Wußtet ihr das schon???

Diskutiere Wußtet ihr das schon??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Vogelspinnen verdanken ihren Namen der Tier- und Blumenmalerin Maria Sibylla Merian. Zu Beginn des 18. Jahr- hunderts malte sie in Südamerika eine...
  • Wußtet ihr das schon??? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wußtet ihr das schon???

steht auch in vieln spinnenbüchern so beschriebn :wink:
 
  • Wußtet ihr das schon??? Beitrag #3
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Wußtet ihr das schon???

und hier steht:

Die erste Vogelspinne wurde 1699 von Maia Sibylla Merian in Südamerika entdeckt. Sie beobachtete, wie eine grosse, schwarze, haarige Spinne einen Vogel verspeiste. Deshalb wird heute im Volksmund jede Spinne, die ähnlich aussieht, Vogelspinne genannt.
Die mit 7 cm ausge-wachsenen Tiere sind intensiv schwarz gezeichnet. Nur die bei den Weibchen rosafarbenen und bei den Männchen eher roten Fußspitzen stehen im Kontrast zu der samtartigen, schwarzen und dichten Behaarung. Eine Besonderheit von Avicularia avicularia ist Ihre Fähigkeit aus dem Stand bis zu 30 cm weit zu springen.
Als Kulturfolger finden sich die Vogelspinnen auch relativ häufig an den Gebäuden.
Im Gegensatz zu den anderen Spinnenarten, besitzt die Vogelspinne an jedem Bein 4 Knie. Das macht im Ganzen 32 Knie. Die anderen Spinnen besitzen 6 Knie an jedem Bein = 48 Knie.

gefunden auf:

http://opencontent.icoya.org/demo2/land/spinnentiere/vogelspinne/
 
  • Wußtet ihr das schon??? Beitrag #4
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Wußtet ihr das schon???

ja das steht in echt vielen büchern!
 
  • Wußtet ihr das schon??? Beitrag #5
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Wußtet ihr das schon???

hi!

JA :wink:
 
  • Wußtet ihr das schon??? Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wußtet ihr das schon???


 
Thema:

Wußtet ihr das schon???

Wußtet ihr das schon??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Eine VS für eine Phobiker-Freundin?: Hallo liebes Forum, zuerst möchte ich mich und meine Tiere kurz vorstellen: Ich heiße Arne, bin 23 Jahre alt und führe z.Z. ein ruhiges...
Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
Oben