Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Diskutiere Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöööö! -SuFu hat leider nich geholfen- Nun ist' s endlich so weit, jemand hat sich über die IG finden lassen der meinen Chromabock haben...
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #1
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4
Hallöööö!
-SuFu hat leider nich geholfen-

Nun ist' s endlich so weit,
jemand hat sich über die IG finden lassen der meinen Chromabock haben möcht :) der arme Kerl ist schon ganz wuschig :blush:

Habe bis jetzt noch keine Erfahrung in Sachen verschicken.

In die HD bekomm ich den kleinen Mann schon, nur die Frage ist wie ich das ganze sicher "über die Bühne" bringen kann.

Kann ja schlecht, wenn er drinne ist alles mit Zewa vollstopfen???

Besten Dank,
Jochen
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #2
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Hallo!Fang ihn zuerst mit einer HD ein,dann nimmst du eine andere Heimchendose und legst ein feuchtes Stück Küchenpapier auf den Boden der Dose!Den restlichen Platz in der HD füllst du mit Küchenpapier(aber nicht zusammenfalten sondern etwas locker hineinlegen!)Dann nimmst du die Dose in der sich das Tier befindet und stellst "kopfüber"mit der Öffnung an die mit Küchenpapier ausgelegte Dose!Der Bock wird dann in diese hineingehen!Dann nur noch das Packet mit ordentlich Zeitungspapier auslegen danit nix verrutscht und fertig!

PS.:Achte beim auslegen der HD darauf,das soviel Küchenpapier drin ist,das er nicht herumgeschüttelt werden kann!Jedoch muss er bei Bedarf an das feuchte Stück Papier am Boden der Box kommen!
Mfg David
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Kann ja schlecht, wenn er drinne ist alles mit Zewa vollstopfen???

Und warum nicht? Wenn er in der HD sitzt kannst Du doch den Deckel an einer Ecke anheben und das Zewa mit ner Pinzette reinschieben, oder nicht?:|

Der Behälter, in dem die Spinne sitzen soll, sollte so klein wie möglich sein, damit sie sich darin so wenig wie möglich bewegen kann. Gut ausfüllen mit Zewa und es anfeuchten. Den Behälter vorsichtshalber noch mit etwas Thesafilm dichtkleben, damit er nicht aufspringen kann.

Ich habe vor ner Woche eine blondi mit ner KL von 7cm und nem recht dicken Abdomen nach Süddeutschland geschickt, da habe ich die HD mit der Spinne erst noch in nen ausgestopften Schuhkarton getan und diesen dann in einen ausgestopften größeren Karton gesteckt, damit werden die Vibrationen noch etwas mehr aufgefangen.
Auch sollte die Spinne in einem recht großen Karton verschickt werden. Kleine Kartons werden mehr rumgeschleudert/geworfen, gehen mehr über Kopf usw. Bei einem größeren Karton wird das alles gemindert....

Gruß!
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #5
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

^^° Hab jetzt nur im Forum gesucht hihi.

Danke für Eure Hilfe!

Tschaui!
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #6
M

msBlondi

Gast

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Hallo,
keine Ahnung ob ich da richtig bin oder ob das da hin gehört.
Hab gestern zum ersten mal zwei Spinnen verschickt, von der Entfernung her ziemlich gleicher weg. Jetzt hat mich heut einer angeschrieben mit dem ich die Spinne getauscht hab das sie noch nicht angekommen wäre!!!
Aber die ich von ihm bekomm kam bei mir an.
Also jetzt hab ich bei DHL mal die sendungsnr. eingegeben und echt die ist gerade mal in der Packstation eingegangen und und bei dem anderen ist sie so gut wie vor der Haustür!!!?:spiderhmm: Ist das normal???
Gruß
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #7
I

irminia1983

Gast

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Hi,

wenn du sie gestern erst verschickt hast, kann es durchaus sein das sie erst morgen oder übermorgen ankommt.

Kein Grund zur Sorge !

Manchmal gehts schnell, manchmal dauerts eben ein paar Tage. Wenn du sowas vermeiden willst, solltest du per Express verschicken. Das ist aber relativ teuer.

LG
Anne
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Hi Anne,

. . . oder als versichertes Packet (6.90) , die sind bei mir am nächsten da . . . außer einmal als eins nach Holland ging , das dauerte zwei :p - wenn du es normal verschickt hast gehts meistens länger
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #9
M

msBlondi

Gast

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Hallo,
Danke der Herr hat mich schon ziemlich schräg angeschrieben obwohl er mehr erfahrung hat und das dann eigentlich wissen müsste...
danke nochmal
Gruß
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #10
I

irminia1983

Gast

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Hi Sven,

ein versichertes Paket muß auch net am nächsten Tag ankommen ;) .
Aber es kann funktionieren. Schau ma in den Spinnen-Pix Thread :cool: .

LG
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #11
M

msBlondi

Gast

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Hay,

Danke mach ich
Gruß
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Jo muß nicht haste recht , die Woche hatte ich dann Glück - drei Packete sind am nächsten Tag bei mir angekommen :p
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #13
S

Spitfire

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Hallöle :)

Nach Postvorschrift müssen Pakete und Päckchen jeder Größe aus einer Höhe von 2 Metern fallen können, ohne dass der Inhalt beschädigt wird.

Wie die Pakete durch die Gegend schleudern liegt nicht an deren Größe. Auch große Pakete werden u.U. geworfen oder größere/schwerere darauf geworfen.
Das lässt sich leider nicht verhindern und ist in den Packkammern Alltag.

Man sollte auch nicht vergessen...auch versicherte Pakete können immer wieder mal abhanden kommen. Wenn also da mal eine seltene VS verschickt wird und diese weg ist, dann wirds ärgerlich.

Dass es um lebende Tiere geht, kommt noch dazu. Pakettransport ist Stress pur für die Tiere.
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #14
M

msBlondi

Gast

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Hallo
zu dem Thema gibts schon genug hier werd mich auch nicht drauf einlassen.
Jeder wie er es für richtig hält

Schönen abend noch
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #15
S

Spitfire

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Das war nur mal eine allgemeine Info, nichts weiter.
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #16
M

msBlondi

Gast

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Hay
is mir schon klar aber was wenn man keine andere möglichkeit hat als so!!?

Gruß
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #17
S

Spitfire

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Ja, hast schon Recht. Naja, wenns vielleicht nicht zu weit weg ist...besser abholen. Ich weiß, das geht leider nicht immer.
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #18
M

msBlondi

Gast

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Hi,

naja die die ich bekommen hab scheints gut überlebt zu haben. Bin jetzt mal gespannt was mit denen ist die ich verschickt hab. HD war gut mit ZEWA gepolstert und die Dose in der Kiste mit viel Styropor und zeitung.

Gruß
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #19
S

Spitfire

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Das ist gut.

Vielleicht ein kleiner Tipp von mir...

Einfach auf dem Paket einen Vermerk machen. So z.B. "Achtung, lebende Tiere" oder "Vorsicht, lebende Tiere". Wie man das bei einem Glasinhalt in einem Paket auch macht. Einfach gut sichtbar, gerne auch auf alle Seiten des Paketes, aufbringen.

Ich selbst gehöre zu den Postmenschen, die das auch beachten. Wenn ich, bevor ich meinen Postlaster oder Postauto lade, ein solches Paket schon vor dem Verteilen in die Bezirksgestelle in den Händen halte, dann lasse ich immer besondere Vorsicht walten. Die Kollegen machen das in der Regel auch so.

:)
 
  • Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? Beitrag #20
M

msBlondi

Gast

AW: Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

nabend,

Das hab ich bin vorher durch sämtliche foren gelesen und hab versucht mich zu informieren. Und hab ja schon zwei spinnen vorher bekomm und gesehen wie das ungefähr aussehen sollte.
Gruß
 
Thema:

Wie verschicke ich eine Spinne korrekt??

Wie verschicke ich eine Spinne korrekt?? - Ähnliche Themen

Lest es euch einfach mal durch..=(: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob ihr euch erinnern könnt, aber ich habe vor einiger Zeit hier mal einen Thread eröffnet, indem es darum ging...
Avicularia metallica Spiderling umsetzen?: hy ihr lieben gerade eben is mein kleiner avicularia metallica sling 3-4FH angekommen. der kleine is gut in einer heimchendose mit zewa...
Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana: Ein guten Morgen wünsch ich euch, (bin der Neue:)) erst einmal klasse Forum! Hab mich hier und da einwenig schlau gelesen möchte aber gerne von...
Erziehung: Eine Schulstunde für Katzen und Menschenkinder: Meine zwei Oberneugiernasen Maher und Mäxle, die ja immer wieder versuchen, sich mit rauszuschmuggeln, probieren, in die Schultasche zu sitzen...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben