Emilia ein Emil ???

Diskutiere Emilia ein Emil ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moinsen und Howdy Hab ne Frage zu meinem B. Emilia Weibchen (KL ca 4-5 cm) und hoffe inständig, hier Antworten zu finden. Habs mal hier in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Emilia ein Emil ??? Beitrag #1
chaotiker

chaotiker

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Moinsen und Howdy

Hab ne Frage zu meinem B. Emilia Weibchen (KL ca 4-5 cm) und hoffe inständig, hier Antworten zu finden. Habs mal hier in den allgemeinen Teil gepackt, da ich mir nicht sicher bin, obs wirklich ne Frage von "männlich" oder "weiblich" ist.

Hab die Kleine jetzt seit nem dreiviertel Jahr (letzte Häutung vor zweieinhalb Monaten) und von einen Tag auf den anderen (vor ca einer Woche) hat sich ihr Verhalten total umgekehrt. Sie saß sonst tagsüber in ihrer Höhle, ließ sich hin und wieder mal sehen und war sonst nachts aktiver. Haltungsparameter sollten eigentlich passen: nachts 20 Grad (je nachdem wie warm es grade draußen ist *g*), tagsüber 28 bis höchstens 29 Grad. Das Terrarium (30 mal 30) ist mit ca 15 Zentimetern Walderde nach vorne abfallend gefüllt und wird halbwegs trocken gehalten (hin und wieder mal den Napf überlaufen lassen scheint ihr bisher gereicht zu haben).

War alles in bester Ordnung, bis sie vor wenigen Tagen nicht mehr in ihre Höhle gegangen ist. Wenig später irrte sie im Terrarium umher. Seit kurzem hängt sie sogar an der Scheibe... mittlerweile oben in der Ecke des Terris und versucht am Silikon rumzuknabbern. Fakt ist, dass sie sowas noch nie gemacht hat und ich mir echt Sorgen mache. Vorallem, da sich wie erwähnt, an den Haltungsbedingungen nichts verändert hat.

Erster Gedanke: Emilia ist vielleicht ein Emil, sucht jetzt ne Frau und verabschiedet sich anschließend in den Spinnenhimmel. Sollte das so sein, werde ich den Verkäufer (der mir versicherte, dass es sich um ein Weibchen handelt) erschlagen oder erschießen (am besten beides *lol*), weil ich (da meine erste Spinne) wahnsinnig an ihr hänge.

Hab mal ein Bild gemacht... ich weiß, ist nicht das Beste, aber vielleicht kann ja doch einer was erkennen. Wäre für jeden Tipp äußerst dankbar. Danke schonma im Voraus.


Grüßlies aus F-Town

http://www.under-exposed.de/pic/emilia.jpg
 
  • Emilia ein Emil ??? Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Emilia ein Emil ???

  • Emilia ein Emil ??? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Emilia ein Emil ???

Hoi,

sorry aber auf dem Bild erkennt man wirklich NULL. Ausserdem gibts nen entsprechenden Thread, Geschlechtsbestimmung.

Sollten Dir mal bessere Bilder gelingen, kannst Du sie ja dort posten. Hier mach ich zu.

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Emilia ein Emil ???

Emilia ein Emil ??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wo wie welche Temperatur (überwintern im GH): Hallo zusammen, Unser thb Kerl wird bei uns zum ersten Mal überwintern und zwar haben wir im Gewächshaus eine 60 cm tiefe, 40cm breit, 60cm...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben