Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

Diskutiere Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe eine frage an euch mein Mann besitzt díese spinne Phormictopus sp und ich wollte mal fragen was die so Fressen tut? Sie hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #1
D

diddelschatz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe eine frage an euch

mein Mann besitzt díese spinne
Phormictopus sp
und ich wollte mal fragen was die so Fressen tut?
Sie hat jetzt Große Heuschrecken gefressen,und mich interesiert halt ob die auch Mäuse fressen tut??
Also wer mir helfen kann soll schreiben bitte
<Ich danke euch schon mal imVorraus

Lg Diddelschatz


 

Anhänge

  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 86
  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #2
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

Hallo!Bitte erst informieren und dann eine Spinne kaufen!-,-
Also sie frisst Heimchen,Grillen,Heuschrecken!Lasst die Finger von Mäusen!
Mfg David
 
  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #3
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

Hallo Diddelschatz,

also wenn sie Heuschrecken fressen tut, braucht es doch keine Mäuse...oder!?



MfG,

Michel
 
  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #4
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

moin,

ich würde auch mal folgende begriffe für die suchfunktion nahelegen:

- bodengrund / substrat / boden / erde
- watergel / wassergel
- buchempfehlungen

und dann bitte ganz schnell im interesse des tieres die geeigneten schlüsse / konsequenzen daraus ziehen.

danke und schönen abend noch,

meik
 
  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #5
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

Armes Tier :(
 
  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #6
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

Ich frag mich, ob die auch Schaben fressen tut :lipssealed:
 
  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #7
W

warsaw

Gast

AW: Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

...es tut zwar nichts zur sache tun, doch tut man gut daran wenn man nicht so sehr auf die ka...ke hauen tut...

>REMEMBER<
 
  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

Hallo!


Ja, sie täte Mäuse fressen, wenn Du ihr welche geben tätest.

muahahahahaha :D


Und eins noch: tieten, tuten, taten tut ein schlechtes Deutsch verraten (der Lieblingsspruch von Frau Tschacher, meiner Deutschlehrerin)

:eek: man kann wieder minus verteilen!!! :clapping:



Tschüß
KATRiN
 
  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #9
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

Moin ...

Interessante Frage, die du stellst .... ich habe da noch einen Beitrag von dir in Erinnerung, wo du behauptest, dass du und dein Mann ja Ahnung von Spinnen haben tut :itwasntme: ...

Gruss
Katja
 
  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

Hallo,

boa, das hört wohl nie auf, oder?

@ Diddelschatz, ist die Spinne immer noch in dieser Plastikkiste mit dem gleichen Bodengrund und dem Watergel? Oder ist das Bild schon so alt? Ich hoffe dass es nur zufällig das Bild aus dem Thread ist in dem du die Spinne bestimmt haben wolltest.....

Du solltest längst den ungeeigneten Bodengrund ausgetauscht haben, richtiges Wasser in einer Wasserschüssel, Marmeladendeckel, whatever bereitgestellt haben und dem Tier in einem geeigneten Terrarium/belüftete/beheizbare Kiste ein artgerechtes Umfeld angeboten haben. Den ist anscheinend nicht so.....

Stattdessen grübelst du hier drüber nach, was die Spinne frisst und was nicht? Ich dachte ihr habt Erfahrung? Habt ihr keinen Bock oder was? Vielleicht mal Googeln, lesen oder was auch immer?

Leuten wie euch gehören die Tiere abgenommen! Und ein Verbot der Exotenhaltung auf Lebenszeit auferlegt!

Ich kotz gleich!

Sally
 
  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #11
D

diddelschatz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

Hallo ich habe eine frage an euch

mein Mann besitzt díese spinne
Phormictopus sp
und ich wollte mal fragen was die so Fressen tut?
Sie hat jetzt Große Heuschrecken gefressen,und mich interesiert halt ob die auch Mäuse fressen tut??
Also wer mir helfen kann soll schreiben bitte
<Ich danke euch schon mal imVorraus

Lg Diddelschatz


so eins erstmal dieses bild ist nicht von meiner spinne sondern einzudfals bild dann noch was ihr seit krank denn ich habe nur ne frage gestellt und mehr nicht.ich habe gefragt ob die mäuse frist da ich bis jetzt mehrer sache gelesen habe das einer ja und der andere nein sagt und unsere spinnen sind art gerecht gehalten.

Viel spass noch euch ihr seit alle doof und könnt nicht mal vernünftig antworten sondern nur blöd denn ich habe nie gesagt das sie mäuse bekommt es interessiert mich nur mehr nicht aber dieses forum ist nicht geeignet für fragen sondern dann kommen nur doof antworten mehr nicht

und jetzt lösche ich diese seite bye
Lg diddelschatz
 
  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #12
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

so eins erstmal dieses bild ist nicht von meiner spinne sondern einzudfals bild dann noch was ihr seit krank denn ich habe nur ne frage gestellt und mehr nicht.ich habe gefragt ob die mäuse frist da ich bis jetzt mehrer sache gelesen habe das einer ja und der andere nein sagt und unsere spinnen sind art gerecht gehalten.

Viel spass noch euch ihr seit alle doof und könnt nicht mal vernünftig antworten sondern nur blöd denn ich habe nie gesagt das sie mäuse bekommt es interessiert mich nur mehr nicht aber dieses forum ist nicht geeignet für fragen sondern dann kommen nur doof antworten mehr nicht

und jetzt lösche ich diese seite bye
Lg diddelschatz

1. Lösch du mal die Seite :)
2. seidseit.de - die Seite, die es besser weiß
3. wir sind garnicht alle doof :crying:
4. sie frisst Mäuse, aber sollte kein Futter für Vogelspinnen sein , gibt genug anderes wie Schaben , Fliegen , Maden , Grillen , Heimchen , Heuschrecken (vorsich mit den Rückbeinen -> abschneiden bei großen Heuschrecken)
5. Wenn du so viel von Vogelspinnen weißt, dann solltest du ja bestimmt schon das ein oder andere Buch besitzen.
Wenn das Buch von Peter Klaas noch nicht dazu gehört , dann kauf es dir!
Dort steht glaube ich sogar drinne, dass Mäuse kein geeignetes Futter sind (oder stand das doch in einem anderen Buch? Grade keine Zeit nachzuschauen)

Mir fallen noch ein paar Sachen mehr ein, aber ich glaube der Thread wird eh bald geschlossen :)

Hoffe du beruhigst dich nochmal im Wohl deiner Spinne und schaust dir mal diese Seite an:Phormictopus atrichomatus
Soweit ich weiß, leben alle Phormictopus Arten in der DomRep und man sollte die Daten also von P. atrichomatus auch übernehmen können. (Bitte verbessern, falls ich falsch liege)

mfg,
kev
 
  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #13
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

und jetzt lösche ich diese seite bye
Lg diddelschatz

Hallo liebe Spinnenfreunde.
Aus gegebenem Anlass möchte ich mich bei euch verabschieden.
Da diese Seite nun gelöscht wird, möchte ich euch allen ein letztes mal
adios sagen.
Es war eine sehr schöne Zeit mit euch. Einige sind mir auch richtig ans Herz gewachsen. Aber leider lässt sich das jetzt auch nicht mehr ändern.
Ich werde euch vermissen...:spidercry:
Machts gut.
 
  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #14
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

Hi
Ihr seid doch alle unmöglich "g"
Immer weitersticheln "lächelnd den Kopf schüttel"
 
  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #15
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

unsere spinnen sind art gerecht gehalten.


Also zu deinen anderen Äusserungen enthalte ich mich mal und denk mir meinen Teil. :lipssealed:

Mich würden da ehr mal ein paar Bilder eurer Terrarien u. Tiere interessieren, bezgl. "art gerecht er haltung".


MfG,

Michel
 
  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #16
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

  • Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

Moin!

Ich denke nicht, dass da noch etwas sinnvolles kommt.
Thread geschlossen, Benutzer gesperrt.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp

Eine Frage zur dieser Spinnenart Phormictopus sp - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben