Jetzt ist sie da...

Diskutiere Jetzt ist sie da... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geschimpft werde, weil ich hier vielleicht falsch bin... es muss raus: Unsere allererste...
  • Jetzt ist sie da... Beitrag #1
A

AndreaNRW

Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geschimpft werde, weil ich hier vielleicht falsch bin... es muss raus: Unsere allererste Vogelspinne ist gestern hier eingezogen.

:heart:

Es ist ganz was anderes, endlich selber eine Vogelspinne daheim zu haben, als immer nur irgendwo zu schauen.

10-minütlich schau ich nach der Temperatur, aber wäre allein das nicht schon fast fragwürdig, kontrollier ich natürlich auch die Luftfeuchtigkeit 10-minütlich und mein Freudenschrei, als sie heute dann die Heuschrecke "erlegt" hat.... also so langsam macht sich mein "menschliches" Umfeld Sorgen ;)

Ein bisschen hoff ich ja selber, dass ich da noch ein wenig ruhiger werde und ich frage mich gerade, wie das bei Leuten ist, die mehrere Spinnen haben.
Wird man da irgendwann mal richtig locker???

Kann ich mir heute fast gar nicht vorstellen.

Versponnene Grüße
Mariposa
 
  • Jetzt ist sie da... Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Jetzt ist sie da...

Ich schau alle 2 - 3 tage mal danach.

Ich finde als spinnenhalter wird man irgend wann unverschämt locker. so ists bei mir jedenfalls :).


Gruß Kev
 
  • Jetzt ist sie da... Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Jetzt ist sie da...

Hi!

Wie kontrollierst du denn die LF? Und nach welchen wie ermittelten Werten richtest du dich?

Und um welche Art gehts überhaupt?

Der Spinne bekommt es übrigens, wenn man sie auch mal in Ruhe lässt.
 
  • Jetzt ist sie da... Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Jetzt ist sie da...

Hi,

ich schaue machmal tagelang nicht nach meinen Spinnen und es sind sicher mehr als nur ein paar ;)
Bei der ersten Spinne ist sicher die Aufregung und die Angst irgendetwas falsch zu machen zu verstehen. Das war bei mir vor etwa 18 Jahren auch nicht anders.
Doch sollte man bedenken, dass ein ständiges "herumgefummel" den Tieren sicher mehr schadet als nutzt.

LG Andreas
 
  • Jetzt ist sie da... Beitrag #5
A

AndreaNRW

Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
0

AW: Jetzt ist sie da...

Ich hab eine digitale Anzeige dafür gekauft. Das Ding zeigt sowohl Temperatur als auch die LF an.

Die Werte habe ich erfragt und ich hab Bücher gelesen. Zwischen 22 und 28 Grad - andere sagen zwischen 21 und 30 Grad... , manche sagen wieder was anderes.... So hab ich mich auf die Mitte eingeschossen. Was soll man denn sonst tun? Ich steck ja nicht drin in so einer Spinne und !

Oder weißt Du es besser???

Es ist eine Avicularia.

Um Deine nächste Sache zu besprechen: Glaubst Du eigentlich wirklich, dass ich hingehe und die Spinne ärgere und ihr das Leben schwer mache?

Lange Zeit haben wir uns mit der VS beschäftigt - wie ich aber schonmal erwähnte: Für mich ist Theorie was anderes als Praxis. So ist das nunmal leider.

Alles können wir nicht wissen - wie auch? Es gibt ganz unterschiedliche Ansichten über die Haltung von Vogelspinnen.

Manche reden von Springschwänzen, die man unbedingt braucht - manche sagen: Springschwänze? NIE!

Ja und jetzt?

LG
Mariposa
 
  • Jetzt ist sie da... Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Jetzt ist sie da...

Hi!

Ich hab eine digitale Anzeige dafür gekauft. Das Ding zeigt sowohl Temperatur als auch die LF an.

Die Messung der LF kannst du vergessen. Die Dinger messen so genau wie ein Bratenthermometer in der Antarktis.

Die Werte habe ich erfragt und ich hab Bücher gelesen. Zwischen 22 und 28 Grad - andere sagen zwischen 21 und 30 Grad... , manche sagen wieder was anderes.... So hab ich mich auf die Mitte eingeschossen. Was soll man denn sonst tun? Ich steck ja nicht drin in so einer Spinne und !

Knapp über Zimmertemperatur, ein- bis zweimal die Woche sprühen.

Um Deine nächste Sache zu besprechen: Glaubst Du eigentlich wirklich, dass ich hingehe und die Spinne ärgere und ihr das Leben schwer mache?

Nein, das war auch eher so gemeint, wie Andreas (darkcrow) es beschrieb.

Manche reden von Springschwänzen, die man unbedingt braucht - manche sagen: Springschwänze? NIE!

Ich weiß zwar nicht, wo du die ablehnende Haltung gegenüber Springschwänzen gefunden hast, aber in feuchten Terrarien schaden sie nicht, sie nützen.
 
  • Jetzt ist sie da... Beitrag #7
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Jetzt ist sie da...

hy
ich schau meist 2 mal am tag nach weil ich alle spinnen im keller habe und sie dort ein extra raum haben . Es würden einfach zu viel für das wohnzimmer :D
 
  • Jetzt ist sie da... Beitrag #8
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: Jetzt ist sie da...

Hey,Ich bin auch anfänger und mir gehts genau so ^^ ich schau auch sehr oft auf die temperatur und die LF und hoffe auch des legt sich mal ;)
 
  • Jetzt ist sie da... Beitrag #9
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Jetzt ist sie da...

Hallo,

ich hab auch erst angefangen. Ich hab einmal die Temp im Terra gemessen, die war bei knapp 24 Grad und seitdem mess ich nicht mehr. Sprüh wenn ich das
Trinkgefäß sauber mach in eine Ecke die Erde bischen naß, sollte reichen.... kommt natürlich auch auf die Art an die du hältst......
 
Thema:

Jetzt ist sie da...

Jetzt ist sie da... - Ähnliche Themen

Vorbereitungen Frühbeet für Winter: Vorbereitungen Frühbeet für Winter + Frühbeet-Log angehängt Hallo, gem. diesem Thread treffe ich nun Wintervorbereitungen. Meine SK hat, seitdem...
Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
(Haltung) Hilfe, Hund wird vernachlässigt?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
Oben