Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe!

Erstellt von Fasciatum, 25.06.2003, 13:01 Uhr · 6 Antworten · 2.279 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    52

    Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe!

    hallo,
    heute morgen habe ich in das Terrarium meiner halbwüchsigen b. smithi geschaut und gesehen, dass sie sich gehäutet hat. das problem ist: die alte abdomenhaut ist am abdomen hängengeblieben und sie schleift jetzt die exuvie mit sich herum! bitte helft mir, denn ich will nicht dass sie stirbt (war eine meiner ersten vs)!


  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Hallo

    hier wird dir geholfen --->Hier klicken

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    584
    Hi!
    Hatte bei meiner Smithi auch das Problem! Hab aber weder die LF erhöht noch sonst was gemacht und die Haut ging nach 2 Wochen von alleine ab! Zufall?!? :roll:
    MfG Muelli

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    52
    hi,
    danke für die schnellen antworten! habe mir schon ernsthafte sorgen um das tier gemacht... ich werds dann mal mit ein bisschen erhöhter rlf probieren.

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    280
    Hallo,
    wenn die Fläche nicht mehr zu groß ist, wo die Haut noch fest sitzt, kannst du sie auch vorsichtig abziehen.
    Ich nehme eine kleine Pinzette, halte die Exuvie fest und puste die VS leicht von hinten an, sie läuft dann los, sitzt die Haut zu fest bleibt sie zwangsläufig stehen. Ich habe diese Prozedur schon über 10mal erfolgreich durchgezogen. Evtl. vorher das Abdomen etwas naß machen, daß die Exuvie weicher wird.
    Fingerspitzengefühl nicht vergessen.
    Viel Erfolg.
    MfG
    Marc

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    293
    hey!
    ich würde jetzt das gleiche sagen wie Muelli!LF erhöhen und ich denke das es dadurch besser geht!

    gruß marcel

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    52
    sie hat jetzt die exuvie fast vollständing abgestreift, nur noch der alte carapax klebt auf dem abdomen. mal sehen...

Ähnliche Themen

  1. hilfe häutung!!! was tun??
    Von teufelchen85 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 11:19
  2. Hilfe Häutung!!
    Von fire im Forum Brachypelma
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 08:26
  3. Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben
    Von Spikeworld im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 07:55
  4. Hilfe...Häutung???
    Von Dreado im Forum Haltung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 11:53
  5. hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch
    Von Schtroumphtoxique im Forum Haltung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 13:52