Terraristikläden in Berlin

Diskutiere Terraristikläden in Berlin im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag, zuerst einmal, ist es mir bewusst, dass dies nicht der erste Thread dieser Art ist. Da die anderen jedoch etwas älter sind und ich...
  • Terraristikläden in Berlin Beitrag #1
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62
Guten Tag,

zuerst einmal, ist es mir bewusst, dass dies nicht der erste Thread dieser Art ist.

Da die anderen jedoch etwas älter sind und ich auch nach bemühter Recherche nicht weiterkomme wollte ich doch einmal fragen.

Ich finde wenige, bis keine Läden die Vogelspinnen anbieten, vertreiben. (bzw. das Zubehör)

Ich möchte mir nichts kaufen, sondern lediglich als interessiert Neuling Informationen sammeln und mir die Tiere auch anschauen. (anschauen, nicht anfassen!) ;)

Neben tollen Läden wie dem Futterhaus, Fressnapf und Bellos Katzenjammer (letzterer ist natürlich ausgedacht) habe ich einen 2 Läden in Charlottenburg finden können.

Einer "Mata Mata" hat lt. Internetpräsenz nicht wirklich viele Vogelspinnen, der andere ist recht klein und scheint eher auf Hamster und Meerschweinchen spezialisiert zu sein.

Daher schon fast mein Hilferuf ob jemand eventuell solche Läden kennt, damit ich dort einmal hingehen kann.

Börsen selber sind ja keine und ich muss zugeben, dass ich ungerne einige Monate warten würde. :)

PS: Das Tier selber will ich mir erst in einigen Tagen/Wochen kaufen, wenn alles andere geklärt ist, dies dann bei einem Züchter.

Mit freundlichen Grüßen

Civer
 
  • Terraristikläden in Berlin Beitrag #3
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Terraristikläden in Berlin

Hallo

Also ich für meinen teil kann Repti Jungle empfehlen
Spinnen- und Schlangenwelt - Repti-Jungle / Home

Die haben dort sehr viele VS und züchten auch selbst sofern ich da nicht falsch informiert bin, der laden ist in Wedding

Tschöö
 
  • Terraristikläden in Berlin Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Terraristikläden in Berlin

Danke erst einmal für die bisherigen Antworten.

Ich bin heute erstmal einige Läden abklappern gegangen.



1: Namen vergessen (Mierendorfplatz)


Kann ich nicht viel zu sagen, ein VS-Sortiment war vorhanden.

Habe mir dort das Buch von Boris F. Striffler gekauft (Brachypelma smithi).

2: Futterhaus


Dort habe ich beinahe einen Schock bekommen, Spinnen mit einer KL von sicher 4CM + waren in nahezu leeren Heuschreckenschalen, eine anscheinend jüngere Blondi (Goliath.. ihr wisst schon! :blush: ) war in einem Gefäß welches evtl. von der Fläche her doppelt so groß war wie sie.

Naja, Alles in Allem schonmal klar, dass man dort eher ein Tier kauft um dieses zu erlösen.

Sicher sehe ich das auch ein wenig zu drastisch, kam mir aber alles ein wenig seltsam vor.

3: Mata Mata


Muss ich echt loben. :yes:

Ein, wie ich finde sehr netter Mitarbeiter der auch durchaus kompetent zu sein scheint.

Mein Kumpel hat für seine Natter einen dickeren Ast als Dekoration geschenkt bekommen und uns haufenweise VS-/Schlangenfragen beantwortet, dort gehe ich gern wieder hin.

4: Hellweg


Naja, eher enttäuschend, 2 Spinnen gab es, teuren Dekoschund (sorry) und sonst eher wenig bis gar nichts.

Naja... schicke Lampen gab es dort. :D

Sobald ich mal wieder frei habe, bzw. Zeit habe werde ich, insofern ich die Läden zeitlich erreichen kann noch hier hin gehen.

Repti Junle
Geckonia
Megazoo
+ XY

Mit freundlichen Grüßen

Civer
 
  • Terraristikläden in Berlin Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Terraristikläden in Berlin

So, nun bin ich fast alle Läden durch. :)

Repti-Jungle ist auch ein echt guter Laden. Nettes Personal, viele Spinnen und ansonsten auch ansich alles vorhanden, was man so braucht.


Was ich allerdings schrecklich finde, sind die Ladenöffnungszeiten ALLER Läden, mal abgesehen vom Megazoo, welcher aber für BVG-Nutzer gelinde gesagt am AdW ist. :)

Ich brauche endlich frei, damit ich mal zum Kaufen komme. :)
 
  • Terraristikläden in Berlin Beitrag #6
Rhapsody1

Rhapsody1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristikläden in Berlin

Um deine Liste mal zu verfolständigen:

Reptilienpool http://reptilienpool.de/

Der Laden selbst ist recht Groß. Wirklich wilkommen hat man sich nicht gefühlt (gut war zum Feierabend hin, evtl. waren die Leutz geistig schon zuhause)

Die Terrarien sahen alle Gepflegt aus.

Hab dort Futtermäuse gekauft (keine sorge, nicht für ne Spinne). Die große Maus hat die Größe der "mittleren" Maus im Futterhaus. Haben etwas streng gerochen, sind aber Gesund.

Alles im allen ist ein eher schlechter Eindruck geblieben. Ich werd aber nochmal hingehen, vieleicht wars ja nur der falsche Tag :sun:

Gruß Rhaps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terraristikläden in Berlin Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Terraristikläden in Berlin

Hi!

Und wenn ein Händler nicht mal die Namen richtig schreiben kann, wirkt es irgendwie seltsam. "Grammostola crosa", "Psamlmopeus cambridgiei" und "Poechyloteria regalis" sind schon eher peinlich.
 
  • Terraristikläden in Berlin Beitrag #8
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Terraristikläden in Berlin

Huhu! :)


Such dir doch ein paar Kontakte zu Züchtern!? In Berlin gibts doch bestimmt ein paar mehr. Da kriegst du vielleicht auch fundiertere Informationen und ein paar mehr Tiere als im Zoogeschäft! :)

lg
 
  • Terraristikläden in Berlin Beitrag #10
Rhapsody1

Rhapsody1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristikläden in Berlin

Such dir doch ein paar Kontakte zu Züchtern!?
lg

Das ist nicht das Problem. Sinn und Zweck der Liste soll sein, das man FACHgeschäfte bewertet. Wie zB. Restaurants

Es ist einfach Blöd wenn man wo hinfährt und feststellt das das Geschäft alles andere als gut ist. Andressen hat man viele, aber ob es sich Lohnt zu den Adressen zu fahren bleibt die große Frage.

Das man bei Züchtern eigentlich besser fährt (was das Tiere kaufen betrifft) ist schon klar, dennoch ist es gut wenn man ein paar Läden kennt, wo man weiss das sie gut geführt werden und die Besitzer kompetent sind.

Gruß Rhaps
 
  • Terraristikläden in Berlin Beitrag #11
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Terraristikläden in Berlin

Huhu!

Achso, das hab ich ehrlich gesagt aus den bisherigen Beiträgen nicht rauslesen können :) Hab mich schon gefragt gehabt, warum er sich nach solchen Läden erkundigt, wenn er später eh zum Züchter geht.....

Aber jetzt rein theoretisch gesehen, wenn ich Züchter kenne, brauch ich doch eigentlich keine Zooläden !?
Naja ist ja auch eigentlich Wurst, hält jeder anders und ich versteh schon wie du das meinst :)

sonnige Grüße :)
 
  • Terraristikläden in Berlin Beitrag #12
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Terraristikläden in Berlin

Naja, für mich gab es nur diese Terraristikläden und Futterhaus and Friends.

Etwas wie ein Züchter war für mich... ja, eh. weltfremd. *g*

Darum wollte ich erstmal jeden Laden abgrasen, da ich mir dachte, diese Läden kämen Züchtern nahe. :)

Nun bin ich schlauer, da ich nach dem Besuchen wohl aller Terraristikläden in der Umgebung gar nicht weiter gekommen bin. Dadurch habe ich mich dann nach Züchtern umgeschaut und endlich mein Tierchen bekommen.

MfG

Civer
 
  • Terraristikläden in Berlin Beitrag #13
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Terraristikläden in Berlin

huhu,


Ende gut alles gut, würde ich mal sagen! :)


Sonnige Grüße
 
  • Terraristikläden in Berlin Beitrag #14
R

Run-dee

Gast

AW: Terraristikläden in Berlin

Also Futterhaus, Repti-Jungle und Reptilienpool kenen ich mittlerweile auch. Im Futterhaus würde ich nur Mitleidskäufe machen, hab da beim B. Albo her. Repti-Jungle bekommt man echt günstig Zubehör und Tiere, leider haben sie nur die Spinnen die ich suche in adult gehabt. Dann den Reptilienpool, Terrarien, super gepflegt, da kümmern sich auch in der Freizeit ein paar juvenile Homo Sapiens drum. Der Inhaber ist mir etwas suspekt.

Futtertiere beziehe ich über Zooboutique Wolff, da bekomme ich auch einzelne Futtertiere oder kann mir spezielle Futtertiere bestellen. Habs da mit dem einen aus der Futtertierabteilung abgesprochen. Also wenn ihr einzelne Futtertiere haben wollt, meldet euch per PN, dann geb ich die Telefonnummer raus.

Aber kennt jemand gute zuverlässige Züchter in Berlin?

suche aktuelle Avicularia metallica und Acanthoscurria geniculata, juvenil -2cm max. Würde die schon gerne Anfang April mein eigen nennen wollen.

Thx für Tips
 
  • Terraristikläden in Berlin Beitrag #15
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Terraristikläden in Berlin

EDIT: Sorry, hab zu spät gesehen wie alt der Thread war, demnach hat sich das ganze eh erledigt.
 
Thema:

Terraristikläden in Berlin

Oben