SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!!

Diskutiere SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr eine Smithi und eine Boehmi bei mir wohnen. Seit der ersten Häutung der beiden die so vor 4 Wochen war...
  • SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!! Beitrag #1
M

Marcel Vaupel

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr eine Smithi und eine Boehmi bei mir wohnen. Seit der ersten Häutung der beiden die so vor 4 Wochen war, greifen sie alles an was sich im Terri bewegt. Sei es eine Pinzette oder nur der Wassernapf wenn ich ihn raushole um ihn zu säuber, sie gehn einfach an alles drann.

Kann mir jemand sagen warum das so ist und ob es was mit der Häutung zu tun hat die sie beide am selben Tag volzogen haben :?: :?:
 
  • SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!! Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!!

hunger?
 
  • SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!! Beitrag #3
M

Marcel Vaupel

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!!

Sie bekommen aber alle 2 Tage ein schön fettes Heimschen reingeworfen :!: Und wenn ich dann einen Tag nachdem ich sie gefüttert habe ein Heimchen reinwerfe gehen sie nicht drann :!:
 
  • SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!! Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!!

@morbid:wenn dies schuld sein sollte müsste meine smithi einen überfressungstod sterben!!
ich füttere min.zwei oda mehr heimchen pro woche und sie ist noch genauso agressiv!
und da scheinbar alle smithis um diese jahreszeit (einige threads hier im forum zu lesn)durchderhn denk ich bei der smithi musst du dir keine sorgen machn und jedes tier hat seinen eigenen charakter !!bei der boehmi kann ich dir leider nicht helfen .

grüssssssseeee
jürgen
 
  • SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!! Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!!

Hallo Marcel,

wie gross sind denn die Terrarien der beiden - es könnte nämlich gut sein, dass die Tiere in sehr kleinen Terrarien das gesamte Terrarium als "Wohnhöhle" ansehen und dann dementsprechend aggressiv reagieren wenn jemand in ihr "Refugium" eindringt !?

LG, Ferdinand
 
  • SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!! Beitrag #6
M

Marcel Vaupel

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!!

Bei beiden nehme ich ein Terri von 40cm x 30cm x 30cm (L x B x H).
:arrow: Ich denke aber das es nicht so klein ist weil mir bein kauf sogar gesagt wurde das sie nicht zu groß aber auch nicht so große nötig wehren :!: :!:

Die Tiere sind noch nicht ausgewachsen ( Smithi: 4 cm ; Boehmi: 6 cm )
 
  • SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!! Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!!

Die Grösse passt sicher, also von daher kein Problem - vielleicht liegt's ja auch an der momentanen Hitze wenn sie erst seit 4 Wochen so aggressiv sind - darauf soll ja so mancher recht aggressiv reagieren.... :wink:

Es bleibt Dir eh' nix anderes übrig als abzuwarten, leider gibt es nun mal sehr aggressive Charaktere innerhalb der einzelnen Arten, es ist allerdings komisch dass beide (!) Spinnen so reagieren....

LG, Ferdinand
 
  • SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!! Beitrag #8
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!!

hey!
bei mir ist das auch immer sehr komisch!das smithi weibchen und das mänchen sind recht ruhig!aber die subadulte ist recht agressiv dagegen!ich schließe mich was ferdinand gesagt hat an das vogelspinnen verschiedene Charaktere haben!z.b was auch merkwürdig ist das meine p.regalis recht friedlich ist und mich noch nie angeriffen hat!und sie ist ja schon subadult!meine p.ornata ist super agressiv und beißt nur!!!

gruß marcel
 
  • SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!! Beitrag #9
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!!

Hallo

Es kann auch sein das die Tiere mit zunehmenden Alter aggressiver werden.
Da ich kaum Brachypelmen halte kann ich dies für diese Spezies aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigten.
Aber bei blondis und Pamphobeteus zu beispiel (schlechtes Beispiel) trifft sich dies meiner eigenen erfahrungen nach zu.
Als Spiderlinge sie meine Tiere nocht nicht so aggressiv was sich aber mit zunehmenden Alter ändert.
Ich denke dass wird sich bei Brachypelma nicht anders verhalten.
Wobei man natürlich Pamphobeteus und blondis von der Aggressivität her nicht vergleichen kann.

gruss
sebastian
 
  • SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!! Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!!

ich muss jetz mal was zur 'agression' allgemein ansprechen......

ich weiss nicht wirklich, was ihr darunter versteht, aber wirklich agressiv ist meiner Meinung nach keine einzige meiner spinnen.
Agression heisst für mich (ich nenn's mal) 'motiviertes angreifen'.
nicht verteidigung bei begrängung etc.....
es kommt mal vor, dass eine schon in meine richtung flitzt, aber ich halte das in den meisten fällen für eine art verwechslung mit futter.
selbst wenn eine in derartiger weise 'agressiv' auftritt, zieht sie sich doch meist kurz danach zurück, sobald klar ist, dass das kein futter war....
die einzige spinne, die bis jetzt nicht 'zurückgewichen' ist (durch luftpusten, an scheibe randalieren etc...), war meine zu dem zeitpunkt hungrige p.oranata.
aber auch dieses verhalten (statt abhauen sucht sie nach der quelle des luftzuges an der frontscheibe) nenne ich nicht agressiv, sondern halt hungrig.....

und wenn man die spinne nervt, bis sie schlägt oder beisst, so ist das auch eher verteidigung als agressives verhalten.

vielleicht irre ich mich in dieser sache ja auch, somit würde ich es sehr begrüssen, wenn 'die alten hasen' hier mal ihre meinung dazu preisgäben.......
 
  • SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!! Beitrag #11
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!!

Hi Leute,

also meine smithi sitzt zur Zeit nur auf ihrem Stein oder trampelt ihre Terripflanze platt. Angegriffen hat sie mich noch nie. Ich kann, selbst wenn sie mitten im Terri sitzt, den Wassernapf hinaus nehmen, die Pflanze bearbeiten oder die Futterreste ( sofern ich sie finde ) entfernen. Sollte es ihr dann doch mal zu bunt werden dann trottet sie ganz langsam in ihren Unterschlupf und beobachtet mich was ich mache.

Mfg

Stefan
 
Thema:

SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!!

SMITHI UND BOEHMI AGGRESSIV !!! - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Oben