Hilfe Spinne nach Häutung gestorben

Diskutiere Hilfe Spinne nach Häutung gestorben im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, vor 2 tagen hat sich meine Grammostola rosea gehäutet und war danach auch sehr schön anzusehen und ist zu ihrem Wassernapf...
  • Hilfe Spinne nach Häutung gestorben Beitrag #1
H

harlembasti

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, vor 2 tagen hat sich meine Grammostola rosea gehäutet und war danach auch sehr schön anzusehen und ist zu ihrem Wassernapf spaziert. Danach ging sie in ihre Höhle bis zum Ende und blieb dort. Als ich dann heute Morgen sah das sie immer noch dort sass, war ich besorgt da sie sonst nie so lang auf einem fleck blieb, ich musste dann leider feststellen das sie tot war:crying:. Nun werden gerade direkt vor meiner Tür Straßenarbeiten durchgeführt wo den ganzen Tag das ganze Haus bebt wie bei einem Erdbeben, könnte das der Grund für den Tot meiner Spine sein? Bitte um eine Antwort von jemandem.
 
  • Hilfe Spinne nach Häutung gestorben Beitrag #2
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe Spinne nach Häutung gestorben

Guten Morgen :)

Ist sie denn definitv tot oder nur erschöpft von der Häutung?
Da eine Spinne nach der Häutung "weich" ist, zieht sie sich auch eigentlich zurück und härtet erstmal aus. Da ist es nicht sehr verwunderlich, wenn eine Spinne mal 2Tage am selben Platz hockt. Was sie Nachts treibt siehst du ja nicht. Vll war sie auch aktiv und hat sich am morgen nur wieder da hingesetzt.
Falls die Spinne aber definitv tot ist, ist zu sagen, dass eine Häutung für eine Spinne sehr anstrengend ist. Es kann passieren, dass eine Spinne diese nicht überlebt.

Wie alt ist/war dein Tier denn?
Wie siehts mit der LF im Terra aus? Temperatur?
Vll haben einige Parameter das Häuten erschwert und sie zuviel Kraft gekostet.
 
  • Hilfe Spinne nach Häutung gestorben Beitrag #3
H

harlembasti

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Spinne nach Häutung gestorben

sie ist devinitiv tot. ich habe sie eher trocken gehalten und nur rings um den wassernapf imer feucht gemacht, als sie dann die höhle zugespinnt hat und das futter verweigerte habe ich mir schon gedacht das sie sich bald häuten wird und halt etwas mehr gesprüt. sie war ungefähr 3-4 jahre alt. habe sie vorhin aus dem terrarium geholt und mal nachgeschauen, sieht aus als hätte sie ihr beißwerkzeug nicht mehr.
 
  • Hilfe Spinne nach Häutung gestorben Beitrag #4
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe Spinne nach Häutung gestorben

Hmm ok
Bei ner G.rosea liegts auch Nahe dass es ein Wildfang sein könnte und dadurch vll auch schon erkrankt.
Wie lang hattest du das Tier denn schon?

Aber wie gesagt, das kann bei ner Häutung passieren. Meine B.smithi, hat auch ihre Hölle zugemacht, sich gehäutet, aber kam dann nicht mehr raus.
Ich hab Wasser immer angeboten gehabt und dennoch scheint sie wie dehydriert gestorben zu sein nach 3-5Tagen.

Tut mir leid für dich, aber wenn du dir sicher bist dass deine Parameter wie Temp und LF ok waren, dann wars vll einfach nur Pech.
Ich halte meine G.rosea auch eher trocken. Wasserschale und rund um die Pfalnze ist es feucht.
 
  • Hilfe Spinne nach Häutung gestorben Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Hilfe Spinne nach Häutung gestorben

  • Hilfe Spinne nach Häutung gestorben Beitrag #6
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe Spinne nach Häutung gestorben

@Surak

Ich denke einfach mal es handelt sich um einen WF.
Ist bei G.rosea ja oft so.
Aber mal schauen was er antwortet
 
  • Hilfe Spinne nach Häutung gestorben Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Hilfe Spinne nach Häutung gestorben

Hi!

Deshalb die Frage. Aber es gibt Händler, die da gern mal ein jugendliches Alter der Spinne vorgaukeln, eine "einjährige" Spinne verkauft sich sicher besser als ein Tier, das mindestens 5-6 jahre alt ist, dessen genaues Alter aber nicht bestimmt werden kann.
 
  • Hilfe Spinne nach Häutung gestorben Beitrag #8
H

harlembasti

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Spinne nach Häutung gestorben

also ich habe sie am 20.3. dieses jahr gekauft, da wurde mir gesagt das sie so 2-3 jahre alt sein müsste. KL ist etwas über 5cm. Vielleicht war der Zeitpunkt derHäutung schlecht wegen der Straßenarbeiten? Danke für eure Antworten.
 
Thema:

Hilfe Spinne nach Häutung gestorben

Hilfe Spinne nach Häutung gestorben - Ähnliche Themen

Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
G. rosea ist gestern angekommen: Gestern Abend wurde meine 0.1 Grammostola Rosea gebacht. Ihr Besitzer musste sie leider abgeben da seine Vermieterin nicht glücklich über die...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Oben