Halleluja!

Diskutiere Halleluja! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Da komm ich heute vom worken nach Hause, jamme auf der E-Gitarre und sehe nach meinen lieben und was entdecke ich; Meine Big-Geniculata hat sich...
  • Halleluja! Beitrag #1
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1
Da komm ich heute vom worken nach Hause, jamme auf der E-Gitarre und sehe nach meinen lieben und was entdecke ich;

Meine Big-Geniculata hat sich gehäutet. Vorsichtig nehme ich der wieder auf dem Bauch liegenden Spinne die Haut weg - es gelingt mir, sie nicht dabei zu stören, da ich das Risiko kenne und eigentlich nicht gern eingehe. Und siehe da: In der Abdominalhaut starrt mich bei genauerem Untersuchen ein merkwürdiges, sackähnliches Ding mit zwei Zapfen dran an und ich kann es nicht fassen, dass ich endlich doch noch ein Weibchen dieser Art habe.

Na endlich.

Ich bin total Happy und eigentlich würde ich euch jetzt allen eine Runde ausgeben wollen :D
 
  • Halleluja!

Anzeige

  • Halleluja! Beitrag #2
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Halleluja!

Na dann herzlichen Glückwunsch und auf ein langes Leben des Tieres :D
 
  • Halleluja! Beitrag #3
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Halleluja!

bald kann ich endlich meine Böcke einsetzen...sabber...
 
  • Halleluja! Beitrag #4
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Halleluja!

Ich glaubs nicht! Da mach ich heute frei und was sehe ich? Meine Immanis machts der Geni nach..
Da geh ich jetzt aber zuschauen :D
 
  • Halleluja! Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Halleluja!

Ich bin total Happy und eigentlich würde ich euch jetzt allen eine Runde ausgeben wollen :D

... ich nehme einen riesenbecher vanilleeis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

viele grüsse und herzlichen glückwunsch zur künftigen nachzucht!!

claudia ;)
 
  • Halleluja! Beitrag #6
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Halleluja!

Wenn die Immanis jetzt auch noch ein Weibchen ist (Laut Zoofachhandel ein 200% weibliches Tier, aber ihr kennt ja diesen Spruch), dann würd ich sogar die Schokostreusel auf dem Vanilleeis spendieren :D :D
 
  • Halleluja! Beitrag #7
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Halleluja!

Hast du auch Kirsche??? Ist bei der Hitze schön erfrischend :p

Gratuliere zur Geni und viel Glück für die Xena. :wink:

Wie viele Genis hast du eigentlich??
 
  • Halleluja! Beitrag #8
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Halleluja!

Ich bin eher altmodisch und hätt gern ein Bier :lol:

MfG Rico
 
  • Halleluja! Beitrag #9
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Halleluja!

:cry: ich darf kein eisessen und auch bier is nich gut :cry:

ich komm nämlich grad frisch vom

und da darf man das nicht.........

aber n kamillentee wär prima ....... :?

:wink:
 
  • Halleluja! Beitrag #10
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Halleluja!

ICH WILL BACARDI HABEN RIGO WENNS GEHT AUßERDEM BRING ICH DANN CIGARILLOS MIT :D
 
  • Halleluja! Beitrag #11
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Halleluja!

He MoRBiD wie wärs mit so nem richtig schönen Krümelbrötchen schön frisch und knackig hähä :twisted:

MfG Rico
 
  • Halleluja! Beitrag #12
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Halleluja!

höhöhöhö :twisted:

hab gestern, so 4 stunden nachm stechen, probiert was zu essen....

hat keinen spass gemacht :-(

war auch ne tolle idee, was mir reis zu probieren. . . . . .diese beschissenen, kleinen körnchen......*grummel*

naja, werds vielleicht heute mal mit..hmmm.. süppchen?! probieren. :roll:
 
  • Halleluja! Beitrag #13
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Halleluja!

Juhu! Meine Immanis ist ein CHF 200.-- BOCK!!! :evil:


:!: :!: :!: hiermit biete ich diese Spinne, Xenesthis immanis, männlich, ca 6 cm KL an im Tausch gegen eine juvenile P.regalis, weiblich ca 3 - 4 cm KL. :!: :!: :!:


Gehört zwar in die Börse, aber ich kann nicht mehr einloggen...


Und das gehört zum Feedback....


Dennoch wünsche ich euch eine Runde aufs Haus, da mir die Geniculata 1000 Mal mehr wert ist, als jede X.Immanis, P.Metallica und sonstige überteuerten Modespinnen....



Schlagt zu, Regalis-Züchter. Günstiger kommt ihr nicht an ne Immanis. :wink:

Interessenten bitte PM oder Mail zusenden. Danke.
 
  • Halleluja! Beitrag #14
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Halleluja!

Schlagt zu, Regalis-Züchter. Günstiger kommt ihr nicht an ne Immanis

Hmmm, was soll ich als regalis-Züchter mit ´nem immanis-Bock? Eine lila Poeci züchten


Mal im Ernst, ein paar Bekannte haben Weiber von X.immanis und ich habe einige regalis-Weiber. Vielleicht können wir da was drehen.
 
  • Halleluja! Beitrag #15
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Halleluja!

@Micha verkaufst du ein regalis weibchen?
 
  • Halleluja! Beitrag #16
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Halleluja!

@Burnt2003: Nö, ich würde nur tauschen (gegen P.rufilatas oder subfuscas...) -->[email protected]
 
  • Halleluja! Beitrag #17
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Halleluja!

Warum ne subfusca wenn man lila Pözzis machen kann :D :D :D


Aber vielleicht könnte man wirklich etwas drehen, Micha. Leider wohnen wir beide ein bissl weit auseinander und meine Mobilität ist eingschränkt. Ausserdem könnte ich nie guten Gewissens eine Vogelspinne dieser Grösse versenden.

übrigens, die Immanis ist gestern rausgekrochen (wortwörtlich). Adult ist er noch nicht. Hat noch n Paar Probleme mit den Beinchen, ist eben alles noch weich. Er hat schon begonnen, sich etwas zu dehnen und zu strecken, aber irgendwie dauerts bei ihm noch etwas länger.

Aber schön ist er geworden. Schön pinkfarben schimmert das Muster auf dem Carapax. Die forderen 2 Beinpaare und Taster sind mit einem Hauch Violett bedeckt und die Unterseite schimmert Blau-Schwarz.

Eigentlich schon ne schöne Spinne, wenn auch etwas langweilig im verhalten.
 
  • Halleluja! Beitrag #18
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Halleluja!

Hallo,
@Poeci:Hol dir doch ein adultes X. immanis Weibchen, und biete die Spiderlinge günstig im Forum an... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
Gruss Thorsten
 
  • Halleluja! Beitrag #19
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Halleluja!

@ poeciman


verkaust du das X. immanis mänchen noch?melde dich mal bitte!
[email protected]

grüße marcel
 
  • Halleluja! Beitrag #20
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Halleluja!

Hi. Ich verkaufe nicht. Ich tausche. Hätte ich die Möglichkeit, ein Weib zu bekommen und auch noch erfolgreich zu züchten, würd ich die Nachzuchten verschenken, damit diese Spinne endlich ihren Trend verliert. Aber dass ich die erfolgreich nachzüchten kann, kann ich mir gleich aus dem kopf schlagen.
 
Thema:

Halleluja!

Halleluja! - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben