Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata???

Diskutiere Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Gemeinde, als ich heute in mein A. geniculata Habitat blickte, staunte ich nicht schlecht. Da läuft doch so ein...
  • Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata??? Beitrag #1
P

Posanity

Gast
Hallo Gemeinde,

als ich heute in mein A. geniculata Habitat blickte, staunte ich nicht schlecht. Da läuft doch so ein Sechsbeiniges-Eingerolltes-Etwas rum. Das ist mir noch nie aufgefallen. Ich habe auch das Becken nicht verändert: Keine neue Erde, keine neuen Pflanzen, keine neue Deko.

Kann mir einer sagen was das ist? Es ist gute 15 mm (eingerollt, wie auf dem Bild).



Hat ja was von einer Möchtergern-Gottesanbeterin. Aber so ein Tier habe ich noch nie gesehen.

LG
Matthias
 
  • Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata??? Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata???

Hi,
hat deine Geni mit Feuer gespielt,
das Ding sieht etwas angekogelt aus.
Aber hast recht, hat etwas von einer Gottesanbeterin.

Gruß
Matthias
 
  • Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata??? Beitrag #3
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata???

Hi,

sieht für mich aus wie ne Gespennstheuschrecke.

Gruß

Alex
 
  • Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata??? Beitrag #4
Heiko W.

Heiko W.

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata???

hi!

ich finde, das sieht aus wie eine phasmiden-art.

gruss

edit - zu langsam -_-
 
  • Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata??? Beitrag #5
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata???

Hi,
ich würde auch auf ne Gespensterschrecke tippen.

Gruß Julian
 
  • Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata??? Beitrag #6
T

Taubenschatz

Gast

AW: Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata???

Hallo!

Huch, was ist das denn?

Mein erster Gedanke grad war: Das Ding lebt noch? ;)

Meine kleine Geni frisst alles, was sich bewegt.

Na denne mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner... :)

LG,
Manu
 
  • Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata??? Beitrag #7
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata???

hi,

das ist eine frisch geschlüpfte E.tiaratum also eine australischegespenstschrecke.

mfg dirk
 
  • Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata??? Beitrag #8
P

Posanity

Gast

AW: Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata???

Zuletzt bearbeitet:
  • Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata??? Beitrag #9
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata???

Hi,
hast du alles im Terrarium aus dem Wald oder auch was aus irgendeinem Laden?

Gruß Julian
 
  • Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata??? Beitrag #10
P

Posanity

Gast

AW: Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata???

Hi,
hast du alles im Terrarium aus dem Wald oder auch was aus irgendeinem Laden?

Gruß Julian


Mmmhhh.....

Eigentlich ist alles aus dem Wald. Bis auf die Korkrinde. Und die ist jetzt schon ein ganzes Jahr darin.

LG
Matthias
 
  • Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata??? Beitrag #11
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata???

Ich weiß nicht ob aus einem Ei nach so einer langer Zeit noch was schlüpfen kann. Allerdings könnte ich mir sonst nicht erklären wie das Tier dort reingekommen ist...

Gruß Julian
 
  • Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata??? Beitrag #12
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata???

hi,

die schlüpfen auch noch nach mehr als 2 jahren.
vieleicht war ein ei mit in der erde der spinnenverpackung oder haftete an der spinne selbst. möglich ist das mit dem kork auch.

mfg dirk
 
  • Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata??? Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata???

Hoi,


ich find das sehr putzig :)

Hatte immer gehofft damals von meinen E. tiaratum Nachwuchs zu kriegen, aber die haben sich immer im einzigen Tropfen Wasser ertränkt :(

Gib ihr bitte frisches Laub (Himbeere/Brombeere/Eiche) und erfreu Dich dran, sie kann sich auch ohne Männchen vermehren :) Achja und hol die bitte aus dem VS-Terrarium raus ^^
Sind tolle Tiere!

Grüssle
janet
 
Thema:

Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata???

Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata??? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Acanthoscurria geniculata neu eingezogen - Verhalten normal?: Guten Abend liebe Spinnenhalter, Vor ein paar Stunden zog eine Acanthoscurria geniculata in mein 30x20x30 Terrarium ein. Der Boden besteht zu 50%...
A. geniculata - ungewöhnlicher Tod ;-(: Hallo Gemeinde, meine Geni (Weibchen, geb. 2006, RH 2010) hatte sich am 03.06.2012 wieder einmal gehäutet. Alles scheint problemlos verlaufen zu...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
A. Versi & A. Geniculata häuten sich.: Ich kam nach einem schweren arbeitsreichen Tag nach hause und denke mir nicht besonderes. Ich komm durch die Tür rein und guck meine Spinnen...
Oben