Herkunftsnachweis

Diskutiere Herkunftsnachweis im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Kann mir mal bitte einer sagen für welche arten man ein Herkunftsnachweis brauch, Brachypelma ist bekannt. Ich hatte auch schon die sofu genutzt...
  • Herkunftsnachweis Beitrag #1
M

mark80

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal bitte einer sagen für welche arten man ein Herkunftsnachweis brauch, Brachypelma ist bekannt.
Ich hatte auch schon die sofu genutzt und es gelesen, nur habe ich Dussel vergessen es mir aufzuschreiben, und jetzt finde ich die Beiträge nicht mehr :blush:
Ich hatte bei der Suche auch gelesen das in manchen Bundesländern es sein kann das bestimmte VS verboten sind, gibt es da für Niedersachsen was ?
 
  • Herkunftsnachweis Beitrag #6
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Herkunftsnachweis

  • Herkunftsnachweis Beitrag #7
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Herkunftsnachweis

Hi,

wozu ist der Nachweis überhaupt gut? Wer will eigentlich so etwas sehen?

Bei mir im Haus wissen nicht einmal meine Nachbarn, dass ich Spinnen habe und eine Ausstellung wollte ich auch nicht machen ;)

gruß Steffen
 
  • Herkunftsnachweis Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Herkunftsnachweis

Hi,

wenn die Nachbarn aber irgendwie (wie auch immer) Wind davon bekommen und
das Ordnungsamt anrufen sollten (Nachbarn sind ja manchmal der Meinung diese
Tiere seien hochgiftig und man dard sie nicht haben) kann es schon sein, dass Du
mal Besuch von denen bekommst. Und wenn Du z.B. eine Brachypelma spec. hast
und keinen Nachweiß ist die Spinne weg. Und ein Bußgeld kanns auch geben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es mitbekommen und dort anrufen ist zwar sehr
gering, aber man muss es ja nicht drauf anlegen, wenn man so einen Nachweiß
eigentlich problemlos bekommen kann...

LG, Julian
 
  • Herkunftsnachweis Beitrag #9
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Herkunftsnachweis

Hi Julian,

ah ok :) naja habe seit heute auch ne Smithi, aber habe nur einen Kassenbon bekommen. Muss ich noch einmal hinfahren, heute hatte der Inhaber keinen Nerven dafür :D Nach mir waren noch ca. 50 Eltern mit Ihren kreischenden Kindern die wahrscheinlich alle zu Weihnachten noch schnell irgendein Felltier haben wollten :D

Wenn im Januar der ganze Stress vorbei ist, schau ich nochmal im Laden vorbei, danke für die Info.

gruß Steffen
 
  • Herkunftsnachweis Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Herkunftsnachweis

Hoi!

Muss ich noch einmal hinfahren, heute hatte der Inhaber keinen Nerven dafür :D Nach mir waren noch ca. 50 Eltern mit Ihren kreischenden Kindern die wahrscheinlich alle zu Weihnachten noch schnell irgendein Felltier haben wollten :D

Wäre mir wurst gewesen....

Groetjes!

PS: 2x 0.1 chromatopelma cyaneopubescens; 1x 0.1 brachypelma smithi ??

Warum nicht 0.2. Chromatopelma cyaneopubescens; 0.1. Brachypelma smithi? Ist doch viel einfacher...:confused:
 
  • Herkunftsnachweis Beitrag #11
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Herkunftsnachweis

nur von der Chromatopelma und der Smithi habe ich noch Kontaktdaten zum Züchter/Händler
Wie? Das ist alles? Dieser Wisch? Ich dachte da wäre irgendwas offizielles dran wie Stempel von einer Behörde oder sowas. Das Ding kann ich mir schon wegen der Rechtschreibfehler noch nicht mal an die Wand hängen. :D

Dann leg ich es unter's Terrarium. Da fliegt es nirgends in der Ecke/Schublade rum und es ist da wo es hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Herkunftsnachweis

Herkunftsnachweis - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben