Fachmänner aufgepasst

Diskutiere Fachmänner aufgepasst im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus! Da ich (24) mich dazu entschlossen habe, eine Seminararbeit über unser schönes Hobby zu schreiben und diese zu präsentieren, bin ich...
  • Fachmänner aufgepasst Beitrag #1
Burningonfire

Burningonfire

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Da ich (24) mich dazu entschlossen habe, eine Seminararbeit über unser schönes Hobby zu schreiben und diese zu präsentieren, bin ich nun auf der Suche nach Fachmännern in den Gebieten amerikanische ( Nord; Mittel; Süd; ) Theraphosidae und amerikanische Buthoidae.
Ich werde die Seminararbeit in vier Schritten aufbauen und vorstellen ( Nov.; Jan.; März; Mai; ). Vollständiger Abgabetermin wäre dann im Mai. Die grobe Gliederung steht bereits.
Ich selbst bin große Teile dieser Gegend schon durchgereist. Aber leider bin ich nicht allwissend und deswegen stellen sich mir schon zu Beginn mehr Fragen wie ich Antworten bereithalten kann. Und da wäre es schön, wenn ihr ins Spiel kommen würdet.
Ich wohne in Stuttgart und wäre an privaten Treffen mit Züchtern und Haltern von amerikanischen VS und Skorpionen interessiert ( arid wie humid ). Bitte keine Halter mit einzelnen Tieren, da dies für mich mit einem großen "Reiseaufwand" verbunden wäre. Wesentliche Inhalte wären z.B. der Austausch von Fachinformationen und Video- sowie Fotoaufnahmen oder evt. Interview.
Diese Arbeit soll unser Hobby im korrekten Licht darstellen.
Meiner Meinung nach hat dieses Forum einen einen hohen Stellenwert im deutschsprachigen Netz, deswegen versuche ich über diesen Weg Interessierte ausfindig zu machen, die mir ihre Hilfe und Mitarbeit anbieten würden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich etwas ergeben würde, vielen Dank bereits im voraus.

MfG Pascal
 
  • Fachmänner aufgepasst Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Fachmänner aufgepasst

Hi,
schreib doch mal den User HW an. Er hat schon ein paar Gebiete bereist.

Gruß Julian
 
  • Fachmänner aufgepasst Beitrag #4
Burningonfire

Burningonfire

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Fachmänner aufgepasst

servus!

Herzlichen Dank schoneinmal an spinnenfan96 und Duke_Wolle! Leider kann ich mit dem Namen HW über die SUFU nichts finden (Bitte gib für die teilweise Suche einen Namen ein, der länger als drei Zeichen ist.) Über weitere Antworten würde ich mich dennoch freuen!

MfG Pascal
 
  • Fachmänner aufgepasst Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Fachmänner aufgepasst

Hi!

Versuchs mal über die Userliste oder direkt mit dem Kontaktformular auf seiner HP: Vogelspinnenzucht.de
 
Thema:

Fachmänner aufgepasst

Fachmänner aufgepasst - Ähnliche Themen

hobby-/familienzucht/züchter sind hier also verpönt?: ...oder wie muss ich manche bemerkungen in einigen threads hier interpretieren? hallo erstmal, und ja, die überschrift war mit absicht provokant...
Wer kennt Präriehunde?!: Kennst sie wer, hat sie jemand im Bekanntenkreis? Sie werden immer beliebter und ich finde sie sehr putzig, aber ich denke, das ich 1. kein Platz...
Oben