Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht

Diskutiere Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle :hi: Mein Geni Bock wohnt seit 2 Wochen bei mir und nun bin ich total von den 8-Beinern begeistert. Ihr habt mir ja schon...
  • Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht Beitrag #1
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle :hi:

Mein Geni Bock wohnt seit 2 Wochen bei mir und nun bin ich total von den 8-Beinern begeistert. Ihr habt mir ja schon vorhergesagt das es net bei einer bleiben wird. :blush:

Also schau ich ma was es noch so tolles gibt.

Ich hab mich hier im Artenteil und bei den Spinnen-Pix durchgeklickt....die ganze Wochen schon. Mir fiel auf das die Färbung der Spinne immer sehr unterschiedlich sind (ein bissi liegts wohl auch an den unterschiedlichen Kameras).
Ich hätte gern eine VS die richtig viel gelb hat. Da ist mir die Poecilotheria subfusca (Highland) aufgefallen. Jedoch ist die auf einigen Bildern richtig gelb und auf anderen so gar net. Auch die Poecilotheria regalis ist mir das aufgefallen.

Habt ihr nen Tip für mich welche Art ein richtig schönes gelb hat?
 
  • Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht

  • Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht Beitrag #3
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht

Hey

Das mit der Färbung liegt nicht nur an der Kamera sondern auch da dran wann sich das Tier das letzte mal gehäutet hat.
Die Farben werden anch der Häutung bis hin zur nächsten Häutung deutlich schwächer.
Ein intensives Gelb siehst du nach der Häutung gut aber nach einer gewissen Zeit ist es ein blasses Gelb.

P. murinus sind, wie Pelmator schon sagte, auch schöne "gelbe" Tiere,
wenn du die sie als rcf (red color form) kaufst.
Ich würde allerdings sagen dass sie eher orange sind, mit gelb hat das nicht mehr viel zu tun. Zumind wenn man es mit den Poecis vergleicht.
 
  • Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht

  • Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht Beitrag #5
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht

Hallo.

Das liegt daran, dass nur die Unterseiten gelb sind. Ist auch noch bei einigen anderen Poecilotheria spp. der Fall. Das einzigste was mir noch einfällt ist Hapalopus triseriatus, die hat auch gelb in ihrer Zeichnung. Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt keine gelbe VS ein. Ist schließlich auch nicht gerade eine Tarnfarbe ;).



http://images.google.de/images?q=pt...ent=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi
...richtig schönes gelb hat...

:drunk: ;)



Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht

hi,

@Lauerjäger: naja ist halt nicht das Gelbe vom Ei aber kommt doch schon nah ran. *einen Kaffee brauch*
 
  • Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht Beitrag #7
Z

Zizou

Gast

AW: Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht

Moin,
wie wärs mit Holothele incei?
mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht Beitrag #8
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht

Tag,

was ich als gelb bezeichnen würde ist Metriopelma familiare, nur weiß ich nicht ob diese Tiere irgendwo zu bekommen sind. Ich habe bisher zumindest auf Börsen keine gefunden.

schönen Tag noch
Andy

Edit: http://www.arachnophilia.de/de/art/128/M
 
  • Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht Beitrag #9
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht

Danke euch für eure Hilfe. :)

Die murinus würde ich doch eher in Richtung orange, fast goldfarben einstufen. Optisch wäre des net so mein Fall.

Das gelb keine wirkliche Tarnfarbe is is klar. Aber des tolle blau einer Poecilotheria metallica fällt doch sicherlich auch auf, oder?
Mir gefällt halt das recht knallige gelb einiger Poecilotheria`s.

Hapalops triseriatus und auch Metriopelma familiare find ich optisch recht hübsch. Aber wenn se net leicht zu bekommen ist wirds darüber net so viele Info`s geben. Ma schauen was ich finden kann.

Die Holothele incei muss ich mir ma genauer anschauen. Die hab ich bis jetzt nur in braun/dunkel gesehen, also auf Bildern.

Da hab ich ja ne Menge nachzulesen.....Dankeschön. :)
Bis die 2. einzieht wird wohl eh noch ne ganze Zeit vergehen....hoffentlich net so lange wie bei der 1.
Aber Info`s kann man ja nie genug haben.
 
  • Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht Beitrag #10
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht

hi,
oder nicht doch lieber Pterinochilus murinus blue color form :p ?

Gruss Axel
 
  • Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht

Hallo,


was ich als gelb bezeichnen würde ist Metriopelma familiare

Wirklich gelb sind die auch nicht - eher ordinär hellbraun - je nach Zustand vor/nach einer Häutung...



nur weiß ich nicht ob diese Tiere irgendwo zu bekommen sind. Ich habe bisher zumindest auf Börsen keine gefunden.

Es gibt so einige Arten die nicht auf Börsen oder in Abgabelisten zu finden sind und trotzdem "irgendwo" gehalten werden...

Schönen Gruß

HW
 
Thema:

Frage zur Färbung - gelbe VS gesucht

Oben