Allergie

Diskutiere Allergie im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin Ihr "Spinnenfreaks", :D wollte mal fragen ob man einen Allergietest machen sollte bevor man sich eine VS hält! Dachte an eine...
  • Allergie Beitrag #1
F

Falko84

Gast
Moin Moin Ihr "Spinnenfreaks", :D
wollte mal fragen ob man einen Allergietest machen sollte bevor man sich eine VS hält!
Dachte an eine Chromatopelma Cyaneopubescens.

Nicht das mein Kopf so groß wie ein Heißluftballon wird
wenn Sie mal zwickt.:confused:

Gegen was lasse ich mich denn da beim Arzt testen?

Hoffe von Euch zu hören!

Gruß
Falko
 
  • Allergie

Anzeige

  • Allergie Beitrag #2
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Allergie

Hi,

hast du denn schon irgendwelche Allergien? Ich hab zB Heuschnupfen, und Milben Allergie aber gegen Brennhaare bin ich nicht Allergisch.

Falls du eine Insektenstich Allergie hast, würde ich zum Arzt gehen und Rücksprache halten.

Ich bin gegen Wespenstiche Allergisch aber nicht gegen Spinnengift.


MfG
 
  • Allergie Beitrag #3
F

Falko84

Gast

AW: Allergie

Moin,
toll, danke für die schnelle Antwort.

Ich bin gegen Gräser, Roggen, Katzen und in einem gewissen Maß
gegen Hausstaub allergisch.

Sonst weiß ich von nix.

Gruß
Falko
 
  • Allergie Beitrag #4
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Allergie

Hmm

Naja ich reagier auch auf manche Tierhaare, aber solang dir Insektenstiche nichts antun würd ich jetzt nich unbedingt einen Allergietest machen.

Zudem wollen wir auch davon ausgehen, dass du beim Handling entsprechend vorsichtig bist und es erst gar nicht zu einem Biss kommt.

Dazu hätte ich eine Frage:
Eine Kollegin reagiert allergisch auf Bienenstiche..Sie ist mal auf eine draufgestanden und ihr Fuss war halt eine Woche lang extrem dick, aber mehr war da nicht.
Wäre eine Allergie gegen das Spinngift dann schlimmer (Kreislaufzusammenbruch) oder würde auch nur eine stärkere lokale Schwellung auftretten?
 
  • Allergie Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Allergie

hi falko,

wenn allergietest dann gegen insektengifte. die kommen aber den spinnengift nur entfernt entgegen und sind so nicht aussagekräftig.

brennhaare kannst du ja fast selber ausprobieren und beißen lassen solltest du dich nicht -sonst hast du da nämlich irgend etwas verkehrt gemacht

gruß
 
  • Allergie Beitrag #6
T

Taubenschatz

Gast

AW: Allergie

Huhu!


"Eine Kollegin reagiert allergisch auf Bienenstiche..Sie ist mal auf eine draufgestanden und ihr Fuss war halt eine Woche lang extrem dick, aber mehr war da nicht.
Wäre eine Allergie gegen das Spinngift dann schlimmer (Kreislaufzusammenbruch) oder würde auch nur eine stärkere lokale Schwellung auftretten?"

Ist von Fall zu Fall unterschiedlich... kann man also pauschal nicht sagen.
Von leichtem jucken bis allerg. Schock ist alles dabei...

Ich würde nicht sagen, dass ich allergisch bin. Allerdings haben die Brennhaare einer Bombadierspinne tatsächlich eine Hautreizung zu folge, die ein Paar Tage dauert. Bei mir zumindest... ;)

LG,
Manu
 
  • Allergie Beitrag #7
F

Falko84

Gast

AW: Allergie

Hmm

Wäre eine Allergie gegen das Spinngift dann schlimmer (Kreislaufzusammenbruch) oder würde auch nur eine stärkere lokale Schwellung auftretten?

Ich kann es nicht sagen, gute Frage!

Ich bin noch nie von einer Wespe oder Biene gestochen worden,
deswegen kann ich nicht sagen ob ich allergisch ragieren würde.
 
  • Allergie Beitrag #8
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Allergie

Ich bin noch nie von einer Wespe oder Biene gestochen worden,
deswegen kann ich nicht sagen ob ich allergisch ragieren würde.

hi falko
und genau das kannst du dann beim hautarzt testen lassen
gruß
 
  • Allergie Beitrag #9
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Allergie

Hey

Oh man mein Inet spinnt..hoffe der Post kommt nicht doppelt

@Taubenschatz
Da hast du recht, da hätte ich auch mal selbst draufkommen können. Ist eigentlich normal, dass jeder anders reagiert.

@Falko
Du wurdest noch NIE gestochen?
Wow..irgendwas mach ich dann falsch. Mich hats schon mind 10mal erwischt, aber ist auch eine Erfahrung wert.
 
  • Allergie Beitrag #10
F

Falko84

Gast

AW: Allergie

@Sasha

Ne ich wurde echt noch nie gestochen.
Weiß auch nicht warum, vielleicht mal drauf anlegen ;-)
 
  • Allergie Beitrag #11
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Allergie

Hi,

Ich wurde dieses Jahr schon 3 mal von Wespen gestochen, obwohl ich die nicht angepustet habe oder dergleichen. bei mir Schwillt das an und brennt wie feuer.... als ich jedoch von einer Tarantel gebissen wurde schwoll nichts an, aber tat trotzdem weh ^^

MfG
 
  • Allergie Beitrag #13
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Allergie

Hey

Ich wurde auch erst vor kurzem wieder grundlos gestochen.
Stand einfach so am Rhein mit kurzen Hosen, da kommt ne Wespe auf mein Bein. Ich spür dass da was ist, guck runter unplötzlich kommt schon der Stich..Vll hat sie sich in den Haaren verhangen :)
Drecksvieh..das brennt echt immer schön.

@Falko
Dann geh weiterhin in Deckung!
 
  • Allergie Beitrag #14
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Allergie

@Stonerain

keine Ahnung welche, das war vor 5 Jahren im Urlaub. Bin mit Freunden in cataluna gewesen, beim durchqueren von nem Busch, zwecks wasser ablassen hat mich das Vieh gebissen. Hab mich erschrocken und die weggetreten.

Bin dann zum Arzt und er meinte das es eine Tarantel bzw. Wolfspinne war.

MfG
 
  • Allergie Beitrag #15
Z

Zizou

Gast

AW: Allergie

Zitat von Falko84
Ich bin noch nie von einer Wespe oder Biene gestochen worden,
deswegen kann ich nicht sagen ob ich allergisch ragieren würde.



und genau das kannst du dann beim hautarzt testen lassen
das kann man so nicht unbedingt sagen, um eine Allergie zu entwickeln, muss man schon vorher einmal einen Kontakt mit dem Allergen gehabt haben. Nur in seltenen Fällen ist schon beim ersten Kontakt eine allergische Reaktion feststellbar!
mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Allergie Beitrag #16
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Allergie

Morgen,

jedes Gift hat eine andere Zusammensetzung. Nur weil jemand auf Bienen-, Wespen-, oder sonstige Insektenstiche, -bisse allergisch ist, heißt es nicht das er auch allergisch auf Spinnengift reagiert. Man kann sich beim Arzt auf Bienen usw. testen lassen aber ob man gegen Spinnengift allergisch ist, lässt sich soweit ich weiß nicht testen.

schönen Tag dann
Andy
 
Thema:

Allergie

Allergie - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben