Linothele fallax

Diskutiere Linothele fallax im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, habe so eine spinne. warum kann ich die bei meinem bestand nicht finden oder eintragen? gruß
  • Linothele fallax Beitrag #1
M

mulle70

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe so eine spinne. warum kann ich die bei meinem bestand nicht finden oder eintragen? gruß
 
  • Linothele fallax Beitrag #2
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Linothele fallax

Hallo!

Das liegt daran, dass die Linothele keine Vogelspinne ist, sondern eine Trichternetzspinne!!!!

Gruß Melanie
 
  • Linothele fallax Beitrag #3
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Linothele fallax

Hallo!

Das liegt daran, dass die Linothele keine Vogelspinne ist, sondern eine Trichternetzspinne!!!!

Gruß Melanie

Nö,
Linothele fallax gehört zu der Familie der Dipluridae nicht zu der Familie
der Agelenidae (Trichterspinnen auch als Trichternetzspinnen bez.).
L.fallax gehört somit auch zur Unterordnung der Mygalomorphae (Vogelspinnenartige).
Viele Grüße
Axel
 
  • Linothele fallax Beitrag #4
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Linothele fallax

Hi Axel,
Nö,
Linothele fallax gehört zu der Familie der Dipluridae nicht zu der Familie
der Agelenidae (Trichterspinnen auch als Trichternetzspinnen bez.).
jain! Die Hexathelidae werden auch als "Trichternetzspinnen" bezeichnet. Und noch bis vor Kurzem (1980) standen die Dipluridae mit den heute als Hexathelidae angesehenen Spinnen in einer Familie (übrigens auch noch einige Spinnen, die inzwischen zu den Theraphosidae gezählt werden [Holothele])!
Aber da haben wir es wieder: Vergesst die Trivialnamen!

Schöne Grüße,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Linothele fallax Beitrag #5
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Linothele fallax

jain! Die Hexathelidae werden auch als "Trichternetzspinnen" bezeichnet.

hi,
na dann ... wenn ihr das für richtig haltet bezeichnet sie ruhig weiterhin so :sleepy:.
Gruss
Axel
 
  • Linothele fallax Beitrag #6
M

mulle70

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Linothele fallax

Hallo!

Das liegt daran, dass die Linothele keine Vogelspinne ist, sondern eine Trichternetzspinne!!!!

Gruß Melanie

danke schön, wieder was dazu gelernt

Nö,
Linothele fallax gehört zu der Familie der Dipluridae nicht zu der Familie
der Agelenidae (Trichterspinnen auch als Trichternetzspinnen bez.).
L.fallax gehört somit auch zur Unterordnung der Mygalomorphae (Vogelspinnenartige).
Viele Grüße
Axel


danke schön

Hallo!

Das liegt daran, dass die Linothele keine Vogelspinne ist, sondern eine Trichternetzspinne!!!!

Gruß Melanie

vielen dank

Hi Axel,

jain! Die Hexathelidae werden auch als "Trichternetzspinnen" bezeichnet. Und noch bis vor Kurzem (1980) standen die Dipluridae mit den heute als Hexathelidae angesehenen Spinnen in einer Familie (übrigens auch noch einige Spinnen, die inzwischen zu den Theraphosidae gezählt werden [Holothele])!
Aber da haben wir es wieder: Vergesst die Trivialnamen!

Schöne Grüße,
Tobi

danke, wieder was gelernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Linothele fallax

Linothele fallax - Ähnliche Themen

Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Boxengold, mal wieder: Hallo Foris, wieder gibt es im hiesigen BayWa keine Boxengold Einstreu mehr. Für mich die beste Einstreu aktuell. Habt ihr Erfahrungen zu Shops...
Oben