Besuch vom Veterinäramt - Womit muss ich rechnen?

Diskutiere Besuch vom Veterinäramt - Womit muss ich rechnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Summtrulli, also ich muß Katrin recht geben. Wenn die Auflagen nicht irrsinnig hoch sind (Terra Bock u. Hydrometer) würde ich die Auflagen...
  • Besuch vom Veterinäramt - Womit muss ich rechnen? Beitrag #101
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Besuch vom Veterinäramt - Womit muss ich rechnen?

Hallo Summtrulli,

also ich muß Katrin recht geben. Wenn die Auflagen nicht irrsinnig hoch sind (Terra Bock u. Hydrometer) würde ich die Auflagen erfüllen.

Der Herr verliert sein Job ? Wo lebst Du denn ?

Ich habe ständig mit Behörden zu tun und nicht nur das. Kooperation auch wenn ich mich im Recht fühle, hilft fast immer !

Auf "sein" Recht bestehen (mag man auch gefühlt Recht haben) hilft nie.

Schalte Deinem Hobby zu Liebe den Verstand ein und unterdrücke Deine Emotionen, auch wenn ich Dich verstehen kann, ansonsten wird das kein gutes Ende nehmen.

Gruß

Kai
 
  • Besuch vom Veterinäramt - Womit muss ich rechnen? Beitrag #102
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Besuch vom Veterinäramt - Womit muss ich rechnen?

.... und selbst WENN Du zum Anwalt rennst (falls Du das bezahlen willst und kannst- denk mal an Dein Kind, ich glaube da findet das Geld bessere Verwendung):

(wenn es ein guter ist, sagt er Dir dasselbe wie Rotbarker, duke und andere hier im thread, wenn er Kohle machen will, steigt er drauf ein.)

und selbst WENN Du gewinnst, hast Du das Amt dann 2x im Jahr auf´m Hals. Und glaub mir: wenn sie was finden wollen, dann finden sie jedesmal was.


Man muß nicht immer den Helden spielen und mit dem Kopf durch die Wand. Manchmal ist es klüger, nachzugeben.



Tschüß
KATRiN
 
  • Besuch vom Veterinäramt - Womit muss ich rechnen? Beitrag #103
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Besuch vom Veterinäramt - Womit muss ich rechnen?

moin,

als vertreter einer behörde kann ich dir (summitrulli) dazu nur sagen, wenn du mit einer "kopf durch die wand mentalität" anfängst bzw. anwälte einschaltest, dann reduziert sich ein eventuell vorhandener ermessensspielraum der behörde ganz schnell auf null.

dann gehts nur noch nach dem buchstaben des gesetzes bzw. evtl vorhandener verordnungen.

ich kann hier allen nur beipflichten, die zu einer mäßigung und evtueller kompromißbereitschaft raten.
damit kommst du auf jeden fall weiter als mit irgendwelchen wilden schreiben mit formeller zustellung (sagt einem doch eigentlich schon immer die eigene lebenserfahrung: mit freundlichkeit komm ich weiter als mit gefühlter bockigkeit).

gruß,

meik

edit:
bitte an die prioritäten im leben denken und nicht zuviel energie auf nebenkriegsschauplätze verwenden. das ist viel zu anstrengend auf dauer.
 
  • Besuch vom Veterinäramt - Womit muss ich rechnen? Beitrag #104
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Besuch vom Veterinäramt - Womit muss ich rechnen?

Hi is ja jetzt schon eine weile her aber mich würde interessieren wie es denn jetzt ausging.
 
  • Besuch vom Veterinäramt - Womit muss ich rechnen? Beitrag #105
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Besuch vom Veterinäramt - Womit muss ich rechnen?

Moin,

ist schon ne weile her :D

Aber zu der Geschichte mit dem Veterinäramt : Nach meinem Einschreiben habe ich nie wieder was von dem Herrn gehört. Stellte sich auch raus das er nie wegen einer Anzeige zu Besuch war sondern nur auf Bitte eines Bekannten. War also nix offizielles, dementsprechend konnte er meiner Aufforderung nicht nachkommen und die Sache hatte sich erledigt.
 
Thema:

Besuch vom Veterinäramt - Womit muss ich rechnen?

Besuch vom Veterinäramt - Womit muss ich rechnen? - Ähnliche Themen

Nasenbär als Haustier - ausführlich die wichtigsten Infos: Eigentlich richtet sich dieser Beitrag an das bestehende Thema "Ich weiß nicht was ich machen soll" von Bambi33, vom 14.07.2004 aus dieser Rubrik...
Frage zu Veterinäramt - Wichtig! (länger): Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Veterinäramt und wie die normalerweise handeln und handeln müssten. Bei meiner Mutter im Mietshaus ist ein...
Wer kennt Präriehunde?!: Kennst sie wer, hat sie jemand im Bekanntenkreis? Sie werden immer beliebter und ich finde sie sehr putzig, aber ich denke, das ich 1. kein Platz...
Oben