Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ??

Diskutiere Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich habe gestern meine Lasiodora parahybana per expressversand zustellen lassen. Leider hatte ich keine Styroporbox mehr im haus und habe deshalb...
  • Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ?? Beitrag #1
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1
ich habe gestern meine Lasiodora parahybana per expressversand zustellen lassen. Leider hatte ich keine Styroporbox mehr im haus und habe deshalb sie einfach in eine Heimchendose mit Papier ausgepolstert gelegt und in ein paket das mit viel zeitungspapier gepolster war eingepackt.Leider wurde sie heute nicht zugestellt wegen Fehlern von DHL und kommt nur morgen an:headbang:. Nun mache ich mir sorgen. Denkt ihr sie könnte umkommen wegen den Momentan Nachttemperaturen ??

lg manni
bitte schlagt mich nicht verbal tot wenn ich einen fehler gegangen haben sollte :|
 
  • Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ?? Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ??

Hey Manni,

das wird der Guten nichts ausmachen, ich hab vor ein paar Tagen auch eine Spinne (Grammostola aureostriata) bekommen, sie war auch 3 Tage unterwegs, war alles im grünen Bereich!

LG Sally
 
  • Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ?? Beitrag #3
M

mo_en

Gast

AW: Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ??

Huhu

öhm Manni,

was für fehler von der dhl? generelle Lieferschwierigkeiten oder wie?

grüßles
 
  • Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ?? Beitrag #4
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ??

Hallo,

ich hab mir erst vor kurzem eine A. huriana zusenden lassen (auch DHL). Die kleine war kaum 24h unterwegs, aber auch über Nacht. Sie war auch nur in einer gut ausgepolsterten HD und um die HS war Alufolie und darum noch Zeitungspapier und die Kiste wurde insgesamt auch nochmal mit Zeitungspapierknüllchen ausgepolstert.

Ihr egth es super. Sie hat alles sehr gut verkraftet und hockt nu in ihrem neuen Eigenheim.

Ich denke, dass die Temperaturen momentan noch unbedenklich sind...

Ihr wirds schon gut gehen :)

lg
 
  • Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ?? Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ??

Morgen!

Wenn man den Tieren schon einen Versand antun muss sollte man wenigstens die paar Cent für eine Styroverpackung übrig haben...:|

Egal ob Sommer oder Winter...Styropor dämmt nicht nur gegen Kälte sondern auch gegen Hitze!

Der Versand der Tiere wurde in letzter Zeit ohnehin immer schlampiger was Verpackung betrifft...:confused:


LG
Jürgen
 
  • Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ?? Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ??

hi,

womit jürgen ein -nein- das wahre wort gesprochen hat
.
wenn ich tiere verkaufe mache ich mir auch gedanken um den versand, als käufer natürlich auch.
ohne styrobox geht gar nichts. bei den jetzt noch herschenden temperaturen (tendenz abnehmend) mache ich mir höchstens gedanken um ein heatpack oder keines.

gruß
 
  • Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ?? Beitrag #7
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ??

wo bekomme ich denn günstige Styroporboxen her ?? jetzt saht nicht auf der m4esse. Da bin ich nicht jedes zweites Wochenende. p.s ich wollte nur sagen das sie wohl angekommen ist und es ihr sehr gut geht. Die dhl hat den fehler gemacht und die bestellung falsch geleitet daher auch die Verzögerung mit der Liegerzeit. Ausserdem habe ich die Spinne sehr sehr gut verpackt und schlampig bin ich in der hinsicht auch nicht.
lg manni
 
  • Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ?? Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ??

Hi,

man kann ja auch einen Karton mit Styropor auskleiden und styroporplatten bekommt man in jedem Baummarkt ;)
 
  • Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ?? Beitrag #9
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ??

Hallo Erstmal.

Also Styroporboxen bekommst du zum Beispiel in der Apotheke. Kann sein dass du in mehreren nachfragen musst, bis du eine findest die die kostenlos hergeben. Die sind aber super. Können gut verschlossen werden, sind stabil, kostenlos und meistens so groß, dass mit ein wenig Polster eine Heimchendose reinpasst.
Meiner Meinung nach ist eine Styroporverkleidung das Minimum für einen VS-Versand.

Grüße
Andi
 
  • Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ?? Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ??

hi!

@ andi:
dann habt ihr aber freigibige apotheken bei euch.
dem tip wollte ich schon vor ner längeren zeit mal nachgehen und bekam überall die selbe antwort:
das die boxen nicht vergeben werden dürfen, weil die wieder abgeholt werden.
schade eigentlich.


@ manni: styropor bekommt man recht kostengünstig, auch in verschiedenen stärken, im baumärkten.

gruß, nicole
 
  • Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ?? Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ??

Hallo!

wo bekomme ich denn günstige Styroporboxen her ??

Einfach mal aufm Bau fragen. Wo Estrichleger oder Fliesenleger sind, ist auch Styropor nicht weit....da kannste eigentlich immer 2-3 Platten mitnehmen und mußt nicht gleich nen 20 Platten-Block kaufen, so wie im Baumarkt...

Gruß!
 
  • Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ?? Beitrag #12
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ??

hi..

@ steini: bei uns gibts die styroplatten, in baumärkten, zum glück einzeln..

gruß, nicole
 
  • Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ?? Beitrag #13
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ??

Hallo,

ja, bei uns gibt es die auch einzeln zu kaufen.

Als ich vor kurzem, bei ein paar Transporten keine zur Hand hatte, hatte ich im Keller noch nen Pack Deckenplatten aus Styropor gefunden.
Geht auch prima. Kann man zur Not auch doppelt legen :).

LG
 
Thema:

Versand bei den momentanen temperaturen ohne Styroporbox ??

Oben