Spinne und die alte Haut

Diskutiere Spinne und die alte Haut im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine kleine B.albiceps hat sich gehäutet, da hab ich die alte hat raus und unter die lupe. danach hab ich beobachtet wie die spinne ,noch...
  • Spinne und die alte Haut Beitrag #1
C

creech

Gast
Hallo,
meine kleine B.albiceps hat sich gehäutet, da hab ich die alte hat raus und unter die lupe.
danach hab ich beobachtet wie die spinne ,noch weiss,im becken rumgelaufen ist und "anscheinend gesucht" hat.
da habe ich die alte haut wieder rein und kurz darauf sass die spinne auf ihrer alten haut.
was bedeutet das?
in einen anderen theme dazu -Alte Haut "stehlen"?- hab ich das gefunden ,von Benutzernahme dazu :Klar kannst du dir die alte Haut nehmen. Why not?: "soll kein vorwurf sein!"
scheint aber für die spinne "wichtig" zu sein auf ihrer alten haut sitzen zu können.
was wisst ihr zu dem thema?
mfg
michael
 
  • Spinne und die alte Haut Beitrag #2
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne und die alte Haut

hallo

direkt nach der häutung trinken die spinnen von der alte haut;) also lieber noch ein wenig warten bis du die haut rausnehmen kannst

tschö
 
  • Spinne und die alte Haut Beitrag #3
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinne und die alte Haut

hallo michael :hi:,

am besten wartest du, bis sie dir die alte haut von selber vor die füße wirft :D. es wurde schon berichtet, dass einige vs noch auf der haut herumgekaut haben um die exuvialflüssigkeit aufzunehmen. in der natur wird eben nix verschwendet ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne und die alte Haut Beitrag #4
C

creech

Gast

AW: Spinne und die alte Haut

Hallo,
interessante antworten,vielen dank!:handshake:
nicht das ich nach jeder häutung die haut gleich raus mache,nur heute ists mir aufgefallen als sie anscheinent danach suchte.
Das mit dem kauen hab ich auch schon beobachtet ,konnte mir aber keinen Reim drauf machen!
werd´s mir merken.
mfg
michael
 
  • Spinne und die alte Haut Beitrag #5
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne und die alte Haut

*Thread hochzerr*

Moin zusammen,

da der Titel recht gut passt und auch noch nicht allzu alt ist, schmeiss ich meine Frage einfach hier rein.

Meine Geni hat sich am letzten Samstag wiedermal gehäutet.
War so ziemlich in der Mittet ihrer ca. 20 cm. tiefen (langen) Höhle. Nun hat sie die Haut aber nicht, wie von mir erhofft :), die Haut nach vorne Richtung Ausgang gezogen sondern weiter nach hinten.

Kann es durch die alte Haut, gerade wegen der "etwas" höheren Luftfeuchtigkeit, zu Schimmel oder sonstigen Problemen kommen?

Wenn nicht, lass ich ihr die Haut natürlich gerne drin. (Naja was anderes bleibt mir ja nicht übrig) *gg*

Schönen Tag noch zusammen und "hoffentlich" bis Samstag in KWH :party:
 
  • Spinne und die alte Haut Beitrag #6
scenicus

scenicus

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne und die alte Haut

hallo,

würd die haut einfach drinnen lassen und nicht ihren bau beschädigen ... die kleinen helferlein (asseln) dürften den rest schon erledigen ... und wenn sie sich doch mal an der alten haut stört, bringt sie's sicherlich mal raus ...

lg mike
 
  • Spinne und die alte Haut Beitrag #7
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne und die alte Haut

Moin

Wie mike schon geschrieben hat solange du weisse asseln im terrarium drin hast sollte es kein problem sein wenn die alte haut drin bleibt. In meinem Haplotank sind auch 2 häute meiner lividum verschollen da die nie rausgebracht werden und von schimmeln keine anzeichen da der tank von weissen asseln nur so wimmelt :)

Gruss
 
Thema:

Spinne und die alte Haut

Spinne und die alte Haut - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Luftfeuchtigkeit unterbewertet?: Hallo Community, Vornweg, ich komme eigentlich aus der Aquaristik mit Schwerpunkt Pflanzen: Aquarium von Inge Zuber: Becken 4891 Dies richtet...
Katzenkind gefunden, brauchen etwas Hilfe: Hallöchen Wir waren gestern gegen Mittag mit dem Auto unterwegs, als wir ein kleines, schwarzes Etwas, mitten auf der Straße sitzend sahen. Und...
Oben