Reinigung Brennhaare

Diskutiere Reinigung Brennhaare im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe gestern die Trinknäpfe aus den Terras genommen und gründlich gereinigt , auch die Scheiben abgewischt. Nach kurzer Zeit begannen...
  • Reinigung Brennhaare Beitrag #1
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe gestern die Trinknäpfe aus den Terras genommen und gründlich gereinigt , auch die Scheiben abgewischt. Nach kurzer Zeit begannen die Hände an zu jucken und zu brennen , bis jetzt. Das habe ich bisher nie gehabt, kann es an den Brennhaaren liegen ?
Sollte ich demnächst besser HANDSCHUHE anziehen ?Die g. alticeps ist recht neu, sind da die Brennhaare besonders aggresiv ?Oder entwickelt sich diese Reaktion evtl. erst nach längerer Zeit, halte nun seit fast 1 Jahr Spinnen .

LG
Andrea
 
  • Reinigung Brennhaare Beitrag #2
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Reinigung Brennhaare

hallo,

also sollte die reaktion auf die brennhaare nicht abklingen und sehr stark sein...kann es sein dass du diese nicht verträgst...

dann solltest du auf jeden fall handschuhe tragen...

ansonsten...joah muss man wohl damit leben ^^

-exe-
 
  • Reinigung Brennhaare Beitrag #3
D

dreckspatzl

Gast

AW: Reinigung Brennhaare

Hallo,

ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten.
Aber ich bin auch jemand, der nie Handschuhe anzieht, obwohl es besser wäre.....:itwasntme:
Ich wasche mir meine Hände und Unterarme dann immer gründlich mit (kalten) Wasser und ner handvoll Waschpulver. Das reibt einen Teil der Haare ab oder raus.
Bei mir hat es danach sehr schnell aufgehört, zu jucken.
Alternativ kann man auch Waschpaste nehmen, es peelt die Haut, und hilft auch

LG Tanja
 
  • Reinigung Brennhaare Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Reinigung Brennhaare

Sers,

tja..... ich giesse nur nen Teil des Bodens, dann erspare ich mir das Trinknapfgerödel grösstenteils :cool:

Gruss
janet
 
  • Reinigung Brennhaare Beitrag #5
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Reinigung Brennhaare

Nabend,

abgesehen davon, das diese Problematik schon in diversen
anderen Threads oder Freds angesprochen wurde,
empfehle ich Melkfett, fett einreiben das hilft ;)

Gruß
Matthias
 
Thema:

Reinigung Brennhaare

Reinigung Brennhaare - Ähnliche Themen

Brennhaare - Allergie - Schutz: ;)Aloha! Welche Erfahrungen habt ihr mit den Brennhaaren Eurer Spinne gemacht und wie helft ihr euch? Mir gings so: Nach ein paar Jahren Haltung...
Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE: Hallo zusammen, bei der Spinne handelt es sich noch um ein Jungtier. Geschlechtsbestimmung kann noch nicht erfolgen. Alter evtl. ein Jahr. Habe...
Terrarium ausräumen/Brennhaare: Hallo ihr Lieben, demnächst ist es so weit, und "Fussel", mein B. albopilosum Mädl darf in ihr Endterrarium ziehen. Zur Zeit bewohnt sie noch ein...
Vorstellung meinerseits: Hi Leute, also bin neu hier und wollte mich auch mal Vorstellen und auch meine Erfahrung einbringen. Ich heiß Matze bin 22 Jahre und seit knapp...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben