Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Diskutiere Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; huhu Katrin, das wichtigste ist meiner Meinung nach, daß die Verpackung auch mal einen Sturz übersteht oder wenn etwas anderes drauffällt - ich...
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #41
moehrenkraut

moehrenkraut

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

bei DPD gibts kein Einschreiben und Maxibrief ....

@Zicklein: es gibt auch (und vor allem in Apotheken) kleine Styroboxen, wo zB nur 2 oder 3 Heimchendosen reinpassen.

huhu Katrin,

das wichtigste ist meiner Meinung nach, daß die Verpackung auch mal einen Sturz übersteht oder wenn etwas anderes drauffällt - ich habe da leider schon böse Matsche gesehen, zum Glück nie mit lebenden Tieren drin.
Perfekt wäre als "Aussenhaut" eine stabile Holzkiste, welche dann aber vom Gewicht her den Versandpreis irre in die Höhe treiben würde :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #42
B

Benutzername

Gast

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Perfekt wäre als "Aussenhaut" eine stabile Holzkiste,
Hm das macht zumindest bei einem Sturz keinen Sinn, es sei denn der Inhalt = die Spinne würde "zermatscht" werden, da das ganze Paket komplett eingedrückt würde. Die passiert aber bei einem Sturz nicht. Und mir fällt grade kein Fall ein, wo etwas schweres auf ein Paket gefallen ist, sodass eben dieses eingedrückt wurde(könnte aber theoretisch passieren). Ich nehme immer Schuhkartons, die sind eigentlich stabil genug.
Einer Verletzung durch Hinfallen/ Werfen des Pakets kann man nur vorbeugen, indem man halt die Heimchendose sehr gut auspolstert und sich die Spinne kaum noch bewegen kann, sie also auch nicht im der Dose hin-und herrutschen kann. Aber das wurde ja schon öfters hier erwähnt.
Thomas
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #43
moehrenkraut

moehrenkraut

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Die holzkiste auch nur im Bezug auf das "Zermatschen" durch "etwas drauffallen lassen".

Ich halte das eigentlich auch so:
--> Spinne in Heimchendose--> polstern-->Schuhkarton--> polstern--> Kiste.
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #44
S

SvensoNic

Gast

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Hi,

bei DPD gibts kein Einschreiben und Maxibrief

wenn man es so sieht nicht , Packete können aber wie bei der Post/Dhl als kleines Packet ( 30x30x30 , genau wie Maxibrief 4euro) und gekoppelt an die Unterschrift des Empfängers bei Ablieferung versendet werden , das ist das gleiche Prinzip wie ein Maxibrief als Einschreiben bei Dhl nur heißt es nicht so , kommt aber genauso schnell und sicher ans Ziel
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #45
M

msBlondi

Gast

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Hallo,
ich war jetzt gerade mal auf der dhl seite und da gibts mittlerweile sogar Luftkissenpolster!!! Aber ob das gut ist?:confused:
Gruß
Manu&Alex
 
Thema:

Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? - Ähnliche Themen

Lest es euch einfach mal durch..=(: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob ihr euch erinnern könnt, aber ich habe vor einiger Zeit hier mal einen Thread eröffnet, indem es darum ging...
Avicularia metallica Spiderling umsetzen?: hy ihr lieben gerade eben is mein kleiner avicularia metallica sling 3-4FH angekommen. der kleine is gut in einer heimchendose mit zewa...
Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana: Ein guten Morgen wünsch ich euch, (bin der Neue:)) erst einmal klasse Forum! Hab mich hier und da einwenig schlau gelesen möchte aber gerne von...
Erziehung: Eine Schulstunde für Katzen und Menschenkinder: Meine zwei Oberneugiernasen Maher und Mäxle, die ja immer wieder versuchen, sich mit rauszuschmuggeln, probieren, in die Schultasche zu sitzen...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben