Gesehen und nicht mehr vergessen...

Diskutiere Gesehen und nicht mehr vergessen... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hab auf der letzten oder vorletzten VS Börse in Kornwestheim eine Spinne gesehen, diese würde mich sehr intressieren! Allerdings habe ich...
  • Gesehen und nicht mehr vergessen... Beitrag #1
Mighty_Chris

Mighty_Chris

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab auf der letzten oder vorletzten VS Börse in Kornwestheim eine Spinne gesehen, diese würde mich sehr intressieren!
Allerdings habe ich leider keinerlei Angaben zu Herkunft usw. mehr.
Ich weiß nur das sie ein recht großen Terri hatte und was mich so fasziniert hat, das komplette Terri war zu gesponnen und in der Mitte saas das Tier.


Nun die Frage an Euch, kann mir eine/r weiter helfen?!

Danke im Vorraus! Chris
 
  • Gesehen und nicht mehr vergessen... Beitrag #2
S

Stephan84

Gast

AW: Gesehen und nicht mehr vergessen...

Hallo,

mhhm,kannst du mehr infos geben ...

Was für ein Terrarium ??? für Bodenbewohne oder Baumbewohner.

Wie sah die Spinne aus. Welche Farbe/n

Mir würden da auf Schlag 2 Tiere einfallen,die die Terratien schön ausspinnen.

Pterinochilus murinus und Chromatopelma cyaneopubescens...

Ohne weiter Infos wird das nur ein raten werden...

MfG Stephan
 
  • Gesehen und nicht mehr vergessen... Beitrag #3
Mighty_Chris

Mighty_Chris

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesehen und nicht mehr vergessen...

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also viel kann ich leider nicht viel sagen. Wenn ich mich nicht Irre war das Tier bräunlich und das Terri schätz ich mal auf 40-60x30x30(LxBxH).

Ne Pterinochilus murinus hab ich schon das faule Stück spinnt aber lieber Ihr lieblingsversteck die Kokusnuss aus ^^.

KL könnt ich so auf 5-6 cm schätzen

Danke nochmal
 
  • Gesehen und nicht mehr vergessen... Beitrag #4
D

dreckspatzl

Gast

AW: Gesehen und nicht mehr vergessen...

Hi Chris,

sind ein paar wenige Infos.....Ich hab ne Chilobrachys Andersoni, ist ebenfalls sehr braun gefärbt, wird groß und hat ihr ganzes Terra eingesponnen....
Vielleicht war es so eine?

LG Tanja
 
  • Gesehen und nicht mehr vergessen... Beitrag #5
S

Stephan84

Gast

AW: Gesehen und nicht mehr vergessen...

oder eine falsch gehaltene Spinne.

Habe schon eine Haplopelma in einem 30er Würfel gesehen ,die das gesamte Terra zugesponnen hat.

Es kann ja auch eine andere Pterinochilus Art sein. Z.B. P.lugardi, P.vorax,......
 
  • Gesehen und nicht mehr vergessen... Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Gesehen und nicht mehr vergessen...

Hallo!
Wahrscheinlich nützt es nur was, wenn Du den Artenteil durchschaust und die Spinne wiedererkennst...an sonsten bleibt es hier raterei, wobei du ja auch beinah null Info's über die Spinne hast...

Gruß!
 
  • Gesehen und nicht mehr vergessen... Beitrag #7
Mighty_Chris

Mighty_Chris

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesehen und nicht mehr vergessen...

Na dann werd ich mal anfangen... aber trotzdem danke :)
 
  • Gesehen und nicht mehr vergessen... Beitrag #8
C

cinder

Gast

AW: Gesehen und nicht mehr vergessen...

Holla!

JM Verdez hatte ein Terrarium auf dem Tisch das vollkommen zugesponnen war, darin saß eine Macrothele.

VG, Hannah
 
Thema:

Gesehen und nicht mehr vergessen...

Gesehen und nicht mehr vergessen... - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Poecilotheria???: Liebe Gemeinde, Ich habe das Tier aus unserer kleinstädtischen Zoohandlung gerettet, da die kleine Schönheit keinerlei Schutz hatte. Ausgewiesen...
D. diamantinensis - Das Abenteuer geht weiter ...: Okay, lange hat es nicht gedauert ... ;) Ich war am Sonntag in Rendsburg, einfach weil ich noch ein paar Kleinigkeiten kaufen wollte und weil es...
Hund gibt den Ball nicht mehr her: Hallo alle zusammen, Es geht um einen 2 Jährigen sehr aktiven und verspielten Terriermischling. Schon seit längerem haben wir das folgende...
Oben