Vogelspinnen in die Schweiz einführen, zewcks Börse

Diskutiere Vogelspinnen in die Schweiz einführen, zewcks Börse im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Hat jemand Erfahrung damit? Was muß man beachten? Bei welchem Zollamt muß man das melden und wie teuer wird der Spaß? Und wie siehts auf...
  • Vogelspinnen in die Schweiz einführen, zewcks Börse Beitrag #1
I

irminia1983

Gast
Hi,

Hat jemand Erfahrung damit?

Was muß man beachten? Bei welchem Zollamt muß man das melden und wie teuer wird der Spaß?

Und wie siehts auf dem Rückweg aus wenn nicht alle Tiere verkauft wurden und man wieder Tiere mit nach DE nimmt ?

Hat da jemand Erfahrung?
Werde am Montag auch den Deutschen Zoll befragen, aber vielleicht weiß ja hier jemand was?

LG
 
Thema:

Vogelspinnen in die Schweiz einführen, zewcks Börse

Vogelspinnen in die Schweiz einführen, zewcks Börse - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Tier gefunden – Was tun?: Fundtiere bei TASSO melden Im Straßengraben liegt eine schwarze Katze. Soweit der Autofahrer im Vorüberfahren sehen konnte, bewegt sich das Tier...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Oben