfig“...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Oben