Umzug auch für meine L.Parahybana

Diskutiere Umzug auch für meine L.Parahybana im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spindenfreunde, demnächst steht für mich ein Umzug an und meine Lasiodora Parahybana soll natürlich ebenfalls mit umziehen. Ich weiß...
  • Umzug auch für meine L.Parahybana Beitrag #1
S

sneed

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spindenfreunde,

demnächst steht für mich ein Umzug an und meine Lasiodora Parahybana soll natürlich ebenfalls mit umziehen.
Ich weiß momentan nur noch nicht wie ich den Transport der kleinen machen soll und hoffe von euch ein paar nützliche Tips zu bekommen!

Da in meinem Terri etliche Liter/KG Erde sind werde ich das ganze leer tranportieren müssen, da stellt sich für mich nur die Frage wie die Spinne das am angenehmsten hinter sich bringt.. Was ist besser:

-Transport in Heimchendose (passt gerade so noch hinein)
-Transport im Schuh-Karton etc /abgedunkelt
-Transport in einem kleineren Terri (kleines vorhanden)


Bitte helft mir, da die Transportzeit von ca 1 Stunde mit so wenig Stress wie möglich für das Tier bedeuten soll!

mfg
Tilo
 
  • Umzug auch für meine L.Parahybana Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Umzug auch für meine L.Parahybana

hi,

pack sie in die HD oder etwas vergleichbares größeres.
kleines terra wäre zuvielaufwand usw.

mfg dirk
 
  • Umzug auch für meine L.Parahybana Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Umzug auch für meine L.Parahybana

hi!

da ich auch erst vor 3monaten mit sack und pack umgezogen bin, mußte ich das problem auch lösen.

mein gesamter bestand ist im terri umgezogen.
wenn die einrichtung nicht rumwackelt oder zusammenstürzen kann oder der weg nicht grad über holperstraßen geht, würd ich die spinne im terri lassen.

wasser kann man wieder auffüllen, schön langsam fahren und am bestimmungsort nicht jeden nachbarn unters tuch gucken lassen..das erspart manch doofe frage und event. spätere probleme.
(die spinnen sind bei mir abends halb 10 umgezogen und jeweils unter tüchern verborgen in die 5.etage getragen worden...ich hatte keine lust auf nachbarkämpfe schon zu anfang. alles ist prima gelaufen.)

wenns nicht anders geht, die spinne in ner großen HD oder tupperdose transportieren und danach wieder einsetzen.

viel spaß beim packen und auspacken..grusel..ich denke noch mit schrecken zurück.

gruß, nicole
 
Thema:

Umzug auch für meine L.Parahybana

Umzug auch für meine L.Parahybana - Ähnliche Themen

Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
welche größe für L.Parahybana?: reicht ein 40x30x30 Terri für eine Lasiodora Parahybana? Oder kann ich vielleicht sogar noch etwas kleiner nehmen?
20 x 20 Terri, oder doch lieber ne Heimchendose?: Moinsen, ich habe da mal wieder eine Frage an Euch. Vor ein paar Tagen habe ich meine ersten 2 Lasiodora Parahybana als Spiderlinge bekommen. Sie...
Umzug Mit Folgen (achtung: Langer Text!): HIER EINE SCHILDERUNG UNSERES UMZUGES VOM 07.06.2003 (KÖNNTE ETWAS LÄNGER WERDEN!) ALSO, WIE OBEN SCHON ERWÄHNT, SIND WIR AM 07.06.2003...
Umzug + TA: Hallo Leute, nun ist es fast soweit !! Am 15.02. werde ich von Oberfranken nach Norddeutschland umziehen und davor wollte ich euch noch ein paar...
Oben