Erlaubnis zur Haltung gefährlicher Tiere

Diskutiere Erlaubnis zur Haltung gefährlicher Tiere im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Nein, ich zitiere (übrigens in der Wissenschaft üblich) Leute, die das rausgefunden haben..Sogar namentlich. Und gebe es nicht als meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erlaubnis zur Haltung gefährlicher Tiere Beitrag #61
S

surak

Gast

AW: Erlaubnis zur Haltung gefährlicher Tiere

Hi!

Nein, ich zitiere (übrigens in der Wissenschaft üblich) Leute, die das rausgefunden haben..Sogar namentlich. Und gebe es nicht als meine Erkenntnis aus. Kleiner Unterschied.

Für euch gibt es einen schönen Begriff: Beratungsresistent. Selbst wenn euch jemand die Erstbeschreibungen der diversen Avicularia spp. samt einiger vergammelter Holotypen um die Ohren haut, werdet ihr immer noch glauben zu wissen, dass ihr eine A.metallica bestimmen könnt.

Wenn ihr das so zweifelsfrei könnt, dann könnt ihr doch einen Bestimmungsschlüssel posten, anhand dessen jeder eine A.metallica erkennen kann.

Könnt ihr ja sicher, immerhin verbringt ihr schon Stunden damit, das zu behaupten, obwohl zumindest du @Zicklein doch ins Bett wolltest. :party:


Ihr=Du und RepublicThunderbolt.
Immerhin seid Ihr euch so sicher, die Tiere bestimmen zu können (und zwar beide), dass ihr sicher auch erklären könnt wie das funktionieren soll.

Ich bin gespannt.


Ich bin erschüttert. Da waren Toxikologen des Klinikum rechts der Isar München dabei, weltweit angesehene Fachleute... und alle reden Humbug.
Mensch, wenn ich Dich und die paar anderen Fachleute hier nicht hätte, mir wäre das nie aufgefallen!!!

Warum sollte ein weltweit anerkannter Toxikologe, Fachgebiet Spinnengifte, auch mehr Ahnung haben als Kai, vor einem Jahr im Spinnenforum angemeldet und fleissig Avicularia"Wissen" nachplappernd, das natürlich viel eher stimmen muss, weil alle es immer wieder vorkauen?

Warum sollte ein Toxikologe sich damit beschäftigen? Schon allein weil die Bisse von Avicularia spp. eher selten und außerdem ziemlich harmlos sind, gibt es für den wohl interessantere Tiere.

Und komisch, wenn ebenso anerkannte Leute behaupten, dass man einige Arten der Gattung nicht bestimmen kann, ist das was anderes?

Ich warte immer noch auf einen Beleg, dass die Tiere zu bestimmen sind. Entweder von dir selbst (oder deinem Mitstreiter) verfasst oder von jemandem, der sich mit sowas auskennt.

Solange du das nicht lieferst, bleibe ich bei der (bewiesenen) Aussage, dass man diese Tiere nicht bestimmen kann. Ansonsten tue ich jetzt, was du seit 2 Stunden ankündigst: Ins Bett gehen. Ich warte dann gespannt auf die Aussagen eines kompetenten Menschen, wie man die Tiere bestimmt. Und wie Fraxinus vor Stunden schrieb: Google ist keine glaubwürdige Quelle. Google findet nämlich jeden Scheiß, eine Wahrheitsprüfung hat noch keine Suchmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erlaubnis zur Haltung gefährlicher Tiere

Anzeige

  • Erlaubnis zur Haltung gefährlicher Tiere Beitrag #62
moehrenkraut

moehrenkraut

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Erlaubnis zur Haltung gefährlicher Tiere

Hi!





Warum sollte ein Toxikologe sich damit beschäftigen? Schon allein weil die Bisse von Avicularia spp. eher selten und außerdem ziemlich harmlos sind, gibt es für den wohl interessantere Tiere.

Und komisch, wenn ebenso anerkannte Leute behaupten, dass man einige Arten der Gattung nicht bestimmen kann, ist das was anderes?

Ich warte immer noch auf einen Beleg, dass die Tiere zu bestimmen sind. Entweder von dir selbst (oder deinem Mitstreiter) verfasst oder von jemandem, der sich mit sowas auskennt.

Solange du das nicht lieferst, bleibe ich bei der (bewiesenen) Aussage, dass man diese Tiere nicht bestimmen kann. Ansonsten tue ich jetzt, was du seit 2 Stunden ankündigst: Ins Bett gehen. Ich warte dann gespannt auf die Aussagen eines kompetenten Menschen, wie man die Tiere bestimmt. Und wie Fraxinus vor Stunden schrieb: Google ist keine glaubwürdige Quelle. Google findet nämlich jeden Scheiß, eine Wahrheitsprüfung hat noch keine Suchmaschine.

Ok.

Nochmal ganz langsam für dich: wo sage ich, ich kann Avis bestimmen?
 
  • Erlaubnis zur Haltung gefährlicher Tiere Beitrag #63
S

Seraya

Gast

AW: Erlaubnis zur Haltung gefährlicher Tiere

Hi,

Nochmal ganz langsam für dich: wo sage ich, ich kann Avis bestimmen?

Surak hat doch extra für dich (da du anscheinend sehr schnell vergisst was du noch vor ein paar Stunden geschrieben hast), die passenden Zeilen von dir zitiert.
Vielleicht solltest du wirklich ins Bett gehen, denn lesen und verstehen, scheint gerade wirklich eine Schwäche von dir zu sein.
 
  • Erlaubnis zur Haltung gefährlicher Tiere Beitrag #64
moehrenkraut

moehrenkraut

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Erlaubnis zur Haltung gefährlicher Tiere

Hi,



Surak hat doch extra für dich (da du anscheinend sehr schnell vergisst was du noch vor ein paar Stunden geschrieben hast), die passenden Zeilen von dir zitiert.
Vielleicht solltest du wirklich ins Bett gehen, denn lesen und verstehen, scheint gerade wirklich eine Schwäche von dir zu sein.

Das gebe ich gerne zurück. da stand nirgendwo, daß ich behaupte, das zu können.

Selber lesen soll helfen ;)
 
  • Erlaubnis zur Haltung gefährlicher Tiere Beitrag #65
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Erlaubnis zur Haltung gefährlicher Tiere

Guten Morgäääääähn!^^

Oh mei, was ist denn hier los, hab gerade paar Seiten OT gelöscht.

@Zicke und Partner: ich denke ihr wohnt zusammen, da könnt ihr doch normal miteinander reden und müsst das hier nicht im Forum mitten in der Nacht machen :D:D:D ... sonst nix zu tun?
Euer OT-Gespamme mit Vollzitaten habe ich gelöscht. Im Übrigen hat das Forum ne Editierfunktion, so dass es nicht notwendig ist 4 Beiträge hintereinander zu verfasssen (da Zicki anscheinend noch nicht über den Knopf gestolpert ist).

Meine ursprüngliche dazwischengeworfene Frage nach Bestimmungsmerkmalen und Quellen war übrigens eher rhetorisch gemeint, leider kam das nicht an.

Ich dachte bei sowas eher an was fundiert wissenschaftliches wie z.B. eine Originalbeschreibung oder eine Revision,
-jeder der sich mit der Problematik beschäftigt weiss dass erstere für eine heutige Bestimmung nicht mehr ausreicht und auf eine Revision warten wir wohl noch einige Zeit (aber danke an Tobi H. für die Info, wäre super wenn sich jemand dessen annimmt!)-
und nicht an irgendwelche google-Quellen (denn im Netz steht viiiiel^^) oder "ich schaue mir zig Bilder der VS an und dann vergleiche ich und dann weiss ich schon wie sie auszusehen hat". :D

Ansonsten wurde zu dem Thema ja schon genug gesagt. Vielleicht lest ihr euch ja mal besser ein (Tipp: Google ist nicht unbedingt ne verlässliche Quelle) oder sprecht mal RL mit Leuten, die sich damit beschäftigen und auskennen.

Hier mache ich zu. Beim ursprünglichen Thema waren wir ja schon lange nicht mehr *g* Wenn ihr euch über die Bestimmung von Avicularia unterhalten wollt, gibts ja schon einige passende Threads dazu.

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erlaubnis zur Haltung gefährlicher Tiere

Erlaubnis zur Haltung gefährlicher Tiere - Ähnliche Themen

8jähriger aggressiver Hovawart: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei einem Problem mit dem Hund meiner Eltern helfen könnt. Es handelt sich um einen...
Auswirkungen von falscher Haltung und Teppich-Auslauf...: Hi ihr Lieben keine Frage, sondern ein kleiner Erfahrungsbericht, wo ich denke, dass er den ein oder anderen interessieren könnte, sowie auf die...
Spinne ausgebüchst, Polizei, Nachbarin den Tränen nahe... Folgen?: guten morgen allerseits. nun hats mich leider auch erwischt =/ ich halte mittlerweile zwei vogelspinnen, meine erste: avicularia metallica seit...
TA Besuch daheim: Hallo, das muß ich jetzt einfach mal erzählen. "Gerad eben" ist eine Tierärztin wieder davon gefahren. Ich hatte von Ihr im Wochenblättchen...
gefährliche tiere verboten ?: da sah ich doch am letzten wochenende im fernsehen einen bericht über die haltung gefährlicher tierarten. hylight war,fand ich,ne frau,die sich...
Oben