G. alticeps, Futtertier erst eingesponnen

Diskutiere G. alticeps, Futtertier erst eingesponnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mein g . alticeps hat einen kleinen Gespinnstteppich auf dem Terra Boden. Heute hat sie eine Grille erst gefangen , dann auf den Teppich...
  • G. alticeps, Futtertier erst eingesponnen Beitrag #1
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mein g . alticeps hat einen kleinen Gespinnstteppich auf dem Terra Boden.

Heute hat sie eine Grille erst gefangen , dann auf den Teppich gelegt und angefangen die Grille mit den Spinnwarzen schön einzupacken.

Dann hat sie die Grille aber doch an Ort und Stelle verspeist.

So etwas habe ich noch nie beobachtet. Warum tut sie das?
Zuviel Futter ?

Sie ist ein adultes weibl. Tier.

LG
Andrea
 
  • G. alticeps, Futtertier erst eingesponnen Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: G. alticeps, Futtertier erst eingesponnen

Hi,

hab das auch schon des öfteren beobachtet, bei versch. Spinnen,
meine These, -Vorratspackung oder weil sie ihr Futter ausserhalb des Körpers erst verflüssigen und dann aufsaugen, das es am Stück bleibt und nich davon läuft.
Wie gesagt nur meine These, vill. weiss ja jemand wozu es wirklich is


Gruss Dani
 
  • G. alticeps, Futtertier erst eingesponnen Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: G. alticeps, Futtertier erst eingesponnen

Hi Dani,

insofern es dazu keine neuen , wissentschaftlich erwießenen Studien gibt liegste völlig richtig - sie verdauen ihr futter exoral , außerhalb des Körpers , vondem her macht es Sinn das Futter im Zaum zuhalten :p
 
  • G. alticeps, Futtertier erst eingesponnen Beitrag #4
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: G. alticeps, Futtertier erst eingesponnen

nabend,

ich meine mal gelesen zu haben, dass sie das machen, damit das futtertier nicht abhaut (sofern es noch lebt).

lg
 
  • G. alticeps, Futtertier erst eingesponnen Beitrag #5
K

Kristallregen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3

AW: G. alticeps, Futtertier erst eingesponnen

Bei meiner A. versicolor konnte ich vor einigen Tagen auch dass erste Mal ein derartiges Verhalten feststellen, allerdings mit dem Unterschied dass sie ihre Beute lediglich erlegt und eingesponnen (rechts im Eingang der Korkröhre) hat.

Da ich sie auch das erste mal mit argentinischen Schaben (sonst immer Heimchen und zwischendurch mal Fliegen oder Wachsmotten) gefüttert habe frage ich mich nun ob sie diese allgemein verschmäht, oder derzeit einfach keinen Bedarf hat. Wobei ihre letzte Häutung nun gute 2 Wochen zurück liegt und ihrem Abdomen nach könnte sie schon noch etwas vertragen.
 

Anhänge

  • CRW_5526.jpg
    CRW_5526.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 19
Thema:

G. alticeps, Futtertier erst eingesponnen

G. alticeps, Futtertier erst eingesponnen - Ähnliche Themen

Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Erste Erfahrungen Grammostola rosea: Hallo zusammen, ich bin Anfänger was die Haltung von Vogelspinnen betrifft. Ich habe am 12.07. ein Jungtier von G. rosea erworben (ca. so groß...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben