neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen :hi:, möchte nur mal eben meinen "harterkämpften" neuzugang vorstellen: Chromatopelma cyaneopubescens, DNZ 2008, 0.0.1, name...
  • neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10
hallo zusammen :hi:,

möchte nur mal eben meinen "harterkämpften" neuzugang vorstellen:
Chromatopelma cyaneopubescens, DNZ 2008, 0.0.1, name: estrellita
 

Anhänge

  • estrellita 011.jpg
    estrellita 011.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 87
  • terrarium (2).jpg
    terrarium (2).jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 95
  • neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens

Moin...

Öhm, so großes Terri und so kleine Spinne, verlier sie nicht... ;)
Wieso hart erkämpft???

Kevin
 
  • neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens

hallo kevin :hi:,

also das heimchen hat sie gefunden.....:D

hartumkämpf, weil mein mann nicht so begeistert war :worried:.
dafür hängt er jetzt immer am terri: "ich wollt nur mal gucken" :evilgrin:
 
  • neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,

lach... das kenn ich... bei meiner Frau ;)
Sie mag ja überhaupt keine Vogelspinnen, fragt mich aber wies denen so geht und wann sie sich mal wieder häuten.... und guckt auch immer...

"Nur kurz kucken, dann die chinnis".... LOL

Kevin
 
  • neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
L

Lauserin

Gast

AW: neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Ulli,

ich liebäugel selbst mit einer Chromatopelma cyaneopubescens. Eine Bepflanzung hat aufgrund des "zuspinnens" eher keinen Sinn, oder? Ausserdem soll diese Art recht trocken gehalten werden. Ginge dann da ein mageres Bepflanzen mit Sukkulenten? Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Heike
 
  • neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens

moin heike
ich liebäugel selbst mit einer Chromatopelma cyaneopubescens.

ist eine gute wahl

Eine Bepflanzung hat aufgrund des "zuspinnens" eher keinen Sinn, oder?

sehe ich nicht so, gibt genug pflanzen mit "richtigen" blättern die es auch nicht so feucht aushalten

Ausserdem soll diese Art recht trocken gehalten werden.

relativ trocken kann C. c. ab. aber sie trocken zu halten...im habitat gibt es in Venezuela auch Bäume

Ginge dann da ein mageres Bepflanzen mit Sukkulenten? Was meint Ihr?

ja geht, muss aber nicht. anbei aber auch mal ein beispielbild mit viel "zugespinnt" und pflanze

gruß
 
  • neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
L

Lauserin

Gast

AW: neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Stonerain, Hallo Ulli,

die Entscheidung ist gefallen. Sie darf bei mir einziehen...;-)
Hab schon ein Examplar im Auge....4 cm KL....ein Mädchen. Wie groß sollte ich das Terri wählen? Wie groß ist Deines, Ulli? Wie schnell wächst diese Art?

Fragen über Fragen....Liebe Grüße, Heike
 
  • neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens

moin heike :hi:,

gratuliere, kluge entscheidung :yes:.

es ist wirklich eine wunderschöne vs :inlove::inlove::inlove:.

meine einrichtung:

terra: 45x30x30 cm, doppelbelüftung

bodengrund: 10-15 cm walderde mit lehm-sand-gemisch, wird knochenhart,

einrichtung: höhle, äste aus'm wald, moos (zum vertrocknen) aus'm wald
tillandsie, wassernapf, kleine korkstücke im boden, korkröhre aufrechtstehend

wie du schon geschrieben hast, werden pflanzen zugesponnen. was aber auch sehr schön aussieht. tillandsien sind gut für die "tau-bildung". ich sprüh sie morgens etwas an und spinnchen kann dann die tropfen trinken.

soviel ich weiß, wächst chromatopelma cyaneopubescens schneller als brachypelmen. es wurde berichtet, dass sie in terrarien-haltung schon ein alter von 18 jahren erreicht hat (weibchen). in jungen jahren ist sie wohl oft in der höhe zu beobachten, wenn sie adult ist wechselt sie in die bodenregionen. daher ist sie auch kein reiner baumbewohner.

hier im forum gibt's einen tollen film von rick west dazu:
YouTube - Chromatopelma Cyaneopubescence (Doku)

ich wünsch dir genauso viel spaß mit deinem neuzugang, wie ich hab :clapping:.

liebe grüße
ulli
 
  • neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #9
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens

ich sprüh sie morgens etwas an und spinnchen kann dann die tropfen trinken.

soviel ich weiß, wächst chromatopelma cyaneopubescens schneller als brachypelmen.

moin,

beigefügt ein m.E. interessanter link zur haltung von c.c., gerade die beiträge von axel:
http://www.arachnophilia.de/forum/technik/13414-luftfeuchtigkeit-regulieren.html

eine meiner c.c. trinkt bevorzugt, wenn man einen stein, der im terra liegt, kurz nass macht ....
die wachstumsschübe sind bei chromatopelma imo schon enorm, im vergleich zu anderen langsam wachsenden arten gar kein vergleich.
nach häutung brauchen sie immer ein wenig extra futter damit das abdomen nicht ganz so arg aussieht.

zum gespinstbau:
ich hab dahingehend die erfahrung gemacht, das sich die tiere beim bau der gespinste an der beleuchtung orientieren.
ich beleuchte mit kleinen spots, die eingänge der gespinste wurden zum spot hin ausgerichtet oder so gebaut, das sie vom spot beleuchtet wurden (direkt im lichtkegel).

bei mir hat sich ebenfalls bewährt, ein bisschen trockenes laub ins terra zu geben, da die tiere das gern mit in die gespinste verbauen.

meiner meinung nach eine der interesanntesten VS, wobei das natürlich im auge des betrachters liegt.


gruß und viel spass,

meik
 
  • neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #10
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens

hallo meik :hi:,

heute morgen (sehr früh^^) habe ich, als die kleine in der linken ecke saß, kurz in ihr gespinst auf der rechten seite gesprüht. keine 2 minuten später saß sie im gespinst! es sah zumindest so aus, als ob sie trank.

zu den wachstumsschüben kann ich noch nichts sagen, ich hab sie ja erst seit dienstag. aber ich bin auf jeden fall schon gespannt :inlove:.

sie hat gestern abend ihr erstes heimchen gefressen, man war ich stolz auf die kleine :giggle:. sie hat das chitinkügelchen, genau wie meine g. rosea, ordentlich vorne an der luftung "entsorgt".
 
Thema:

neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens

neuzugang, Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Mastzelltumor 1. Grades....Norweger Waldkatze ca.11/12 Jahre: Seid gegrüßt....Ich bin ein Neuzugang in entsetzlicher Trauer. Meine scheue sanfte und zarte Norwegerin kam 2014 zu mir aus dem Tierheim. Sie war...
Oben