Terrarien im Wohnzimmer

Diskutiere Terrarien im Wohnzimmer im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen, ich habe eine vielleicht etwas aussergewöhnliche Frage: wie habt Ihr eure Terrarien in eure Wohnung/Wohnzimmer integriert...
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #1
L

Lauserin

Gast
Hallo alle zusammen,

ich habe eine vielleicht etwas aussergewöhnliche Frage: wie habt Ihr eure Terrarien in eure Wohnung/Wohnzimmer integriert?

Wir ziehen um und würden gerne unsere Terris in eine moderne Wohnlandschaft einbauen und nicht mehr einfach so an einen freien Platz stellen. Wir sind auch handwerklich begabt und stellen uns jeder Aufgabe. Haben auch schon Ideen mit Regalen und MDF-Platten, aber so richtig wissen wir noch nicht, wie wir das am Besten umsetzen sollen...:|

Über Ideen und/oder Fotos von euren Terrarienwänden würden wir uns sehr freuen...:)

Liebe Grüße
Heike
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hi,

Ich würde ein Regal bauen mit Verschieden Grossen Fächern die auch alle unterschiedliche Höhen haben sprich unregelmässig verteilt sind sodasss zB das eine Terra 5cm weiter oben steht wie das daneben. Das Ganze Stabil gebaut und in einer passenden Farbe gestrichen wäre sicherlich geil.
Als Beleuchtung Halogenlampen oder kurze Leuchtstoffröhren integriert....würd ich mir so bauen wen ich Handwerklich begabt wäre:D

Grüsse
KoS
 

Anhänge

  • beispiel.JPG
    beispiel.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 84
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #3
M

msBlondi

Gast

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hallo,

Also meine Frau hat bei IKEA damals zufällig ein regal gekauft das vier mal vier Fächer hatte in den maßen 36*36*36 cm. bis mir die idee kam das da wunderbar die 30er terri rein passen würden:D irgendwann war das ding voll, jetzt hab ich lauter steckregale.
Gruß
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #4
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien im Wohnzimmer

edit......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #5
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hallo!

Ideen? Ganz einfach, simplify your life for Spiders ! ;-))
Mein bestes Werkzeug, die Stichsäge. Das ist alles, was von dem Wohnzi.schrank übrigblieb, ein Fernsehtischchen (wer braucht schon einen WoZischrank? sammelt sich eh nur Mist ;-)

Das ist mein Wohnzimmer; momentan aber schon etwas in Erweiterung begriffen ;-)
Mehr zu den Glasvitrinen (IKEA) in meiner hp. Gewicht beachten, ein Fach ist für 6 kg ausgelegt. Meine Terris haben u.a. sicher etwas mehr, bis jetzt alles ok. Ich habe aber keine Steine verwendet.


Hier entstehen weitere 8 Plätze :) Regal EXPEDIT in Farbe esche




Hier Computerzimmer, oben links in weiß, Regal EXPEDIT. Allerdings wird es für 30er-Würfel mit Beleuchtung knapp, die Strahler (NON, 10 Watt) sind dann ziemlich nah am Terri, etwas für wärmeliebende VS. Die Terris links sind allerdings 30x30x25 cm.
Ganz hinten rechts mein Ex-Schuhschrank (wer braucht schon 50 Paar Schuhe ;-), nun Aufzuchtschrank.

LG Evelyn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #6
M

msBlondi

Gast

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hai,
Genau das Expedit hab ich auch aber hab mir Flache dreier spot leuchte bei obi geholt un an die Wand geschraubt da ich das regal eh nicht ganz an die Wand schieben kann wegen den zierleisten geht das ganz gut.
Gruß
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #7
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hallo!

Du meinst hinten an der Wand?
Das geht bei mir nicht, denn ich habe ja Rückwände im Terri.
Ich möchte ja auch jedes Terri einzeln beleuchten.

LG Eve
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #8
L

Lauserin

Gast

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hallo,

das ging aber mal schnell. Erstmal vielen Dank für Eure Antworten... :)

Evelyn: Deine Homepage hat mir übrigens bei der Einrichtung meiner Terris gute Dienste geleistet. Eine wirklich tolle Homepage hast Du da. Und Deine Terris sind wirklich wunderschön eingerichtet. Kompliment! ;-)

Eure Ideen sind wirklich gut. Da ich (....bis jetzt...;-)) drei Terris habe, aber die wahrscheinlich nicht die Letzten sind, finde ich die Idee von Dir, KoS, recht gut. Da man die Regale und Platten individuell anstreichen kann, wird es wohl auf eine Lösung in diese Richtung hinaus laufen...
Evelyns Regale machen natürlich auch was her, sind aber leider nicht so geeignet, um sie individuell um- oder anzustreichen....;-)

Weitere kreative Einfälle?????

LG, Heike
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hi,

der untere Link, die gleichen Komoden habe ich auch *g*
von Ikea^^
Ich hab einfach mit Winkeln ein Fichtenbrett aus dem Baumarkt
an die Wand geschraubt:



Billige Methode für Regale und hält eigentlich recht viel aus (wundert
mich, dass meins nich runterkracht).
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hoi,

im Wohnzimmer hab ich insgesamt nur 5 Terrarien integriert, weils ja ein Wohnzimmer für mich bleiben soll :D

Zwischen den beiden Sofas steht das T. blondi-Terrarium:



in der Wohnwand sind auch noch 4 Terrarien integriert (hab ich auf Maß anfertigen lassen)



die anderen Spinnen haben ein eigenes Zimmer, in dem ich aber sehr oft bin, denn da steht der Riesenschreibtisch mit den beiden PCs:









Grüssle
janet

p.s. aufm Esszimmertisch steht wenn ich keine Gäste habe auch noch ein Terrarium, den knips ich mal wenn ich ihn aufgeräumt habe :D:D:D

Gruss
janet
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #12
Menschenfresser

Menschenfresser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarien im Wohnzimmer

@janet:

seeeeeeeeeehr gelungene anlage! :eek:

woher hast du denn dein regal? und wieviel haste dafür in etwa gezahlt?


gruß stefan
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #13
R

Repteil

Gast

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hi ich habe da mal was gesehen.

Ich denke da kommt es auf die Menge an kann man aber gut selber machen.
Aber sind schon schick.

Jürgen Dreiß - Galeri Galeri

Ich selber habe auch ein eigenes Terrazimmer mit Büro optimal.
 

Anhänge

  • thmb.Terrarium01.170x125.jpg
    thmb.Terrarium01.170x125.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 88
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Moin,

BALTON. designed storage

gibts in jedem normalen Möbelhandel (Billigdinger und Exclusivhäuser ausgenommen).

Gesamtpreis keine Ahnung, habs nach und nach gekauft. Ne Leiter (für ein Regal braucht man zwei und kann dann ja weiterbauen) lag glaub ich bei ca. 35-40 Euro, nen Boden je nach Grösse (hab 40cm und 60cm Breiten) ca. 14-18 Euro pro Boden. Rechnts euch aus :D

Schubkästen sind natürlich teurer.
Das im Wohnzimmer ist aber nicht von Balton^^

Gruss
janet
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #15
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Respekt Janet, da hast du dir aber viel Mühe gegeben! Die Terrarien an sich (die Einrichtung) sehen auch super aus. :rock:
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #16
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Janet, wielang hastn da Geputzt? Als ich bei dir war wars da....das genaue Gegenteil von deinen Fotos:evilgrin:;) Da sind die Terras auch noch so Unbesponnen:D

Grüsse
KoS

PS: Ich überleg grad ob ich mir auch solche Regale besorgen soll....
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #17
T

Taubenschatz

Gast

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Huhu!

Wooow, dass sieht ja alles echt super aus! Ich hab gar nicht den Platz in meinen Singlemöbeln um die Terris da hinein zu integrieren.

Hach... ich hätte sooo gerne ein riesiges Wohnzimmer. Natürlich wäre es dann so richtig schön exotisch...

Aber das wird noch dauern...

:)

Grüße,
Manu
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #18
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Huhu

Ich hab alle meine Tera`s im Wohnzimmer da dort der beste Platz für mein Spinnis ist.

Das Regal links ist von Ikea und besteht aus 2 Teile (hat mich je 45 CHF gekostet)
In der mitte kommt demnächst ein Orion-Weitspann-Regal (BÄR Online Shop) für mein und bestimmt noch kommenden Bodenbewohner hin.

Mfg
Michael
 

Anhänge

  • P1020152.JPG
    P1020152.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 96
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #19
S

Spiderdan

Gast

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hi,

ich hab mit dem Regalux Regalsystem ausm Bauhaus angefangen, kann man auh alle teile einzeln kaufen und beliebig erweitern, auch Eckstücke sind erhältlich.




Gruss Dani
 
  • Terrarien im Wohnzimmer Beitrag #20
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien im Wohnzimmer

Hi,
also mein Regalsystem is Marke "Eigenbau" aus "Birke Multiplex"
Es hat den Vorteil dass es immer erweiterbar is und ich es so machen kann wie ich es mir vorstelle.
Handwerkliches Geschick vorrausgesetzt!!!
Ich werde euch noch Bilder zeigen.
 
Thema:

Terrarien im Wohnzimmer

Terrarien im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Terrarienregal - Planung & Fertigstellung: Hallo! Da sich immer mehr Terrarien ansammeln und da der Platz früher oder später zu wenig wird (vermutlich eher früher), habe ich mich mal an...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben