Starker Schimmel bei meinen Weissen Asseln!

Diskutiere Starker Schimmel bei meinen Weissen Asseln! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu @all :hi: Habe heute bei meiner kleinen Zucht von weissen Asseln viel Schimmel endeckt, nun bin ich unsicher ob ich das lassen kann, und die...
  • Starker Schimmel bei meinen Weissen Asseln! Beitrag #1
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9
Huhu @all :hi:

Habe heute bei meiner kleinen Zucht von weissen Asseln viel Schimmel endeckt, nun bin ich unsicher ob ich das lassen kann, und die selber damit fertig werden? oder soll ich das meiste entfernen!

Box ca.35x20x20, dutzende Löcher rundherum und am Deckel, Substrat: Torf und Walderde gemisch ca.4:1

Danke schonmal dür Antworten

Mfg
Michael
 

Anhänge

  • P1020260.JPG
    P1020260.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 108
  • Starker Schimmel bei meinen Weissen Asseln! Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Starker Schimmel bei meinen Weissen Asseln!

Hi,

das kannste lassen , dachte zu Anfang auch immer das dies nicht i.O währe . . . sie produzieren das selbst , immer dort wo zb ein totes Heimchen abgelegt wird o.ä ;) . Hast du da noch Haferflocken mit drinne ? Diese weißen Flocken am Boden sehen komisch aus . . .
 
  • Starker Schimmel bei meinen Weissen Asseln! Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Starker Schimmel bei meinen Weissen Asseln!

Huhu

Danke für die Antwort! Ja die weissen Flocken sind Haferflocken, dann werd ich es drin lassen.

Danke

Mfg
Michael
 
  • Starker Schimmel bei meinen Weissen Asseln! Beitrag #4
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Starker Schimmel bei meinen Weissen Asseln!

. sie produzieren das selbst , immer dort wo zb ein totes Heimchen abgelegt wird o.ä ;) .

hi,
die produzieren den Schimmel selbst? Gibt's dazu ne Quelle? Ich dachte bisher
die würden den nur fressen aber dass die den selber produzieren war mir
nicht bekannt!
Viele Grüsse
Axel
 
  • Starker Schimmel bei meinen Weissen Asseln! Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Starker Schimmel bei meinen Weissen Asseln!

Hi,

eigentlich wollte ich meine Aussage heute morgen noch korriegieren aber da rief schon die Arbeit :p . Wenn mich nicht alles täuscht erwähnte Nicole mal in einem Thread indem es auch über weiße Asseln ging das dies mit ihrer Nachkommenschaft zu tun hat (?) , der Schimmel von den Haferflocken ist natürlich etwas anderes und die würde ich generell nicht verfüttern da die superschnell anfangen zu Schimmeln , ob die weißen diesen Schimmel beseitigen können entzieht sich meiner Kenntniss

Posting #6 http://www.arachnophilia.de/forum/a...milben-schimmel-weisse-asseln.html#post207422 , die glitzernden Fäden die so aussehen wie Schimmel , wie auf dem Foto zu sehen sind nicht schädlich für die weißen , leider finde ich den Thread nicht indem die Aussage drinn steht das dieses Glitzerzeug mit den Asseln selbst zu tun hat
 
  • Starker Schimmel bei meinen Weissen Asseln! Beitrag #6
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Starker Schimmel bei meinen Weissen Asseln!

Huhu

Update:
Nach etwas mehr als 3 Wochen, ist vom Schimmel nichts mehr zu sehen, dachte nicht das die so schnell damit fertig werden!
Auf die Haferflocken werde ich in Zukunft verzichten bei den Asseln.
Danke nochmals an alle !

Mfg
Michael
 

Anhänge

  • P1020329.JPG
    P1020329.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 41
Thema:

Starker Schimmel bei meinen Weissen Asseln!

Starker Schimmel bei meinen Weissen Asseln! - Ähnliche Themen

Schimmel im Zuchtbehälter von weißen Asseln: Hallo liebe Forengemeinde! Nächste Woche soll bei mir eine 0.1. Grammostola pulchra einziehen, in meinem 30er Exo Terra Würfel. Bis dahin habe...
Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen: Abend zusammen, Schonmal vorweg die leute die nur schreiben wollen google doch lese mehr usw. die sollen einfach das thema wieder schließen...
Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben