wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein

Diskutiere wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi :hi: wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein Bräuchte da mal ein parr Tips da ich Nächste woche 4 stück einfangen muss wen die jetzt gerade aufem...
  • wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein Beitrag #1
D

DeMajor85

Gast
Hi :hi:

wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein Bräuchte da mal ein parr Tips da ich Nächste woche 4 stück einfangen muss wen die jetzt gerade aufem boden sind kann man ja eine box trüber stülpen wen die Terra einrichtung nicht im weg ist
aber wie bekomme ich die z.b aus einer ecke raus oder wen die Vs in der Korkröhre ist

Danke schon mal für die Antworten :kiss:

Gruß Major

Brachypelma smithi 0.1 Abdult 2 Chromatopelma cyaneopubescens 0.0.4
Lasiodora klugi 0.1 Abdult
 
  • wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein

Tag,

ich räume das komplette Terrarium aus während die Spinne noch drinnen ist. Das einzige was da noch bleibt ist der Bodengrund. Das Versteck unter dem sie sitzt, nehme ich ganz zum Schluss raus, dann das Tier und dann den Boden.

schönen Tag noch
Andy
 
  • wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein Beitrag #3
D

dreckspatzl

Gast

AW: wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein

Hallo, ein paar Satzzeichen, erleichtern das lesen ungemein...;)

Wenn sich meine Biester in die Ecken verziehen, kann man sie ein wenig mit einer langen Pinzette (wirklich ultravorsichtig, um sie nicht zu verletzen) "schubsen", damit sie evtl. auf eine gerade Bodenfläche geht, wo es auch leichter ist die HD drüberzustülpen.
Beim Hantieren mit Pinzette habe ich immer die HD in der anderen Hand und über der Spinne in der Luft positioniert, damit ich schnell genug bin, falls sie Gas gibt.
Bei Korkröhren mit mehreren Ausgängen, mache ich alle bis auf den, wo sie raus soll, mit dem Pappkarton und nem Tesastreifen o.ä. dicht, dann "ärger" ich sie ein wenig mit der Pinzette bis sie raus kommt.

Ist alles auch eine Geduldssache und erfordert wirklich Zeit, den wenn man huddelt, macht man Fehler.

LG Tanja
 
  • wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein Beitrag #4
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein

Eigentlich ein interssantes Thema..
Ich müsste auch in nem Monat oder so,wenn ich mir die Terrarien gekauft habe, 2 Avis umsiedeln. Die haben ihre jetztige Faunabox gut zugesponnen in der Ecke. Wie mach ich dass das sie aus ihrem Gespinst rauskommt und dann nicht einfach wegrennt.
Mir ist schonmal eine abhauen als ich den Deckel nur kurz aufgemacht hab um ein Heimchen reinzuwerfen. Vor allem reagier ich reflexartig wenn die VS an mir hochrennt, da bleib ich leider nicht ruhig :D Will sie ja aber nicht verletzten.
Hättet ihr da auch nen Tipp oder soll ich sie einfach ärgern und hoffen sie geht aus dem Gespinnst..wobei ich nicht mal eine HD drüber stülpen könnte. Ist zu eng mit den Ästen und wenn ich die rausnehme fällt das Gespinnst ein.
 
  • wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein Beitrag #5
H

Hubi

Gast

AW: wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein

Hallo,

also wenn ich ne Spinne in ein ganz neues Terrarium umsetze, dann nehm ich auch weniger oder eigentlich keine Rücksicht auf ihr Gespinst mehr. Heimchendose drüber und gut. Etwas vom alten Gespinst ins neue Terrarium und der Umzug ist abgeschlossen.

Vor allem Baumbewohner sind ganz dankbare Tiere, was das Umsetzen angeht.
Wenn sie ne Korkröhre drin haben, geht es eigentlich kaum leichter. Warten, bis sie drin sitzen, den Eingang mit Zewa dicht machen, Röhre rausziehen und in ne HD stellen, damit das andere Ende auch dicht ist und dann ins neue Terrarium stellen und warten, bis sie von alleine rausgeht.
Vor allem bei Poecilotheria spec. gibt es da sogut wie keine Probleme.

ciao
Hubi
 
  • wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein Beitrag #6
Dominic0610

Dominic0610

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein

Hey Ho,

@Hubi:und was machen wenn die korkröhre zu groß ist um sie in das neue terra zu stellen? War bei mir nämlich der Fall gewesen......war echt en kleiner Akt meine Cambridgei von 4,5cm kl umzusetzten!!!


lg Dominic
 
  • wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein Beitrag #7
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein

Moin

und was machen wenn die korkröhre zu groß ist um sie in das neue terra zu stellen? War bei mir nämlich der Fall gewesen......war echt en kleiner Akt meine Cambridgei von 4,5cm kl umzusetzten!!!

dann würde ich in die röhre Vorsichtig mit warmen wasser reinsprühen damit sie rauskommt.Man kann natürlich auch zart die spinne anpusten klappt auch ab und an...

Gruß Andre
 
  • wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein Beitrag #8
Dominic0610

Dominic0610

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein

Hey Ho,

hab ich gemacht mit dem anpusten...aber das hat sie nicht weiter interressiert als das sie sich zusammgezogen hat und in der Röhre sitzenblieb..nach ewigen zwecklosen Pusten hab ich mich entschlossen sie vorsichtig mit der futterpinzette in Richtung Terra zu ''Steuern'' aber sie meinte dann sich zu mir zu drehen....Blitzartig auf mich zu zu rennen und nach einen kurzen Sprung auf einem darunter sich befindeten Terra zu Landen!!! Ich hatte fast en Herzinfakt^^ Aber dann schnell Heimchendose und schnell ins neue Terra! Muss aber dazu sagen das es das erste mal für mich war ne so ''große'' Spinne umzusetzen und ich ein etwas zu ungeduldig war. Werde das nächste mal an eure Tipps denken^^

schönen Abend noch
 
  • wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein Beitrag #9
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein

Moin

Ja das kenne ich zu gut mit den P.Cambridgei meine erste spinne damals war ein cambridgei sling. Nun habe ich wieder eine da der sling mir aus irgendwelchen gründen gestorben ist.Naja zumindest habe ich es auch immer wenn ich die P.Cambridgei umsetzen möchte andere lösung währe natürlich ne strumphose über die röhre ziehen die Pinzete vorher durchstechen und dann kann sie nur in eine richtung denn oben geht es dann nicht mehr raus...;)

Mfg Andre
 
  • wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein Beitrag #10
Dominic0610

Dominic0610

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein

Hi,

ja das mit der socke geht auch aber ich hatte mir nur gedacht ''die läuft bei ner Störung immer weg und nicht auf mich zu...'' und hätte auch net gedacht das ihr die Röhre nach knapp 6 Monaten so ans herz gewachen ist^^

mfg
 
  • wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein Beitrag #11
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein

Moin

Aus dem grund gibt es bei mir keine offene röhren mehr in den terris sonder nur noch Korkäste oder halbe röhren die ich an die scheibe stelle.Erstens kannst du das tier sehr gut beobachten und zweitens hast du das Röhren problem nicht mehr.;)

Gruß Andre
 
  • wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein Beitrag #12
Dominic0610

Dominic0610

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein

Hi,

ja ich benutze lieber röhren damit die Spinne eine bessere bzw dunklere Rückzugsmöglichkeit hat! Ich bewundere meine Schätze immer Abends beim normalen kontrollblick mit der rotlichtlampe^^ Aber an Korkäste hab ich noch nicht gedacht muss ich mal am Sonntag auf der nächsten Börse gucken! Aber statt kork benutze ich auch sehr gern einfach nur Rindenstücke ausm Wald...sieht super aus und ist umsonst.....^^

mfg
 
Thema:

wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein

wie Fängt ihr eure Vogelspinnen ein - Ähnliche Themen

Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo wir bieten einige Vogelspinnen zum Verkauf an -Brachypelma irminia 0.1 adult 40€ VB -Grammostola pulchra unbekannt, adult 35€ VB...
Biete Biete Vogelspinnen, Springspinnen etc.: Hi zusammen Ich habe zurzeit folgende Tiere und einiges an Zubehör abzugeben. Abholung ist in Zürich, Winterthur oder im St. Galler Rheintal...
Oben