Preisvergleich Futtertiere

Diskutiere Preisvergleich Futtertiere im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Gude Morsche Ihr Spinner/-innen, da mir mal aufgefallen ist, wie gross teilweise die Preisunterschiede bei Heimchen etc. sind, wollte ich mal zum...
  • Preisvergleich Futtertiere Beitrag #1
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0
Gude Morsche Ihr Spinner/-innen,

da mir mal aufgefallen ist, wie gross teilweise die Preisunterschiede bei Heimchen etc. sind, wollte ich mal zum kollektiven Preisvergleich aufrufen.
Soweit möglich, da die 'Füllmenge' pro Heimchendose ja schon teils stark schwankt.

Ich könnte z.B. bei Dehner die Heimchen/GrillenBox für 3.20€ kaufen.
Heuschrecken kommen auf knapp über 5€.
In einem anderen, kleineren, reinen Zoogeschäft zahle ich momentan nur 1.78€ für ne Heimchendose und um die 4 euro für die Schrecken.
Mäuse kosten erfahrungsgemäss fast überall ca. 1.20€.
 
  • Preisvergleich Futtertiere Beitrag #2
K

Killabunny

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Preisvergleich Futtertiere

da ist nürnberg wohl etwas günstiger - die billigsten preise bekomme ich bei zoowelt baum, da sollte man aber auch am lieferungstag da sein.... 2 tage später ist die hälfte schon hinüber... für pinkies zahle ich 50,- cent. im zw kirsch gibts freitags heimchen ect. für die hälfte... und allgemein werden dir futtertiere auf ne sammelkarte gestempelt... dann gehts auch noch etwas güstiger...
 
  • Preisvergleich Futtertiere Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Preisvergleich Futtertiere

ich musste die erfahrung machen, dass z.b. der berühmt-berüchtigte dehner freitags (es waren noch je 3-7 heimchen pro box am leben) immernoch den vollen preis haben wollte.
falls nix gekauft wird, verfüttern die halt die reste an die eigenen tiere....
 
  • Preisvergleich Futtertiere Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Preisvergleich Futtertiere

Hallo

ich habe meine Tiere anfangs auch beim Dehner gekauft für schlappe 3.55 euro die Dose und wenn man nicht am Liefertag da war, war die Hälfte auch schon wieder hin!

Mittlerweile bestell ich bei Faunatopics! Dort kostet die Dose Heimchen, Grillen, etc. 2.49 euro und die Heuschrecken kosten 3.19 euro!

Es wird mir bequem ins Haus geliefert und es sind fast alle Tiere lebendig bis auf ein oder zwei Ausfälle!
 
  • Preisvergleich Futtertiere Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Preisvergleich Futtertiere

ich scheine da ja mit den 1.78 ne richtig günstige entdeckung gemacht zu haben. audderdem 'füllen' die die dosen wieder auf bzw. schütten zusammen, damit man auch was in der dose hat........
man hat dann zwar manchmal grillen und heimchen gemischt in der dose, aber mich stört das nich.......

>>> für die leut aus ffm/rhein-main >>> Zoo-Paradies im Main-Taunus-Zentrum <<<<<
 
  • Preisvergleich Futtertiere Beitrag #6
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Preisvergleich Futtertiere

Futtertiere

Hallo zusammen,
ich bin sehr zurieden mit.
www.kerf.de
Liefert schnell und das Preis- Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung.
Schöne Grüße
Marc
 
  • Preisvergleich Futtertiere Beitrag #7
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Preisvergleich Futtertiere

Also ich kauf bei nem Zoohändler hier um die Ecke. Der gibt Futtertiere auch einzeln raus Pro Grille 10-20 cent je nach Größe.

Garagatt
 
  • Preisvergleich Futtertiere Beitrag #8
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Preisvergleich Futtertiere

Also bei mir um die Ecke kosten Heimchen 2,95.
En ort weiter schon 3,50.
Seit etwas über nem Monat bestellen wir vom Stammtisch aus bei nem Großhändler in Massen. -> Viel viel günstiger.
 
  • Preisvergleich Futtertiere Beitrag #9
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Preisvergleich Futtertiere

HI,
also bei uns im Olympia Zoo bekomme ich ne Dose Heimchen für 2€ 8)
aber auch nur weil ich den Mitarbeiter Preis bekomme kenn da nämlich einen Freund und durch den bekomme ich alles billiger!!!!!!!!!Aber echt alles :D
 
  • Preisvergleich Futtertiere Beitrag #10
J

Jenny6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Preisvergleich Futtertiere

viel zu teuer

Hallöle,
uiuiuiiiiii, da wird mir ja ganz Schwindelig.
Bei uns in Berlin Zahle ich 1,50 Eur für meine Dose Grillen
und finde auch das noch zu Teuer. 18,50 Eur für ca. 100 Grillen.
Versuche es nü über den Versand. Mal schauen was dabei raus kommt.
Er ist Billiger als mein Händler. Aber die Preise die ihr hier Aufruft *weia
http://www.mk-terraristik.de <- schaut doch mal da
LG Jenny
 
  • Preisvergleich Futtertiere Beitrag #11
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Preisvergleich Futtertiere

Hi!
Also www.kerf.de kann ich, wie Murphy nur empfehlen!
Hab bei dem für 10 adulte Heuschrecken auf der Börse in Mannheim 3€ gezahlt!
Sonst zahl ich für ne Heuschrecke 50 Cent (außer im Dehner, der is noch teurer)! Grillen kosten bei meinem Zoohändler 3€! Naja...man zahlts halt! :roll:
MfG Muelli
 
  • Preisvergleich Futtertiere Beitrag #12
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Preisvergleich Futtertiere

dat kerfding sieht ja nicht so schlecht aus.

ich hab noch nie futtertiere per versand gekauft.
macht das bei den derzeitigen temperaturen überhaupt sinn???
heatpacks für den winter kenn ich ja, wie steht's denn mit cool-packs???

überleben dürften wohl die wenigsten so ohne weiteres bei der wärme......
 
  • Preisvergleich Futtertiere Beitrag #13
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Preisvergleich Futtertiere

hey!
wie ist das denn mit dem versand wenn mal keiner zuhause ist?wird das futter einfach vor der tür abgestellt?weil ich mir auch denn versand überlegt habe und nicht möchte das wenn ich mal nicht zuhause bin das futter im hausflur -rumzierpt-(wird glaube ich nicht so geschrieben).

gruß marcel
 
  • Preisvergleich Futtertiere Beitrag #14
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Preisvergleich Futtertiere

normalerweise werfen die ne orangene abholkarte ein, mit der du das päckchen am nächsten tag beim postamt abholen kannst.
 
  • Preisvergleich Futtertiere Beitrag #15
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Preisvergleich Futtertiere

ja weil bei kerf.de geht es nur mit überweisung!soweit ich das weiß bekommt man nur solch eine karte wenn es per nachnahme ist!ich weiß nicht wie das bei lebenden tieren ist!?
 
  • Preisvergleich Futtertiere Beitrag #16
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Preisvergleich Futtertiere

Hallo

nein das stimmt nicht! Man bekommt auch eine orangene Karte wenn man per Bankeinzug oder Überweisung gezahlt hat! Das hat nix mit der Zahlungsart zu tun, wenn keiner daheim ist wird das Paket beim Nachbarn abgegeben oder in der Post hinterlegt!

Ich habe am Montag online bestellt und da hatten wir ja auch schon solche hohen Temperaturen und es sind alle Viecher lebendig angekommen! Da ist der Winter kritischer!
 
Thema:

Preisvergleich Futtertiere

Preisvergleich Futtertiere - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Kurzinfo zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten: :turtles: :turtles: Kurzinformation zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten (Verbreitungsgebiete Europa, Asien und Nordafrika)...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben