smithi häutung ?

Diskutiere smithi häutung ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, meine Smithi ist eine NZ 11/2006. Wie oft Häuten sich die Spinnen mit einem Alter von ungefähr 3 Jahren ? Gibts da ne Faustregel...
  • smithi häutung ? Beitrag #1
S

svenundspinne

Gast
Hallo Zusammen,

meine Smithi ist eine NZ 11/2006. Wie oft Häuten sich die Spinnen mit einem Alter von ungefähr 3 Jahren ?
Gibts da ne Faustregel oder ist es je nach Art verschieden ?
Grüße svenundspinne
 
  • smithi häutung ? Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: smithi häutung ?

Hi,

die jungen Slings häuten sich mehrmals im Jahr, oft in Abständen von wenigen Wochen/Monaten, je größer sie werden, um so geringer wird die Häutungsmenge. Juvenile Tiere häuten sich dann nur noch 1 bis 2 mal im Jahr und adulte Tiere nur noch einmal pro Jahr. Einige wenige können auch schon mal über 1 Jahr sich nicht häuten - Brachypelma smithi, Grammostola rosea gehören zu solchen Kandidaten wo dieses mal vorkommen kann.

LG Don
 
Thema:

smithi häutung ?

smithi häutung ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Oben