Blaue, friedliche Vogelspinne für Anfänger?

Diskutiere Blaue, friedliche Vogelspinne für Anfänger? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; so nun packe ich mal meine 2 cents dabei :P Also ich habe seid 2 wochen eine Avi. Metallica ja es ist meine erste und erfahrung sammel ich mit...
  • Blaue, friedliche Vogelspinne für Anfänger? Beitrag #41
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Blaue, friedliche Vogelspinne für Anfänger?

so nun packe ich mal meine 2 cents dabei :p

Also ich habe seid 2 wochen eine Avi. Metallica ja es ist meine erste und erfahrung sammel ich mit ihr. Vorweg eine Spinne ist kein Kuscheltier und sollte da bleiben wo sie reingesetzt wurde. so mal zur mini geschichte meiner avi. ich habe sie aus einem shop wo sie 5 jahre lebte sie ist an fremde geräusche und auch lärm gewohnt. sie wurde oft aus dem terrarium genommen und wurde kunden die scheu vor einer etwas größeren spinne die scheu zu nehmen. es wurde mir gesagt sie ist die hand gewöhnt und würde auch nicht beissen. ist mir aber egal ich werde keine anstalten machen sie aus dem terra zu holen um mit ihr zu kuscheln. habe auch bemerkt das sie hände mal gar nicht stört sie bewegte sich noch nicht mal als ich vor ihr rumgefummelt habe ich glaube ich hab die spinne die du suchst ;)

aber da ich rookie bin kommt mir eine ruhige und friedliche blaue spinne ehrlich gesagt recht weil ich selbst ein heiden respekt vor ihr habe.

Gruss

Creep
 
  • Blaue, friedliche Vogelspinne für Anfänger? Beitrag #42
M

Marc_81

Gast

AW: Blaue, friedliche Vogelspinne für Anfänger?

Hallo.

Wenn du bei deinen Tieren immer vorausahnen kannst wie sie reagieren, weil sie es dir irgendwie "zeigen", ist das in Ordnung.

Wo habe ich geschrieben das ich es IMMER vorausahnen kann wie sie reagieren?

Ich habe leglich geschrieben das die Tiere NICHT ohne irgendeine Störung einfach so zubeißen und in die Offensive gehen.
Wenn man schon einige Tiere einer Art großgezogen hat und sich etwas länger (Jahre) damit beschäftigt wirst du das sicherlich auch noch feststellen.

Selbst bei den nicht so humanen Vs. (was das Verhalten angeht) gibt es immer einen Grund wieso, weshalb, warum... das Tier so reagieren würde.
Deine Anwesenheit reicht da schon aus, da du für sie grob genommen ein Fressfeind darstellst. Wenn du dem Tier zu nahe kommst ist das doch logisch das sie sich durch dich "angegriffen" bedroht fühlt. Oder denkst du sie denkt sich... ach er schon wieder... ach ja, der will nur den Wassernapf sauber machen ect. alles ok :confused:

Es hat immer eine/n Ursache/Grund wenn ein Tier sich gegenüber DIR in irgend einer Art und Weise "aggressiev" verhalten sollte.

Bei mir ist das nicht immer der Fall.

Ja ne ist klar...

Es kann vorkommen das sie plötzlich losläuft. Das ihr dann irgendetwas nicht passt ist mir schon klar, nur zeigt sie das nicht immer vorher.

Damit hast du dir die Frage gleichzeitig doch beantwortet.
Das dir das Tier nicht voher in irgend einer Art und Weise "nicht" zeigt, kaufe ich dir nicht ab.

Und die Albo saß nicht neben meiner Hand oder Finger sonst hätte sie mich wahrscheinlich erwischt, da war schon ein Abstand vorhanden.

Und wen willst du die Story wieder verkaufen?
Willst du mir sagen das Tier kam aus Ihrer Behausung gestürmt und hat dich attackiert als du denn wassernapf herausgenommen hast? Sorry das kaufe ich dir auch nicht ab ;).
Ich denke ich liege mit meiner vorherigen Aussage schon richtig und das der "Abstand" in Wirklichkeit doch recht gering war.

Es war für mich kein Grund erkennbar, aber für sie anscheinend schon.

Für mich ist die "Sachlage" eindeutig und der Grund erkennbar.


Gruß, Marc
 
Thema:

Blaue, friedliche Vogelspinne für Anfänger?

Blaue, friedliche Vogelspinne für Anfänger? - Ähnliche Themen

Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger: Hallo, Seit langer Zeit interessiere ich mich für Vogelspinnen. Nun habe ich entschieden mir eine zuzulegen. Ich würde eine wenig aggressive Art...
Große Vogelspinne für Anfänger: Die Freundin schreibt: Hallo ^^ seit ungefähr nem dreiviertel Jahr haben wir nun eine chromatopelma bei uns sitzen die auch sehr schön wächst...
Bitte um Tipps für meine Grieche (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.): Bitte um Tipps für meine Griechen (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.) Hallo an alle ^^ zuerst ein paar Worte vorab: ich habe seit etwa...
Neu hier, suche n tollen Spinnenshop ffm: Guten Abend, :hi: ich bin neu hier und ebenso auf dem gebiet der vogelspinnen, ich interessiere mich schon eine weile für diese tiere und...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Oben