8 Beiner rührt sich nicht

Diskutiere 8 Beiner rührt sich nicht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Abend Habe heute meine erste Spinne beckommen ( smithi, 3cm klein ) die Spinne war in einer kleinen plastickbox drin das wider rum ausgestopft...
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #1
C

Cem

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Abend
Habe heute meine erste Spinne beckommen ( smithi, 3cm klein )
die Spinne war in einer kleinen plastickbox drin das wider rum ausgestopft war mit Küchenpapier. Da ich von dem kleinen respekt hab hab ich ihn samt Küchenpapier ins Terrarium gesteck.
Das blöde nur das der kleine sich noch nicht einmal gerührt hat mittler weile weis ich ja das spinnen nicht unbedingt so aktiv sind aber der steht wie versteinert da rum. Man könte fast meinen das er aus plastik ist.
Und das nun seit 12 Stunden. Ist so viel dessinterresse normal ?
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht

Anzeige

  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

Hi,
ist völlig normal, gib Deinem Tier eingewöhnungszeit.
Es wird nicht lange dauern dann geht sie auf Erkundungstour.

Gruß
Matthias
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #3
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

hi,

ich würd vielleicht das küchenpapier rausnehmen.
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #5
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

Hi,
rupf doch mal vorsichtig am Papier, dann müßte sie sich auch weg
bewegen.

Gruß
Matthias
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #6
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

Nabend,

du könntest auch versuchen ein wenig zu pusten, aber vorsichtig. Die meisten Spinnen reagieren drauf und bewegen sich meist, auch wenns nur ein Beuinzucken ist, aber dann wüsstest du ob sie noch lebt.

Viel Glück.

LG
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #7
C

Cem

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

gerade hab ich mal nach der kleinen geschaut. Sie hat sich unter dem Holz gemüdlich gemacht. Da hab ich aber noch ein kleines problem mir fält abselut kein name ein für sie. Hat einer da ne gute idee wie man so ne kleine spinnerin nennen kann ?
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #8
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

Hi,
na also geht doch, hauptsache der kleinen
geht es gut :clapping:

Da es sich um eine B.smithi handelt, gib ihr einen
mexikanischen namen z.b Chonchita oder Huanita.
Sollte sich irgendwann rausstellen das ein ein Bock ist,
nenn ihn .....keine Ahnung, Dir wird schon was einfallen.

Gruß
Matthias
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #9
C

Cem

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

also der züchter meinte es ist ne Sie. Wo bei mir da ne blöde frage einfällt, also eine männlichen spinne nennt man bock wie nennt man dan ne weibliche spinne ?
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #10
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

Moin,

zum Thema Namen: Wie wär's mit Casimir, Balduin oder Rocky:rock:, wenn's ein Bock sein sollte :D? Beim Madel könntest Du sie ja Luna oder Emily :) taufen.
Na, Dir wird schon wat vernünftig passendes einfallen.

LG
Stin
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #11
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

Nabend,

das ist natürlich ein echtes Problem für die Spinne...ohne Namen dazustehen. :-(
Einen Vorschlag hätte ich da:

"lassmicherstmaleingewöhnenversorgemichundbeherbergemichsogutesgehtartgerecht"

Umbenennen kannst Du sie dann jederzeit.

Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #12
C

Cem

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

"lassmicherstmaleingewöhnenversorgemichundbeherbergemichsogutesgehtartgerecht"

also eingewöhnen ok aber das sie artgerecht gehalten wird gehe ich mal davon stark aus immer hin hat sie sich noch nicht beschwert.

Ich halte sie bei konstanten 10 grad Celsius bei einer luft feuchtigkeit von 5 % als untergrund benütz ich teuren stahlbeton und als unterschlupf meine kuschligen sportsocken natürlich ungewaschen :envy: da ich ja weiss das chemie im terrarium nichts zu suchen hat.
Ich glaube da kann man sich durch aus als spinne wohl fühlen.

gruß Cem
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #13
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

Hi,

nun haben wir ja ein wenig mehr Anhaltspunkte.:D
Dann würde ich sie natürlich old socks nennen.:D

Grüsse Kerstin
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #14
C

Cem

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

neeee ich stehe nicht auf namen die so suckeriös klingen. :evilgrin:

(Für rechtschreibfehler ist alleine Microsoft verantwortlich)
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #15
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

Also ich gebe meine Spinnen zwar keine Namen aber wenn dann würde ich die irgendwie Pipi oder Aa nennen oder sowas wie interstellarescommunicationssystem oder trinkpäckchenstrohhalmverpackung...
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #16
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

moinmoin

nenn sie doch einfach brachypelma smithi^^

lg Mel
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #17
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

Hi,

im Sinne von Hangover ... Carlos

xD

Baba
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #18
J

Jamin

Gast

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

Mein Vorschlag Peter Parker!
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #19
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

hallo cem,

weibchen: juanita
böckchen: juan
 
  • 8 Beiner rührt sich nicht Beitrag #20
G

Gnoldolf

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: 8 Beiner rührt sich nicht

Huhu,
der einzig wahre Spinnennamen is Elfriede !!!
Meine hört auf´s Wort :D

LG, Micha
 
Thema:

8 Beiner rührt sich nicht

8 Beiner rührt sich nicht - Ähnliche Themen

Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
B. smithi: Ihr Verhalten nach der ersten Woche...: Hallo alle, ich wollte Euch gerne mal vom Verhalten meiner B. smithi erzählen, nachdem sie nun eine (1) Woche bei uns wohnt. Wenige Tage vor dem...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben