Smithi will nicht graben

Diskutiere Smithi will nicht graben im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Morgen !!! So meine smithi sitzt jetzt fast eine Woche schon in ihrem Terri doch irgend wie hat sie kein bock ne Höle zu graben. Statdessen hockt...
  • Smithi will nicht graben Beitrag #1
C

Cem

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Morgen !!!
So meine smithi sitzt jetzt fast eine Woche schon in ihrem Terri doch irgend wie hat sie kein bock ne Höle zu graben. Statdessen hockt sie zwischen zwei korckringen. Da es immer heißt das simithis gerne graben
macht mich das schon stutzig :itwasntme:. Als Substrat benütz ich Bioerde. Was meint ihr dazu ?

Gruß
 
  • Smithi will nicht graben Beitrag #2
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi will nicht graben

Moin

Also nach einer Woche hat sie sich noch nichtmal eingewöhnt das dauert bei manchen Spinnen sehr lange. Meine kleine Smithi z.B. sitzt seit 3 Monaten in ihrem Terra und das einzige was sie gegraben hat ist nen Teelöffel voll Erde die sie hinter einem Korkstück raus hat.

Mach dir keine Sorgen du hast nunmal ne Spinne in deinem Terra die sind in allem außer Laufen etwas langsam... :evilgrin:


mfg Sebastian
 
  • Smithi will nicht graben Beitrag #3
C

Cem

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi will nicht graben

hmm ok dan bin ich bruigt. Wie siets eigentlich aus mit Rauchen macht es der Spinne was aus wen ich in meinem Zimmer rauche?
 
  • Smithi will nicht graben Beitrag #4
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi will nicht graben

Naja das kannste dir wohl selbst denken oder ?
Und falls nicht verweise ich auf die SuFU

mfg Sebastian
 
  • Smithi will nicht graben Beitrag #5
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi will nicht graben

Hi...
meine will auch nicht graben.. sie hockt jetzt seit knapp 5 wochen in nem 20er würfel (KL ca 3cm) mit fast 15 cm walderde und hat auch noch nicht mehr als nen teelöffel voll erde aus der höhle geholt. sie hält sich wohl eher für ne baumspinne weil sie voll oft kopfüber oben am lüftungsgitter oder vorne an der frontscheibe hängt :eek:
hängt wohl wirklich mit der eingewöhnung und dem wesen jeder spinne zusammen....:confused:
 

Anhänge

  • SNC00008.jpg
    SNC00008.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 47
  • SNC00160.jpg
    SNC00160.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi will nicht graben Beitrag #6
H

Hubi

Gast

AW: Smithi will nicht graben

Hallo,

sie hält sich wohl eher für ne baumspinne weil sie voll oft kopfüber oben am lüftungsgitter oder vorne an der frontscheibe hängt :eek:
hängt wohl wirklich mit der eingewöhnung und dem wesen jeder spinne zusammen....:confused:

in deinem Fall dann wohl eher mit falscher Haltung.
Haltungsparameter?

ciao
Hubi
 
  • Smithi will nicht graben Beitrag #7
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi will nicht graben

hi..hatte ich auch schon vermutet aber eigentlich stimmt alles..
temperatur so 27-28 grad und LF eher trocken so 50-60%
hatte auch schon vermutet das sie evtll versucht auszubrechen?! (s.Foto)
 

Anhänge

  • SNC00146.jpg
    SNC00146.jpg
    55 KB · Aufrufe: 38
  • Smithi will nicht graben Beitrag #8
C

Cem

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi will nicht graben

mal ne doofe frage wie märkt man das sich eine spinne eingelebt hat ?
 
  • Smithi will nicht graben Beitrag #9
H

Hubi

Gast

AW: Smithi will nicht graben

Hallo,

vermute, dass der Bodengrund trocken oder höchstens nur teilweise angefeuchtet ist?

Lass mal ne Woche den Strahler weg, 28°C sind ohnehin nicht notwendig, Zimmertemperatur ist ausreichend und kann um diese Jahreszeit auch gut mal über Nacht unter 20°C fallen. Tut den Tieren auch gut, wenn sie ein paar Monate im Jahr kühler gehalten werden.
Ich vermute, damit wird sich das Problem dann erledigt haben, sofern die Haltungsparameter stimmen und nach bestem Wissen und Gewissen angegeben wurden.

ciao
Hubi
 
  • Smithi will nicht graben Beitrag #10
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Smithi will nicht graben

Mach dir da mal keine Sorgen, meine smithi, die ich seit nun einer Woche habe sitzt fast unverändert in ihrer bestehenden Höhle und tut gar nichts. :)

Sie isst das, was IN die Höhle rennt und bewegt sich dort auch, rausgehen oder graben tut sie nicht, das wird sicher noch was dauern.

Das gleiche in ähnlicher Form besteht dir auch vor, klein Spinnchen will nicht, wie wir wollen und wird sich erst ans Terra gewöhnen müssen.

Sobald sie umherläuft, sollte man wissen, dass sie sich langsam im Terra zurücht findet.

MfG

Civer
 
  • Smithi will nicht graben Beitrag #12
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi will nicht graben

Hi..
ja der boden ist trocken. lasse nur 1x in der woche den wassernapf ein bischen überlaufen. und die parameter die ich angegeben habe stimmen und sind nach bestem wissen und gewissen angegeben!hab ja keinen grund zu lügen da ich das problem ja lösen will und möchte das es meinen tieren bei mir gut geht!
werde dann den strahler jetz mal ne zeit weglassen und dann mal sehen ob sich was am verhalten ändert.. danke für den tip...:)
 
  • Smithi will nicht graben Beitrag #13
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Smithi will nicht graben

@Hubi: Da meine Haltungsparameter iO sind und die Spinne bisher recht ängstlich in ihrer Höhle sitzt. Knapp eine Stunde nach dem Einzug schon, wird sie, wenn sie dran gewöhnt ist, sich dann wohl auch mal aus der Höhle wagen.

Eine Häutung steht nämlich nicht bevor, Fressen wird ja auch angenommen.

Mag evtl. in meinem Fall meine Laienhafte Gutgläubigkeit sein, bin aber davon überzeugt, dass dies bei der kleinen Amy so stimmt. :)
 
  • Smithi will nicht graben Beitrag #14
C

Cem

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi will nicht graben

naja meine hockt entweder in ihrer korckröhre oder sie sitzt darauf :)
und freitag nacht ist sie die scheiben hoch geklätert. Als sie oben an den Scheiben rumgehampelt hat is die kleine volle möre runter geknallt:evilgrin:. Danach hatte sie die Beißklauen voll und is pennen gegangen.
Verletzungen hat sie zum glück nicht.

Gruß
 
  • Smithi will nicht graben Beitrag #15
M

Masterkey

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi will nicht graben

Hi,

@Hubi: Da meine Haltungsparameter iO sind und die Spinne bisher recht ängstlich in ihrer Höhle sitzt. Knapp eine Stunde nach dem Einzug schon, wird sie, wenn sie dran gewöhnt ist, sich dann wohl auch mal aus der Höhle wagen.

Eine Häutung steht nämlich nicht bevor, Fressen wird ja auch angenommen.

Mag evtl. in meinem Fall meine Laienhafte Gutgläubigkeit sein, bin aber davon überzeugt, dass dies bei der kleinen Amy so stimmt. :)

wie erkennst du denn das dein Spinnchen ängstlich ist? hört sich alles ganz gut an. In der Höhle sitzen und nix tun klingt doch optimal, im gegensatz zu die wand hochlaufen und runterfallen :confused:
 
  • Smithi will nicht graben Beitrag #16
Rhapsody1

Rhapsody1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi will nicht graben

Bei seine Spinne ist es so, man kommt in den Raum und Spinne verkriecht sich sofort^^ (Sprich die 4 Beinchen und der Arsch der aus der Höhle guckt verschwinden).

Bei meiner Natter wars am Anfang auch so.

Wenn man sich im gegensatz dazu "erfahrende" Spinnen anguckt, die sich garnicht stören lassen oder sogar zur Scheibe kommen, kann man imho doch schon von ängstlichkeit sprechen.

Oder sie ist einfach nen Stubenhocker^^ :cool:

Gruß Rhaps
 
  • Smithi will nicht graben Beitrag #17
R

Repteil

Gast

AW: Smithi will nicht graben

Meine Gräbt garnicht und ich habe sie schon seit 4 jahren die sind alle unterschiedlich mag ich behaubten.
 
  • Smithi will nicht graben Beitrag #18
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi will nicht graben

Hi
also da brauchst du dir ehr keine sorgen zu machen.
Ich habe meine smithi jetzt schon fast 2 jahre und das einzigste was
sie jetzt gegraben hat ist ne kleine mini stelle neben den wasser behälter.
 
Thema:

Smithi will nicht graben

Smithi will nicht graben - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
Oben