Psalmopoeus cambridgei bewegt sich kaum *help*

Diskutiere Psalmopoeus cambridgei bewegt sich kaum *help* im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu liebes Arachnophilia Forum Ich habe mir am Montag eine Psalmopoeus cambridgei Weibchen mit ungefähr 3,5 cm gekauft. Ich habe Sie in einem...
  • Psalmopoeus cambridgei bewegt sich kaum *help* Beitrag #1
P

P3P3aux1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Huhu liebes Arachnophilia Forum

Ich habe mir am Montag eine Psalmopoeus cambridgei Weibchen mit ungefähr 3,5 cm gekauft. Ich habe Sie in einem 30 x 30 x 45 ( B x T x H ) Terrarium einziehen lassen.
Ich habe Dort zwei Lange Korkröhren + Viel lange Äste und ca 8 cm Blumenerde (ungedüngt) aufgefüllt, eine kleine Wasserschale und ein wenig Moos.
So nun zu meiner Frage ich habe oft über diese Art gelesen wie schnell sie sein kann, anscheinend trifft dies auf mein Weibchen nicht zu sie sitzt nun seit nun mehr 24 Stunden hinter einer dicken Wurzel im Terrarium.
Beim sprühen heute Morgen hat Sie sich zwar nicht wegbewegt aber sie hat ihre Beine umgestellt also Sie lebt noch.
Wollte einfach mal wissen ob das verhalten normal ist weil ich würde jetzt mal sagen das meine absolut nicht aggresiv ist !

ps ich halte sie momentan bei 26 Grad und 75 % luftfeuchtigkeit

Danke euch

mfg
 
  • Psalmopoeus cambridgei bewegt sich kaum *help* Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Psalmopoeus cambridgei bewegt sich kaum *help*

Hoi,

alles normal, das Tierchen muss sich erst eingewöhnen. Gib ihr Zeit, irgendwann wird sie sich in eine der Röhren verziehen und ab und an nachts rauskommen ;)

Grüssle
janet
 
  • Psalmopoeus cambridgei bewegt sich kaum *help* Beitrag #3
P

P3P3aux1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei bewegt sich kaum *help*

danke für deine Antwort

des einzige was mir echt sorgen macht das sie wirklich wenn ich sie anpuste Sie das wenig bis fast garnicht reagiert, wenn dann überhaupt bewegt Sie wie gesagt nur Ihre Beine etwas.

Mache mir einfach Sorgen weil ich soviel gelesen habe wie schnell Sie sind usw das trifft auf meine einfach nicht zu eher die gemüdtliche und greift absolut nicht an.

lg:crying:
 
  • Psalmopoeus cambridgei bewegt sich kaum *help* Beitrag #4
S

Seraya

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei bewegt sich kaum *help*

Hi,

lass bitte das anpusten, damit machst du es auch nicht besser. Wie Janet schon sagte, sie gewöhnt sich ein und da ist jede Störung (ob anpusten, anstubsten o.ä.) unangebracht.
 
  • Psalmopoeus cambridgei bewegt sich kaum *help* Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Psalmopoeus cambridgei bewegt sich kaum *help*

Hallo,

sorry aber solange Du das Tier weiter derart nervst und stresst, wird es nie dazu kommen sich einzuleben!

... und was soll sie denn bitte angreifen....

Hör auf mit dem Schmarrn!

:confused:

Gruss
janet
 
  • Psalmopoeus cambridgei bewegt sich kaum *help* Beitrag #6
P

P3P3aux1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei bewegt sich kaum *help*

sorry sorry ich wollte halt einfach mal sehen ob Sie noch lebt...
dies ist erst meine dritte VS und ich war es einfach nicht gewöhnt das Sie 24 Stunden am selben Fleck sitzt

sorry dafür ^^

trotzdem danke euch für die Antworten :eek:
 
Thema:

Psalmopoeus cambridgei bewegt sich kaum *help*

Psalmopoeus cambridgei bewegt sich kaum *help* - Ähnliche Themen

Dringend: Psalmopoeus cambridgei hat schnell und stark abgebaut: Hallo liebe Spinnenfreunde. Ich bräuchte dringend euren Rat. Es geht um meine Gabi (P. cambridgei). Ich habe sie vor ca. 6 Monaten zusammen mit...
Allgemeine Frage: Spinne klettert an Scheibe entlang: Hallo zusammen, habe mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei meiner rosea um eine porteri handelt (Werden ja oft als rosea verkauft). Hab in...
Psalmopoeus cambridgei: 2. Häutung innerhalb 2 Monaten: Hallo Forengemeinde, seit Anfang April lebt eine Psalmopoeus cambridgei die zum Kaufzeitpunkt 2 Jahre alt und ein Weibchen ist/sein soll. Eine...
Brachypelma auratum: hallo liebe kollegen! habe mir gestern eine brachypelma auratum zugelegt und halte sie in einem 40x30x30 terrarium mit falltüre (10cm hoch mit...
Lasiodora parahybana - Das Terrarium: Hey Leute , ich habe mir gedacht ich fang mal ein neues Thema an, demnächst zieht bei mir eine Lasiodora Parahybana ein, das terrarium habe ich...
Oben