Cromatopelma Cyaneopubescens

Diskutiere Cromatopelma Cyaneopubescens im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ick bin Berliner ich heb lange im forum gesucht aber nix gefunden um meine frage zu beantworten.Ich wollte mal fragen ob man für diese Art...
  • Cromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #1
A

Arachno83

Gast
Hi,

Ick bin Berliner

ich heb lange im forum gesucht aber nix gefunden um meine frage
zu beantworten.Ich wollte mal fragen ob man für diese Art ein Sachkundenachweis oder ähnliches braucht. Habe im Internet nachgeschaut und nix zu diesem Thema gefunden.

Ich danke schon mal im vorraus.

mfg Arachno83
 
  • Cromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Cromatopelma Cyaneopubescens

Hi,

nen Sachkundeausweis oder sonstiges braucht man für die O.g.Spinne nicht.
Nicht schlecht wäre natürlich trotzdem ein wenig Sachkunde.

Bei z.b. Brachypelma spe. wäre ein Herkunftsnachweis erforderlich.

Gruss Dani
 
  • Cromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #3
A

Arachno83

Gast

AW: Cromatopelma Cyaneopubescens

mir wurde gesagt das man für einige Arten son Lehrgang bzw. ein einwandfreies führungzeugnis (meiner ist einwandfrei) braucht.
Nur weiss ich nicht ob das bei Crom der fall ist, weil sie angeblich aggresiver als manch andere art ist.
 
  • Cromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Cromatopelma Cyaneopubescens

Hi!

In Deutschland gibt es noch keine gesetzliche Grundlage für einen Sachkundenachweis. Für C.cyaneopubescens schon gar nicht, die gilt ja nicht mal in Bayern als gefährlich.
 
  • Cromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Cromatopelma Cyaneopubescens

Hi,

an Arachno83: Wer sagt das denn?

LG, Julian
 
  • Cromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #6
A

Arachno83

Gast

AW: Cromatopelma Cyaneopubescens

son typ in ner tierhandlung.

kann auch sein das er eine andere art meinte.

bin mir nicht ganz sicher.

aber ich danke euch schon mal für die infos.

mfg Arachno
 
  • Cromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Cromatopelma Cyaneopubescens

  • Cromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #8
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Cromatopelma Cyaneopubescens

Hey,

für eine Chromatopelma braucht man keinen Herkunftsnachweis da sie nirgendwo (WA oder das Europäische pendant dazu) gelistet ist.

Eine gefährliche Tierart ist es auch nicht, also alles in Butter. Wenn du sicher gehen willst kuck doch mal beim KVR für Berlin nach, da gibts bestimmt eine Liste, in der die als gefährlich gelisteten Tiere aufgeführt sind....

Und Arachno83: schmeiss hier nicht mit Weisheiten rum, wenn du gar nicht sicher bist welche Art. Lieber erstmal bissi informieren, das hilft meistens.....

Und zum Thema aggressiv, sagen wir mal lieber offensiv oder für die Pisa-Generation: "Spinnen die wo eher bereits sein tun sich zuselberverteidigen".........:party: man sollte keine Spinnenart generell verteufeln oder als aggressiv bezeichnen (wies bei Pt. murinus oder T. blondi gern gemacht wird). Das kommt auch immer auf die Spinne selbst an. Wenn ein Tier die Möglichkeit zum Rückzug hat, wird sie dies immer zuerst nutzen, es sei denn es geht um Beute, oder den Nachwuchs.
 
  • Cromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #11
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Cromatopelma Cyaneopubescens

mir wurde gesagt das man für einige Arten son Lehrgang bzw. ein einwandfreies führungzeugnis (meiner ist einwandfrei) braucht.
Nur weiss ich nicht ob das bei Crom der fall ist, weil sie angeblich aggresiver als manch andere art ist.


huhu,
na den würd ich mal gern kennenlernen, der hat auch bestimmt gesagt das cocosbrick als bodengrund sehr gut ist !!!
lass dir nicht jeden schwachsinn erzählen ...


mfg gonzo
 
  • Cromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #12
F

FlashD

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Cromatopelma Cyaneopubescens

Häutung

HAllo zusammen, habe heute meine Chroma bekommen, habe sie über Terrino bestellt gehabt und lebt auch noch.
Nun mein Prob. sie hat sich während des Transportes gehäutet!!!
Habe nicht viel ahnung aber denke wenn sie gestern losgeschickt worden ist sollte der Züchter doch wissen wann sie sich häutet oder??? Nun gut sie lebt und erkundet ein wenig das terra.
Denke mal durch den Stress hat sie ein Glied am vorderen rechten Fuß verloren, kann mir jemand sagen ob ich mich sorgen muss oder ob das bei der nächsten häutung auch wirklich wieder weg ist!?!?!?
ICh als Züchter hätte ja noch gewartet ich habe sie mit KL4cm gekauft und nun hat sie ca. 5,5cm hihi.
Sehr imposant auf jeden Fall.
Mit dem Füttern wart ich denn nochmal 2 Wochen besser oder???

Anbei ein Bild von Luci





 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cromatopelma Cyaneopubescens

Cromatopelma Cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Oben