Terrarien im Wohnzimmer

Diskutiere Terrarien im Wohnzimmer im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; moinmoin dann investier doch nochmal 5€ (ka was das in chf is) in nen kabelkanal, dann schaut es gleich wesentlich besser aus :) lg Mel
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #21
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarien im Wohnzimmer

moinmoin

Das Regal links ist von Ikea und besteht aus 2 Teile (hat mich je 45 CHF gekostet)


dann investier doch nochmal 5€ (ka was das in chf is) in nen kabelkanal, dann schaut es gleich wesentlich besser aus :)


lg Mel
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #22
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Huhu Mel

Das mit dem Kabelkanal hatte ich noch vor, sobald das andere Regal da ist, wird alles neu verlegt.
Aber Danke für den Tip.

Mfg
Michael
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #23
L

Lauserin

Gast

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hallo Leute,

vielen vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. So auf Anhieb kommt das gegoogelte Bild von Michel82 meiner Vorstellung am nächsten. Die Beleuchtung soll quasi nicht mehr sichtbar und verblendet sein. So wie ich das sehe, wird das ein ganz schöner Akt, das zu bauen.....aber es lohnt sich sicher...;-)

Janet, dein Arbeitszimmer ist ja wohl der Hammer. Wirklich ganz toll. So würde ich auch gerne arbeiten. Ich hätte da noch eine Frage zu (...müßte ich da einen neuen Threat machen???): Wie macht sich so eine Anlage bei den Stromkosten bemerkbar?

LG, Heike
http://www.arachnophilia.de/forum/members/8540-michel82.html
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #24
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hallo!

Da gibt es pauschal ja keine Antwort....
Wieviel Terris....? wie hoch Wattzahl der Beleuchtung?
Da müsstest Du Deine Gesamtwattzahl mit dem Kilowattpreis verrechnen.

Vereinfacht gesagt, an meinem Beispiel, 10 Watt pro Terri, ca. 30 Stück, Berechnung Stand Ende 2008:
meine Pauschale vorher ca. 60 EUR mtl., nun ca. 105 EUR.
Steigend .... ;-)

LG Evelyn
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #25
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hallo Heike,

hier findest Du einen Stromkostenrechner:

Terra Animals | Stromverbrauch

(Bei der Eingabe drauf achten, Punkte statt Komma zu setzen)

Grüsse Kerstin
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #26
L

Lauserin

Gast

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hallo Kerstin,

ich hab vorhin den Stromrechner mal getestet, aber irgendwas mach ich wohl falsch... :-( Der zeigt 0 Verbrauch an, mit den Daten die ich da eingebe....seltsam....

Wenn ich näher darüber nachdenke, ist der Verbrauch eigentlich egal. Wenn man eine neue Spinne will, besorgt man sie sich einfach...und dies ohne über einen nachfolgenden Stromverbrauch nachzudenken...mhhhh, tja so ist das wohl, wenn man einmal infiziert ist mit dieser Spinnenliebhaberei.....;-)

LG, Heike
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #27
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hallo Heike,

Janet, dein Arbeitszimmer ist ja wohl der Hammer. Wirklich ganz toll. So würde ich auch gerne arbeiten. Ich hätte da noch eine Frage zu (...müßte ich da einen neuen Threat machen???): Wie macht sich so eine Anlage bei den Stromkosten bemerkbar?

ganz knapp und ehrlich? Keine Ahnung :D:D:D

Grüssle
janet

p.s. dafür spare ich weil ich kein Handy hab :p
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #28
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hallo Heike,

bei der Eingabe Euro pro Kwh musst Du einen Punkt setzen, statt einem Komma!

Richtig: 0.18 Euro
Falsch: 0,18 Euro

Grüsse Kerstin
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #29
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hallo,

also ich hab bei meinen 2 Regalen in der Mitte ein Holzbrett eingearbeitet und somit ein paar Stockwerke geschaffen, immer ausbaufähig ;)

Für ein paar VS kann ich schon noch Platz machen :blush:

Jetzt mal ein Bild mit Blumenstöcke davor, Deko für die Ängstlichen :evilgrin:
und eins ohne Blumen.
 

Anhänge

  • PICT2296_1.JPG
    PICT2296_1.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 77
  • PICT2238_1.JPG
    PICT2238_1.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 91
Thema:

Terrarien im Wohnzimmer

Terrarien im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Terrarienregal - Planung & Fertigstellung: Hallo! Da sich immer mehr Terrarien ansammeln und da der Platz früher oder später zu wenig wird (vermutlich eher früher), habe ich mich mal an...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben